Kühlungsborn

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
lillyfee50
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 4. Sep 2011, 17:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: maltesermix
Mein(e) Hund(e): hund

Kühlungsborn

Beitrag von lillyfee50 »

Hallo

wollen im Herbst mit unserem Hund nach Kühlungsborn fahren, wie sieht es zu der zeit aus darf der Hund nur an den Hundestrand oder weiß jemand ob man an den gesamten Strand darf?
Vielleicht weiß ja auch noch jemand wer noch ein ferienhaus mit Hund zu der zeit vermietet, denn Bekannte wollen auch gerne dahin.

lg lillifee50

Benutzeravatar
Ceridwen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 370
Registriert: 13. Dez 2006, 18:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund,
Segugio Italiano,
Deutsch Kurzhaar
Mein(e) Hund(e): Chris, Archie,
Baldo (Pflegehund)
Wohnort: Leipzig

Re: Kühlungsborn

Beitrag von Ceridwen »

Hallo, im Herbst selbst war ich noch nicht in Kühlungsborn, dafür schon oft im Frühjahr (März/April) und da ist es überhaupt kein Problem mit den Hunden am Strand. Außer ein paar Spaziergängern ist da dann keiner, der sich dran stören würde.

Zwecks Ferienhäusern kann ich leider nicht helfen, da wir immer im Edison-Hotel am Stadtwald waren.

Benutzeravatar
Gismo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Jul 2010, 12:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wohnort: Schwanewede

Re: Kühlungsborn

Beitrag von Gismo »

Hallo,

kann mich nur anschließen. War bisher ein paar Mal dort auch immer außerhalb der Saison.
Da war es mit Hund nie ein Problem da kaum Touristen anwesend waren. Den Hund konnte mal selbst am NICHT-Hundestrand so laufen lassen. :thumbsup:
Schaue mal bei den bekannten Suchmaschinen für Fe-Wo und klicke an Urlaub mit dem Hund. Da wist Du fündig werden.

manfrednienstedt
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jun 2012, 16:08
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrodor
Mein(e) Hund(e): Billy

Re: Kühlungsborn

Beitrag von manfrednienstedt »

Hallo lillyfee50,
wir vermieten unser Komfort-Appartment direkt gegenüber vom Hundestrad (Zugang 15) fast in der Mitte des Strandes von Kühlungsborn. Nur über die Straße 50m ist der Strand. Unsere EG-Wohnung ist gefliest mit 2 Ausgängen zur Terrasse. Hinter unserer Anlage befindet sich der Stadtwald von Kü´born - riesig groß. ideal zum "Gassi gehen". Wir haben selber einen Hund und genießen gerade in der Nebensaison die Zeit in Kühlungsborn. Wenn Sie interessiert sind, gern anrufen: 0171 3349569 und weiter empfehlen !
Beste Grüße,
Manfred Nienstedt aus Salzhausen in der Lüneburger Heide 04172 7202

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“