hundestrände in deutschland?

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
ALuna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 5. Mär 2007, 10:37

hundestrände in deutschland?

Beitrag von ALuna »

hey ihr lieben,
da ich eben wieder ne tarechnung von knapp 300 euros bezahlt habe, fällt mein auslandsurlaub dieses jahr wohl flach, da man ja immer geld in reserve braucht, grade mit so nem montagshund wie luna.
da ich aber ganz gerne zumindest nen paar tage weg wollte, dachte ich ich bleib in d und dann in die nhähe von schönen hundestränden, da das bellfell ja auch was davon haben soll.
ob ans meer oder an nen schönen see oder an nen tolen fluss ist mir eigentlich egal, hauptsache wasser und der hund kann mit.
würd mich also riesig freuen wenn ihr mir hier ne menge tipps und hundestrände posten könntet, vllt mit homepages dazu.

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Beitrag von malipower23 »

Vom Hörensagen weiß ich, dass es an der Mecklenburger Seenplatte auch mit Hund ganz entspannt sein soll.

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Der Hundestrand auf Norderney ist suuper (zwar etwas vom Zentrum weg, aber dafür sehr sauber und schön lang).

Da waren wir schon mit unserem Labrador und bisher gefiel uns dieser Hundestrand am besten.

Benutzeravatar
Refur
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1840
Registriert: 6. Dez 2007, 13:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Refur »

Hat noch jemand iredendwelche Tips?

Für einen Wochenendurlaub mit "Wasser" oder einen Tagestrip?
Evtl in der Gegend um Hessen PLZ 6....

Wäre echt um ein paar Tips Dankbar :cool:

Benutzeravatar
Willow313
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2007, 17:22
Wohnort: Forst
Kontaktdaten:

Beitrag von Willow313 »

Hallo,

waren vor 2 Jahren an der Ostsee in Grömnitz. Dort gibt es in der Nähe auch einen tollen Hundestrand und die Leute sind echt hundelieb. Zu Hessen fällt mir nur der Opelzoo ein, da waren wir letztes Jahr mit den Hunden. In den Heidelberger Zoo kann man auch Hunde mitnehmen und für die Hunde ist es ein Erlebnis.

Gruß Willow313

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Ich sag nur: Edersee :goldcup: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Mit meinen Foris war ich hier vier Tage, einfach super!
Aktivitäten gibt es genügend. Man hört sogar die Wölfe heulen :wink:

Tilidin

Beitrag von Tilidin »

Wir waren letztes Wochenende auf der Halbinsel Darß/Zingst. Dort war es herrlich. Sand wie in der karibik und mittem im Meer ganz lange Sandbänke und angenehmes, schönes blaues Meerwasser. Die Hundeabschnitte sind zwar nicht alzulang, aber es gibt dafür sehr viele und noch ein Vorteil ist, dass an jeder Ecke Mülleimer und Tütenspender stehen. Also echt TOP!
PS.: werde dämnächst mal Fotos reinstellen
LG Kitty und Lauri

Benutzeravatar
Refur
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1840
Registriert: 6. Dez 2007, 13:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Refur »

Oh auf Bilder bin ich gespannt. Auch wenns für ein Wochenende für uns leider zu weit ist :cry:

Kennt jemand den Biggesee? Wie siehts da mit Hund und Camping und so aus?

Sind am überlegen ein Wochenende am See zu verbringen und nun brauchen wir Tips.
Edersee steht gerade an Nr. 1 :cool:

sky1982
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5582
Registriert: 7. Jul 2006, 14:04
Wohnort: Hennef / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sky1982 »

Kenne den Biggesee, aber ob da (oder auf Campingplätzen) Hunde so gern gesehen sind, weiß ich nicht genau. Gibt ne Homepage zum See, warst du da schon mal schauen?!

Schön ist´s da natürlich. :wink:

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Rastamama hat geschrieben:Ich sag nur: Edersee
Den Edersee kann ich auch empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“