urlaubsfrage

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
Kampfschmuser in love
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2006, 09:43
Wohnort: Thüringen

urlaubsfrage

Beitrag von Kampfschmuser in love »

Ich hab mal eine FRage:

Und zwar bin ich stolzer Besitzer einen American Staffords (thor) er lebt jetzt seit
einen Jahr bei uns und dieses Jahr soll er mit in den Urlaub kommen.
Nun sind ja unterschiedlichste gesetze dort wegen den Listies.
Also ich als urlauber, wenn ich mit meinn hUnd dort nur ne woche bin,
muss ich dort trotzdem einen wesenstest vorweisen können?

Oder reicht das führen mit leine und maulkorb zum beispiel??

sky1982
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5582
Registriert: 7. Jul 2006, 14:04
Wohnort: Hennef / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sky1982 »

Puh, ich denke diese Frage stellst du um eine 100%ig richtige Antwort zu bekommen, am besten den zuständigen Behören in deinem Reiseziel. Weiß nicht genau, wo man so was erfährt, vielleicht sogar im Fremdenverkehrsamt?!

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

was ich weiß ist, dass du auf keinen fall nach holland fahren solltest- da werden staffs und listenhunde sofort eingezogen und evtl. sogar direkt getötet.

Benutzeravatar
Der_kleine_Apollo
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1855
Registriert: 4. Nov 2006, 11:31

Beitrag von Der_kleine_Apollo »

SKAlala hat geschrieben:was ich weiß ist, dass du auf keinen fall nach holland fahren solltest- da werden staffs und listenhunde sofort eingezogen und evtl. sogar direkt getötet.
ist das nicht in frankreich mittlerweile auch so?

Kampfschmuser in love
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2006, 09:43
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Kampfschmuser in love »

na ich will ja in deutschland bleiben

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-schmuseratte »

Da bin ich selbst mal auf die Antworten gespannt.
Wir waren bisher nur in Italien und dort muß man nur einen Maulkorb mit sich führen, aber nicht benutzen.

Gruß

Suzanne123
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 30. Apr 2008, 19:50
Wohnort: Die Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Suzanne123 »

SKAlala hat geschrieben:was ich weiß ist, dass du auf keinen fall nach holland fahren solltest- da werden staffs und listenhunde sofort eingezogen und evtl. sogar direkt getötet.
Quatsch!
Wenn sie einen Stambaum zum hund haben (reisen mit Kopie davon!) gibt es KEIN, ich wiederhole, KEIN Problem!
Haben Sie aber kein Stambaum... tsja... dann bitte nicht nach Holland kommen mit den Hund. Hunde die Aussehen wie ein Staff, aber welche Keine FCI- Stambaum haben sind in Holland nicht gestattet. Auch nicht 'nur zum besuch'.

Wenn sie mehr wissen wollen schicke mich einfach ein pn

Suzanne

Kampfschmuser in love
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2006, 09:43
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Kampfschmuser in love »

Also thor hat keinen Stammbaum ich hab ihn vor einen jahr erst aus dem Tierheim geholt.
Eigentlich wollten wir nach bayern aber da sind die gesetze ja so streng. Und nen wesensttest hab ich nicht weil in thüringen brauch ich den nicht

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

Wir waren vor zwei Jahren mit Tina in Bayern (Frankenwald) hatten keine Probleme. Was auch super ist ist Tschechei,da waren wir letztes Jahr toll.
Mal sehen nächste Woche geht es an die Nordsee.

Kein Dogo

Beitrag von Kein Dogo »

Hallo Suzanne123,

wir würden auch mal wieder gern nach Holland fahren. Aber wir trauen uns nicht wegen der RAD. Einer unsere Hunde sieht aus wie ein Dogo A. und ich finde die RAD beschreibt die Rasse ziemlich allgemein sodas einige ins Muster passen. Unser Hund kommt aus einem TH, dort wurde er als Boxer Dalmimix bezeichnet, er war noch ein Welpe als er zu uns kam.
Jetzt wo er fast 2 J. ist sieht er eher wie ein Dogo aus. Papiere hab ich nicht für den Hund, nur ein Impfpaß da wird er als Mischling betitelt. Gechipt is er auch.

Würde ich nun Probleme in Holland kriegen?

Grüße

Benutzeravatar
Tassia
Junghund
Junghund
Beiträge: 71
Registriert: 8. Dez 2005, 20:27

Beitrag von Tassia »

Es sieht so aus als ob Holland bald wieder frei wäre. :goldcup:

Unter Aktuelles 9.6. :waving:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Kein Dogo

Beitrag von Kein Dogo »

Na besser is es für NL :)

Dann könnten wir vielleicht doch bald wieder ohne Angst nach Holland fahren!

Schön zu hören aber ab wann ists nun Aktuell? wie lange ist die RAD noch gültig? Weiß jemand schon was näheres? Vielleicht weiß Suzanne123 mehr?

Grüße

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“