Unterkunft nahe Hundestrand Italien

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Labi-2008
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 295
Registriert: 11. Feb 2008, 08:42
Wohnort: Innsbruck

Unterkunft nahe Hundestrand Italien

Beitrag von Labi-2008 »

Hallo,


Wir (2 Personen + 1 Hund) würden gerne in der 1. Septemberwoche ans Meer fahren.
Die Unterkunft sollte einen Garten haben und nicht allzuweit von einem Strand entfernt sein, wo Hunde frei laufen können.
Es wäre ideal, wenn es in der Oberen -Mittleren Adria wäre.

Im Internet habe ich Hundestrände in Lido di Spina und Lido delle Nazioni gefunden.

War von euch schon jemand dort mit Hund?

Oder welche Orte könnt ihr mir empfehlen?


Vielen Dank schon im vorhinein für eure Antworten :knutsch:



LG Labi-2008 :D

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: Unterkunft nahe Hundestrand Italien

Beitrag von ameise »

schau mal:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

wir waren in cecina und pietrasanta

an den meisten naturstränden kann man hunde mitnehmen, auch wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist. solange der hund nur friedlich rumliegt und man die hinterlassenschaften wegräumt, beschwert sich normalerweise niemand.
in cecina war es wirklich schön am strand (wenn man natur bevorzugt und keinen wert auf bewachte sonnenliegen und strandservice legt)- die stadt fand ich nicht so toll.

lg ameise

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Unterkunft nahe Hundestrand Italien

Beitrag von Das_Snoopy »

Ich habe noch eine andere Frage zu Italien.
Es ist ja anscheinend Pflicht, einen Maulkorb dabei zu haben bzw jenachdem auch anzulegen?
Weiß da jemand genaueres?
Italien wär evtl auch unser Ziel nächstes Jahr.

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: Unterkunft nahe Hundestrand Italien

Beitrag von ameise »

hab ich noch nicht gehört und auch keinen gesehen...

Benutzeravatar
Labi-2008
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 295
Registriert: 11. Feb 2008, 08:42
Wohnort: Innsbruck

Re: Unterkunft nahe Hundestrand Italien

Beitrag von Labi-2008 »

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort :D

Tut mir leid, dass ich erst so spät schreibe, ich war auf Klassenfahrt.


Vielen Dank für den Link, werd ihn mir gleich ansehen :)

@ Das_Snoopy
Bei einigen Hundestränden habe ich gelesen, dass ein Maulkorb mitgeführt werden muss.
Wir sind schon sehr oft mit Hund am Gardasee gewesen, niemand hat uns je nach dem Maulkorb gefragt.



LG Labi-2008

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Unterkunft nahe Hundestrand Italien

Beitrag von Das_Snoopy »

Danke für die Info, Labi-2008.
@ Ameise: Habe es nur mehrfach schon gelesen und da ich einen Hund habe, wo einfach kein MK passt, wird das schwierig ;)

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: Unterkunft nahe Hundestrand Italien

Beitrag von ameise »

snoopy, das glaub ich dir schon, gut möglich dass es so ein gesetz gibt. aber ich hab die 4 mal, die ich in italien war keinen einzigen hund mit maulkorb gesehen und auch nie was mitgekriegt, dass jemand danach gefragt wurde und einen gebraucht hätte.

warum passt deinem hund kein maulkorb? es gibt doch ganz verschiedene arten.

lg

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Unterkunft nahe Hundestrand Italien

Beitrag von Das_Snoopy »

Dann bin ich ja beruhigt, dass es wohl doch "nur" irgendwo still geschrieben steht ;)
Franz. Bully-Nasen sind nicht MK-tauglich... ;)

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: Unterkunft nahe Hundestrand Italien

Beitrag von ameise »

wie wär`s mit nem OP-schutz (atemschutz)? :lipssealed:

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Unterkunft nahe Hundestrand Italien

Beitrag von Das_Snoopy »

*lach* Das haben wir ihr letztens schon angezogen- aus Spaß natürlich.
Findet sie aber sehr blöd.... :dozey:
So, nu wird's aber OT :kaffee:

Benutzeravatar
Lenifrauchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2006, 14:50
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Leni ,Paula
Wohnort: Italien- Ferrara

Re: Unterkunft nahe Hundestrand Italien

Beitrag von Lenifrauchen »

Hallo,
verspreche dir nicht zu viel von den Hundestränden in Lido di Spina. Man kann zwar seinen Hund mitnehmen, muß ihn aber an der Leine lassen und ins Wasser darf er auch nicht. Ich weiß nicht, was du für einen HUnd hast, aber für einen wassersüchtigen Labrador z.B. wäre solch ein Urlaub sicher nur eine Qual.Besser ,du suchst euch einen freien Strandabschnitt ohne Sonnenschirme und Liegen, da sind Hunde meistens erlaubt, aber leider ist der Strand etwas schmutziger. Einen relativ schönen Strandabschnitt,wo immer viele Hunde waren, gibt es in Lido di Volano, nicht weit von Lido di Spina entfernt.Wichtig für Italien ist auch eine Prophylaxe gegen Herzwürmer, die durch Sandmücken auf den Hund übertragen werden können. Einen schönen Urlaub in Bella Italia :)

Liebe Grüße
Sabine mit Leni & Paula

PS: Habe 3 Jahre in Italien gewohnt und bin nie auf einen Maulkorb angesprochen worden. Aber es ist wirklich dort Vorschrift!!!

Benutzeravatar
Labi-2008
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 295
Registriert: 11. Feb 2008, 08:42
Wohnort: Innsbruck

Re: Unterkunft nahe Hundestrand Italien

Beitrag von Labi-2008 »

Hallo Lenifrauchen,

Vielen Dank für deine Antwort :D


Das ist ja blöd! Das wusste ich gar nicht.
Danke für den Tipp, aber wir fahren jetzt nach Bibione an den Hundestrand Pluto. Bin schon ganz gespannt wie es dort so ist :)

Ich hab Advantix (das ja auch gegen Sandmücken ist) gekauft und werde es ihm vor Bibione rauf tun. Das sollte doch passen, oder braucht er noch eine Impfung,Tabletten etc.?

Danke :D


Liebe Grüße Labi-2008 :)

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“