Weihnachten in den Bergen

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Jessie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jul 2011, 12:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Staffordshire Terrier

Weihnachten in den Bergen

Beitrag von Jessie »

Hallo an alle,

wir überlegen dieses Jahr Weihnachten mit dem Hund in den Bergen zu verbringen.
Bisher sind wir immer ohne Hund in den Schnee, zum snowboarden, doch aus verschiedenen Gründen wollen wir dieses Jahr das Snowboard im Schrank lassen. Wir waren in der Region Livigno und in Ischgl unterwegs.

Ich würde mich nun über Tipps freuen, welche Orte / Region interessant sind, so dass wir eine Woche Urlaub mit Hund machen können. Also mit tollen Wanderwegen, nettem Ort, schönes Hotel, ein paar Bars um abends (ohne Hund natürlich dann :) ) etwas unter die Leute zu kommen.

LG
jessie :waving:

zorro
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 15. Aug 2015, 17:22

Re: Weihnachten in den Bergen

Beitrag von zorro »

Dazu eine Frage, wie weit wollt ihr denn fahren?
Soll das nur in Deutschland sein oder gerne auch Schweiz/Österreich?

Wir fahren immer nach Schladmingen in die Steiermarkt zum Skifahren, nur bleibt der Hund dabei zu Hause. :zwink:
Man kann aber durchaus da super mit Hund unterkommen und wandern gehen tagsüber. Da ist jede Menge los, so dass man sich auch beschäftigt kriegt.

Eine Hotelempfehlung würde ich jetzt nur gerne ungern abgeben, weil das einfach Geschmackssache ist und das jeder selber entscheiden muss.
Da fängt das mit dem Preis und dem Standort schon an, wo die Geister sich scheiden können. :lol:

Benutzeravatar
Jessie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jul 2011, 12:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Staffordshire Terrier

Re: Weihnachten in den Bergen

Beitrag von Jessie »

Danke, wir haben inzwischen gebucht, es geht nach Österreich in die Arlberg-Region :)

zorro
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 15. Aug 2015, 17:22

Re: Weihnachten in den Bergen

Beitrag von zorro »

Jessie hat geschrieben:Danke, wir haben inzwischen gebucht, es geht nach Österreich in die Arlberg-Region :)
Da bin ich ja neidisch. Da wäre ich auch gerne mal wieder.

Benutzeravatar
Mecky
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 186
Registriert: 28. Jun 2015, 12:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Bobby

Re: Weihnachten in den Bergen

Beitrag von Mecky »

Mich anschließe mit dem neidisch - es ist so schön in den Bergen.....

Lana
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 15. Dez 2015, 14:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cairn Terrier
Mein(e) Hund(e): Lenni

Re: Weihnachten in den Bergen

Beitrag von Lana »

ach schön- wie ist die Unterbringung von eurem Hund? wenns gut ist, sprich bitte ne empfehlung aus! ;)

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“