Sri Lanka: Hunde auf Hochebene gefangen

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
Teddy and me
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 1. Feb 2017, 11:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Teddy

Sri Lanka: Hunde auf Hochebene gefangen

Beitrag von Teddy and me »

Hallo, obwohl ich neu bin hier, wollte ich gezielt Infos geben, falls mal jemand selbst nach Sri Lanka fährt oder Freunde hat, die - hoffentlich bald - dort urlauben wollen:

es gibt dort im Landesinneren einen wunderschönen Tafelberg Sigiriya, der es Wert ist, besichtigt zu werden, mit Höhlenmalereien, Gebetsstätten usw. - man geht wohl einige 100 Stufen hinauf, teils über senkrechte Leitern.
Und das ist genau das Problem: irgendwelche Leute haben dort wohl Welpen hinaufgetragen, die je nach (fehlendem) Touristenstrom fast verhungern und verdursten, weil auf der hohen Plattform nur ausnahmsweise Wasser und Futter zu finden ist; (die ebenfalls vorhandenen kleinen Affen können ja über die Leitern klettern, sind auch frech genug, sich von den Touristen füttern zu lassen.) Nur: für die Hunde bleiben maximal die Reste von irgendwelchen Nahrungsresten, die die Besucher zufällig noch nicht selbst gegessen oder an Affen verfüttert haben. Es hat mir das Herz gebrochen, dass ich wieder fahren musste, ohne nachhaltig helfen zu können.

Wenn jeder tierliebe Tourist dorthin ein paar Dosen Futter, Wasserschüsseln und Wasser mitbringt und es verteilt könnte vielen Hunden geholfen werden.
Vielleicht lässt es sich auch machen, die Hunde einzufangen und zumindest hinunter in die Ebene zu bringen, wenn die Tiere durchs Füttern dann etwas zahmer werden.
Oder vl. urlaubt da einer Eurer Freunde, der Tierarzt ist und die Hunde für den Abstieg sedieren kann?

Jedenfalls - solltet Ihr wen kennen, der Sri Lanka besuchen will:
Futter, Wasser (samt schweren Schüsseln) und ev. Sedierung und gr. Taschen, die man bequem über Leitern tragen kann, müsste man mitbringen um die armen Hunden zu retten.


(Übrigens: Pinnawela, das sogenannte Elefanten Waisenhaus, ist eine große Augenauswischerei, dort werden die Elefanten nicht wirklich gut gehalten (nur auf der Bühne vor den Zuschauern)

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Sri Lanka: Hunde auf Hochebene gefangen

Beitrag von Pumbo »

Warum konntest du denn nicht helfen? Kannst du von hier nicht vereine vor Ort kontaktieren?
Wie sollen denn nun andere helfen, wenn du es vor Ort nicht konntest?

Mischlinge

Re: Sri Lanka: Hunde auf Hochebene gefangen

Beitrag von Mischlinge »

DAS frage ich mich allerdings auch.

Wann warst du denn dort bzw. wie lange bist du denn schon zurück?

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“