Hundedecke zum Schutz den Autos

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
Markus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jan 2017, 17:58
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mix aus Schnauzer und Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Salsa

Hundedecke zum Schutz den Autos

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

wir haben nun ein neues Familienmitglied unsere Hündin Salsa.
Wir möchten Sie nicht ständig in der kleinen Transportbox im Auto transportieren, und suchen nun eine [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. Worauf sollte man achten, oder habt Ihr Erfahrungen welche Decke und Systeme es hier gibt, um sein Auto Innenraum zu schützen? Welche Decke könnt Ich empfehlen. Teilweise sind die doch recht teuer]. Wollen hier nicht unbedingt zweimal Kaufen. :uho2:

Danke. :waving:

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Hundedecke zum Schutz den Autos

Beitrag von Pumbo »

Einfach eine große Transportbox kaufen und dort Decke rein und Auto bleibt sauber. Habe auch eine große Box auf der Rückbank und zwei im Kofferraum. Alles bleibt rein. Außerdem sicherer für die Hunde.

foxyandfurry
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 18. Sep 2016, 11:05
Hunderasse: Mischlingshunde
Mein(e) Hund(e): Findik, Elif
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Hundedecke zum Schutz den Autos

Beitrag von foxyandfurry »

Die Decke sollte schon eine gute Qualität haben und darf auch etwas kosten. Wir hatten auch mal eine "billige" geschenkt bekommen und die Hunde haben sie in null Komma nix zerstört. Sie war aus einer Art Polyester Material oder so ähnlich. Haben dann eine qualitativ hochwertige gekauft.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Hundedecke zum Schutz den Autos

Beitrag von Janabaer »

Eine gut verankerte Box ist immer sicherer, es kommt natürlich auf die Größe von Hund und Auto an.

Früher saßen meine Hunde (damals noch ein Berner und ein Bouvier und ein Kleinwagen) angeschnallt auf der Rückbank, auf der Rückbank hatte ich eine ganz einfache Decke, die an den Kopfstützen und an den Kopfstützen der Vordersitze befestigt war.

Obenauf kam einfach noch eine dicke Badematte.

Somit musste ich die Autodecke kaum waschen und sie hat ewig gehalten.

jubra
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jun 2016, 13:37
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Husky
Mein(e) Hund(e): Klaas

Re: Hundedecke zum Schutz den Autos

Beitrag von jubra »

Also ich kann dir diese Decke empfehlen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Unser Husky Klaas hat sich bis jetzt nicht beschwert :) Stoff ist robust und wasser- und schmutzabweisend. Der Dreck kann einfach mit feuchtem Lappen abgewischt werden. Die innere Füllung bleibt immer trocken und die Hülle kann abgenommen und gewaschen werden, aber bis jetzt haben wir das noch nicht gemacht - hat problemlos mit feuchtem Tuch geklappt. Wir wandern gerne und diese Decke wird von uns sehr oft benutzt. Ist schlicht, nicht zu teuer und erfüllt ihre Funktion.

VG, Julia

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Hundedecke zum Schutz den Autos

Beitrag von Janabaer »

Früher hatte ich meine Hunde angeschnallt auf dem Rücksitz (Berner und Bouvier und Kleinwagen, da passt keine Box :biggrins: ).

Ich hatte aber so eine ganz einfache Decke, die vorne und hinten an den Kopfstützen festgemacht wurde.

Die hat ewig gehalten und ich musste ise auch selten waschen.

Ich hatte aber als "Topping" immer alte Badematten, die sind saugfähig und gut waschbar und bequem.

Jetzt habe ich kleinere Hunde und ein größeres Auto und sie fahren in der Box. Es ist einfach sicherer und für sie bequemer.

Markus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jan 2017, 17:58
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mix aus Schnauzer und Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Salsa

Re: Hundedecke zum Schutz den Autos

Beitrag von Markus »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Werde mir eine qualitativ hochwertige Decke zulegen.

Gruß

pfötchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 13. Jul 2018, 09:04

Re: Hundedecke zum Schutz den Autos

Beitrag von pfötchen »

Auch wenn es schon etwas her ist: Hast du damals eine gute Decke finden können? Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einer neuen Decke für unseren Labrador Benny :)

MarieLui
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 5. Aug 2018, 17:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Mix

Re: Hundedecke zum Schutz den Autos

Beitrag von MarieLui »

Markus hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben nun ein neues Familienmitglied unsere Hündin Salsa.
Wir möchten Sie nicht ständig in der kleinen Transportbox im Auto transportieren, und suchen nun eine [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. Worauf sollte man achten, oder habt Ihr Erfahrungen welche Decke und Systeme es hier gibt, um sein Auto Innenraum zu schützen? Welche Decke könnt Ich empfehlen. Teilweise sind die doch recht teuer]. Wollen hier nicht unbedingt zweimal Kaufen. :uho2:

Danke. :waving:
Hey Markus. Eine Hundedecke ist in der Tag sehr sinnvoll. Wir wollten unsere Thessa auch nicht immer in eine sperrige Box zwingen und haben sie deshalb auf die Rückbank gesetzt. Erstmal wäre aber sinnvoll zu wissen, ob du deinen Hund in den Kofferraum oder doch auf die Rückbank setzen willst. Dann wäre natürlich auch noch die Bauart des Autos wichtig. In einen Kombi bekommste mehr rein, als in einen kleinen Polo :D
Wir selbst nutzen eine [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. Für uns hat es den Vorteil, dass wir im Kofferraum ganz normal unser Gepäck verstauen können und unsere Thessa es sehr bequem hat. Vor allem ist aber durch die Schutzdecke auch eine Trennung nach vorne gegeben. So bleibt der Hund auch auf seinem Platz!
Eventuell sollte man aber auch noch über einen [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] für den Hund nachdenken, damit er nicht überall im Auto herumturnt :D Man weiß ja wie neugierig und voller Energie sie sein können ;)

Liebe Grüße :)

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“