Helgoland

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
Bado

Helgoland

Beitrag von Bado »

Hallo zusammen
Wir werden im Sommer 2 Wochen auf Helgoland verbringen mit unserem Jack Russel. Wir waren vor 2 Jahren schon einmal auf der Insel für 4 Tage ohne Hund. Also kennen wir uns schon etwas aus dort. Aber jetzt wollte ich mal genau fragen wie das ist mit dem Hund auf dem Katamaran?? Müssen sie da wirklich in einen Zwinger?? Weil für mich wäre es kein Problem den hund auf meinem Schoss zu haben während der Fahrt oder wenn er im Notfall einen Maulkorb tragen müsste, aber in einen Zwinger will ich ihn auf keinen Fall tun, weil dies ist absolut unnötig.

lg Bado

cassy1805
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 31. Dez 2006, 19:15

Beitrag von cassy1805 »

Hallo Bado,

um das 100% zu beantworten, würde ich einfach mal die Schiffsgesellschaft anmailen oder anrufen. Wir sind bisher immer mit einem normalen Schiff nach Helgoland gefahren. Wir waren schon bestimmt 7mal im Urlaub dort.
Schade ist, dass man mit Hund eben nicht auf die Dühne darf, also fällt baden ja irgendwie flach. Aber auch auf der Insel selber gibt es ja tolle Möglichkeiten der Beschäftigung.
Auf jeden Fall einen schönen Urlaub und mein Neid ist mit dir

Andrea

Bado

Beitrag von Bado »

Danke für die Antwort :)
Ja dass man den Hund nicht auf die Düne nehmen darf, finde ich recht schade aber weisst du vielleicht ob man mit den Hunden an den Nordstrand auf der "normalen" Insel (also nicht die Badedüne) darf. Weil baden geht er sowiso nicht (darf man da ja auch nicht), aber dass man wenigstens einbisschen Strand und Meer mit dem Hund geniessen kann. Und darf man den Hund auch in die Restaurants mitnehmen??
Freue mich schon riesig, hoffe es ist auch gutes Wetter :D

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Hallo Bado,
falls es dir hilft, könnte ich bei meinem nächsten Spaziergang an der Elbe ja mal für dich nachfragen. Dafür müsste ich nur wissen, was für einen Hund du hast. Von wo aus wollt ihr denn mit dem Katamaran fahren?

cassy1805
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 31. Dez 2006, 19:15

Beitrag von cassy1805 »

Hallo Bado,

ja am Nordstrand waren wir oft mit unserem Hund, aber wir waren immer außerhalb der Saison da (im Winter). Ansonsten ist die Jugendherberge am Nordstrand gelegen und ich denke, dass da vielleicht viel los sein wird.
Wir haben am Nordstrand mal eine Mine gefunden. War spannend und die wurde dann erst vom Polizisten begutachtet und dann kam der Räumdienst.

Also den Hund in Restaurant oder Cafe mitzunehmen war kein Thema. Aber ich glaube, dass es bestimmt ein Unterschied ist, ob es Winter oder Sommer ist. In unserer Zeit gab es kaum Touristen und somit waren die sicher froh, dass überhaupt jemand kam.

Wetter wird sicher gut - ich drück die Daumen.

LG Andrea

Bado

Beitrag von Bado »

ui. eine Mine. Na toll ich hoffe ich find keine :D Wir haben einen Jack Russel Rüden, also ich könnte ihn auch gut im Katamaran auf dem Schoss haben wenn er nicht auf dem Boden liegen darf :D :wink:

Bado

Beitrag von Bado »

So in 3 Wochen gehts los auf die schöne Insel. Hat jemand noch letzte Tipps was man in Deutschland (allgemein auch bei der Zugfahrt) mit Hund beachten soll oder auf keinen Fall vergessen einzupacken?

lg Bado

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“