Sicherung eurer Hunde im Auto?

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
Fee Franziska
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 4. Dez 2010, 11:04
Hunderasse: Labrador, Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Charly, Luna

Sicherung eurer Hunde im Auto?

Beitrag von Fee Franziska »

Hallo!
Ich habe mal eine Frage:Ich habe einen Labrador und eine Deutsche Dogge die relativ oft und im mai auch lange (wg Urlaub) im Auto mitfahren müssen.Nun mach ich mir schon längere Zeit gedanken darüber wie ich das alles im Auto unterbringen soll ohne das ich gegen irgendwelche Vorschriften verstoße oder einen der Hunde verletze.
Ich habe bereits ein Hundegitter welches an den Kopfstützen befestigt ist (sehr platzsparend) und eine einzelne Hundebox für meinen Labbi.Nur wenn diese im Kofferaum steht ist daneben weder Platz genug für Gepäck noch für meine Dogge :D
Ich habe auch so Anschnaller mit Geschirr für beide aber irgendwie trotzdem einen geringen Platzmangel :-BD
Nun würde mich mal interessieren wie ihr das so macht ohne das die Hunde im Kofferaum "rumfliegen" wenn sie beide darin liegen.Sind ja auch einige hier die mehrere große hunde haben.(hoffe ich jedenfalls :D )
Ich habe auf ner Messe mal so ein tolles Trenngitter gesehen was man so in den Kofferraum einbaut das die hunde jeder einen teil für sich haben aber praktisch ohne tür wie bei einer box.
Kleinmetall oder wie das heißt fertigt die nach Maß an aber das ist mir zu teuer.
Hat jemand eine idee wo man sowas herbekommt oder wie ich das Prolem anderweitig lösen kann?

LG :waving:

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sicherung eurer Hunde im Auto?

Beitrag von Citymaus »

Hallo :waving: ,
also ich hab zwei Hunde. Der eine 36 kg, die kleine wird mal ca. 30 bekommen. Ich habe einen uralten Opel Omega A. In dem habe ich 2 m ebene Ladefläche bei umgeklapptem Rücksitz. Ich hab eine große Flugbox für den Dicken und eine Nylonbox in der sich momentan noch die kleine befindet. Platz genug für Gepäck ist aufgrund der Autogröße noch, allerdings ist es so ein zweisitzer. Wenn die Büchse groß ist gibts wieder die Metallbox. Da bau ich mir dann mit ner Holzplatte und Winkeln eine Trennwand selber rein. Das könntest evtl bei Deinem Kofferaum auch machen, allerdings musst da ins Blech bohren. Vielleicht kannst auch so ein universal Trenngitter umbauen, so dass es quasi der Länge nach rein passt und Du es dann einfach festspannst. Weißt Du was ich meine?

LG

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Sicherung eurer Hunde im Auto?

Beitrag von wombat »


Fee Franziska
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 4. Dez 2010, 11:04
Hunderasse: Labrador, Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Charly, Luna

Re: Sicherung eurer Hunde im Auto?

Beitrag von Fee Franziska »

Ich hab auch schon überlegt das Hundegitter so umzubauen wie du schreibst aber ich befürchte das wird nicht halten.Ich hatte schonmal eins zum schieben und das hat auch nur gewackelt und wenn ich das jetzt so frei da an die decke bastel und das nur am boden feststelle hält das mit sicherheit keine 3m :(
die Idee mit der Box auf der umgeklappten Rücksitzbank geht leider auch nicht weil ich öfter Leute mitnehme und mir der Platz dann da auch noch fehlt.
So ein Trenngitter wäre eine gute Lösung meiner Meinung nach aber ich weis nicht wo ich das herbekomme wos halbwegs bezahlbar ist?
Meine Freundin meinte eben es gibt auch welche mit türen wo man quasie den ganzen Kofferraum hat und nur ein Teil das die Hunde voneinander trennt und jeder vorne eine Tür hat.Das wäre halt noch besser.
Hat jemand sowas?

Zu dem Link von dem anderen Forumsbeitrag: Das war ja mehr ne Diskussion über die Hunde als Gitter :D aber trotzdem danke :waving:

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“