Friedrichskoog oder Büsum

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
jassi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jul 2011, 08:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: labrador

Friedrichskoog oder Büsum

Beitrag von jassi »

Hallo

Wir wollen im Oktober mit unserem Hund an die Nordsee fahren.
Wissen noch nicht genau ob Büsum oder Friedrichskoog.
Nun meine Frage war schon mal jemand da und kann sagen wie der Hundestrand ist oder darf man zu der Zeit überall an den Strand.
Ich hoffe ja das es Gaststätten und Ferienhäuser gibt wo der Hund mit darf.

Hoffe auf Antworten und schon mal Danke im vorraus

jassi

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Re: Friedrichskoog oder Büsum

Beitrag von Kuvasusa »

Wir waren letztes Jahr anfang März im dazwischen liegenden Meldorf im Urlaub, bei Freunden.
Auf den Deichen herrscht während der Badesaison und wenn Schafe weiden generell Hundeverbot. Doch im März waren da weder Schafe, noch Badegäste. Unsere Freundin meinte, dass man während der Winterzeit die Hunde getrost frei laufen lassen könne. Wir haben die Gegend per Auto erkundet, waren beim Eider Sperrwerk, am Strand in St. Peter Ording wo sich absolut menschenleere, unendliche Weiten erstreckten.

Strand von St. Peter Ording
Bild

Hinterm Deich beim Eider Sturmflutsperrwerk
Bild

Deich bei Meldorf - Aussicht auf Büsum
Bild

Übrigens, die Seehundstation von Friedrichkoog ist ein Besuch wert. Allerdings ohne Hunde.
Und wer sich für das Leben im Watt und der Nordsee interessiert, dem empfehle ich das Multimar Wattforum in Tönning. ( ebenfalls ohne Hund )

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello, die Dithmarschen sehr genossen hatten

Die Bilder sind etwas "farblos", eben weil es Winterzeit war.

Benutzeravatar
setterina
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 23. Apr 2006, 17:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Friedrichskoog oder Büsum

Beitrag von setterina »

Ich mag Friedrichskoog lieber als Büsum...

Wir waren zuletzt im Mai dort, in die Gaststätten darfst Du den Hund mitnehmen (ich kann Dir das Harlekin in Friedrichskoog und die Deichspitze in Friedrichskoog-Spitze empfehlen.

Zum Thema Hund gibts eine Broschüre: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“