Giftschlangenbiss in Italien/ Umbrien

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Katy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 21. Sep 2006, 12:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd Dog
Mein(e) Hund(e): Casey
Wohnort: Hannover

Giftschlangenbiss in Italien/ Umbrien

Beitrag von Katy »

Hallo,

wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Italien- allerdings mit einem schrecklichen letzten Urlaubstag. Unsere Casey wurde von einer Giftschlange (wahrscheinlich einer Aspisviper) gebissen und war innerhalb von Minuten dem Himmel näher als der Erde. Es war so furchtbar. Sie bekam sofort schneeweiße Schleimhäute, Spastiken, riesengroße Pupillen und einen Kreislaufkollaps. Wir mussten 40 km bis zu einer Tierklinik fahren, die ihr sofort ein Antiserum gaben, sie mit Elektrolyten usw. versorgten. Zum Glück konnte sie gerettet werden, hat aber nun noch mit den Nebenwirkungen des Gegengifts zu tun, aber der Durchfall wird auch schon besser. Ich war so unbedarft im Urlaub in dieser Hinsicht und wollte euch das nur erzählen, damit ihr auf eure Hunde aufpasst, wenn ihr so wie wir in eher 'wildere' Gebiete Italiens fahrt. Wir haben Casey beim Wandern ohne Leine laufen lassen, was wir nun dort nicht mehr tun würden. Übrigens habe ich das Vorkommen der Giftschlangen mal recherchiert- auch in Bayern und Dänemark gibt es giftige Schlangen.

Ich bin heilfroh, dass wir unsere Maus wieder mitnehmen konnten!

LG, Katy

Ruhrpottfrauchen

Re: Giftschlangenbiss in Italien/ Umbrien

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Oh je....das hätte ja übel ins Auge gehen können! GsD hat sie es geschafft :) .

Danke übrigens für´s Erzählen, bzw die Warnung...man denkt oft nicht über die Gefahren nach :blumenkuss:

Victor

Re: Giftschlangenbiss in Italien/ Umbrien

Beitrag von Victor »

Schön, dass es Casey gut überstanden hat :freu:
In der Toskana gibt es wohl einige Giftschlangenarten und auch schwarze Witwen.

Australien wäre ja noch so ein Auswanderungsland für mich gewesen.
Geht für freilaufende Hunde aber gar nicht wegen richtig giftiger Viecher :shock: .
Muß ich halt doch nach Neuseeland oder Tasmanien :lol:

Benutzeravatar
Katy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 21. Sep 2006, 12:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd Dog
Mein(e) Hund(e): Casey
Wohnort: Hannover

Re: Giftschlangenbiss in Italien/ Umbrien

Beitrag von Katy »

Schwarze Witwen?? Du liebe Zeit....denen möchte ich ja auch nicht begegnen....

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Giftschlangenbiss in Italien/ Umbrien

Beitrag von babett »

Schön, daß es glimpflich abging.
Katy hat geschrieben:Übrigens habe ich das Vorkommen der Giftschlangen mal recherchiert- auch in Bayern und Dänemark gibt es giftige Schlangen.
Es gibt in ganz Deutschland Giftschlangen und in Teilen Deutschlands auch giftige Kröten.

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“