Hund und Kleinkind nach Frankreich...Wer kann was empfehlen?

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
Benutzeravatar
DogFan
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 16. Okt 2006, 19:04

Hund und Kleinkind nach Frankreich...Wer kann was empfehlen?

Beitrag von DogFan »

Hallo zusammen,

momentan sind wir dabei unseren Urlaub für nächstes Jahr zu planen.... Wir möchten im September gerne nach Frankreich, da ich hier im Forum doch sehr viel positives über Frankreich (bzgl. Hundefreundlichkeit usw.) gelesen habe.

Mein Mann möchte gerne an die Atlantikküste. Da solls doch etwas windiger sein, als an der Mittelmeerküste, oder?!
Mein Mann will unbedingt sein Kite wieder zücken, deswegen freuen wir uns schon auf die langen Sandstrände :freu:

Wir schwanken zwischen der Bretagne und Aquitaine... Es sei denn jemand kann mir noch nen ganz anderen Tip geben entlang der Westküste :waving:

Unsere Kriterien sind:

-am liebsten recht abgelegen.... im Urlaub haben wir gerne unsere Ruhe
-viel Natur und natürlich Meer
-aber auch Sehenswürdigkeiten oder ein Stadtbummel sollten nicht gaaaaanz soweit weg sein.
-schön wäre auch, wenn der Hund so oft es geht mit an den Strand kann

Südfrankreich ist vom Klima her wahrscheinlich etwas wärmer als die Bretagne oder?! Wie siehts in der Bretagne aus mit den Temparaturen im September? Im Netz habe ich gelesen, dass da im Schnitt um die 20° sind. Find ich für einen Sommerurlaub irgendwie zu wenig....
Wie siehts da in Aquitaine aus?

Über viele Tips wäre ich echt dankbar.

Merci beaucoup schonmal im Voraus
:waving:

Benutzeravatar
amanda-grey
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 34
Registriert: 14. Jul 2007, 00:52
Wohnort: Bremen

Re: Hund und Kleinkind nach Frankreich...Wer kann was empfeh

Beitrag von amanda-grey »

Da habt ihr ja ein riesiges Gebiet zur Auswahl…. Aus meiner Sicht touristisch interessanter ist die Bretagne, wobei ich "nur" den nicht gerade kleinen Küstenabschnitt von Roscoff bis Erquy kenne. Viele wunderschöne Buchten, traumhafte, abwechslungsreiche Küste (Rosa-Granit-Küste !) und viele kleine alte Städtchen mit Märkten, viel zu sehen, wenn man will…. Mit Kleinkind sind die Buchten bei Erquy evtl. sanfter, da ist man aber etwas eingeschränkter mit Hund (nicht zu allen Stränden dürfen die Hunde mit). Sonst sind Hunde am Strand nirgends ein Problem.
Die Küste von Biarritz bis zur Gironde-Mündung ist ja ellenlang mit riesigen Stränden. Genauso ellenlang sind die Kiefernwälder im Hinterland. Wenig zu "gucken", wie ich finde, eben nur Strand, Natur und Meer. Wir hatten mit Hunden nie Probleme, sind aber auch meist ein wenig abseits der Strände direkt an den Badeorten gewesen. Platz für alle ist mehr als genug!
Zum Wetter würde ich mir die wenigsten Sorgen machen - wir hatten auch im September noch Super-Sommerwetter. Und wenn es in der Bretagne mal trübe ist, klart es meist sehr schnell wieder auf (wie auf unseren Inseln). :sunny:
Ja, wer die Wahl hat … ihr werdet schon das Richtige finden und Ruhe findet ihr etwas abseits der touristischen Hochburgen wirklich überall.

Benutzeravatar
amanda-grey
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 34
Registriert: 14. Jul 2007, 00:52
Wohnort: Bremen

Re: Hund und Kleinkind nach Frankreich...Wer kann was empfeh

Beitrag von amanda-grey »

Da habt ihr ja ein riesiges Gebiet zur Auswahl…. Aus meiner Sicht touristisch interessanter ist die Bretagne, wobei ich "nur" den nicht gerade kleinen Küstenabschnitt von Roscoff bis Erquy kenne. Viele wunderschöne Buchten, traumhafte, abwechslungsreiche Küste (Rosa-Granit-Küste !) und viele kleine alte Städtchen mit Märkten, viel zu sehen, wenn man will…. Mit Kleinkind sind die Buchten bei Erquy evtl. sanfter, da ist man aber etwas eingeschränkter mit Hund (nicht zu allen Stränden dürfen die Hunde mit). Sonst sind Hunde am Strand nirgends ein Problem.
Die Küste von Biarritz bis zur Gironde-Mündung ist ja ellenlang mit riesigen Stränden. Genauso ellenlang sind die Kiefernwälder im Hinterland. Wenig zu "gucken", wie ich finde, eben nur Strand, Natur und Meer. Wir hatten mit Hunden nie Probleme, sind aber auch meist ein wenig abseits der Strände direkt an den Badeorten gewesen. Platz für alle ist mehr als genug!
Zum Wetter würde ich mir die wenigsten Sorgen machen - wir hatten auch im September noch Super-Sommerwetter. Und wenn es in der Bretagne mal trübe ist, klart es meist sehr schnell wieder auf (wie auf unseren Inseln). :sunny:
Ja, wer die Wahl hat … ihr werdet schon das Richtige finden und Ruhe findet ihr etwas abseits der touristischen Hochburgen wirklich überall.

Benutzeravatar
amanda-grey
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 34
Registriert: 14. Jul 2007, 00:52
Wohnort: Bremen

Re: Hund und Kleinkind nach Frankreich...Wer kann was empfeh

Beitrag von amanda-grey »

Da habt ihr ja ein riesiges Gebiet zur Auswahl…. Aus meiner Sicht touristisch interessanter ist die Bretagne, wobei ich "nur" den nicht gerade kleinen Küstenabschnitt von Roscoff bis Erquy kenne. Viele wunderschöne Buchten, traumhafte, abwechslungsreiche Küste (Rosa-Granit-Küste !) und viele kleine alte Städtchen mit Märkten, viel zu sehen, wenn man will…. Mit Kleinkind sind die Buchten bei Erquy evtl. sanfter, da ist man aber etwas eingeschränkter mit Hund (nicht zu allen Stränden dürfen die Hunde mit). Sonst sind Hunde am Strand nirgends ein Problem.
Die Küste von Biarritz bis zur Gironde-Mündung ist ja ellenlang mit riesigen Stränden. Genauso ellenlang sind die Kiefernwälder im Hinterland. Wenig zu "gucken", wie ich finde, eben nur Strand, Natur und Meer. Wir hatten mit Hunden nie Probleme, sind aber auch meist ein wenig abseits der Strände direkt an den Badeorten gewesen. Platz für alle ist mehr als genug!
Zum Wetter würde ich mir die wenigsten Sorgen machen - wir hatten auch im September noch Super-Sommerwetter. Und wenn es in der Bretagne mal trübe ist, klart es meist sehr schnell wieder auf (wie auf unseren Inseln). :sunny:
Ja, wer die Wahl hat … ihr werdet schon das Richtige finden und Ruhe findet ihr etwas abseits der touristischen Hochburgen wirklich überall.

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“