Urlaub mit Hund

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
Fiete
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 10. Dez 2007, 22:22

Urlaub mit Hund

Beitrag von Fiete »

Hallo Ihr Lieben!

Wir fahren demnächst mit Kind und Kegel nach Dänemark-freu :D !
Dänemark soll ja auch sehr hundefreundlich sein. Meine Frage:
War jemand von Euch schon mal dort? Was müssen wir beachten, um nicht die :redcard: zu bekommen?

Viele Grüße

Andrea

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Beitrag von Kuvasusa »

Guckst du hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hier noch einen Beitrag von TASSO:

TASSO-Newsletter

Mit dem Hund nach Dänemark

Dänemark gilt als eines der beliebtesten Urlaubsländer Europas. Nicht ohne Grund: lange, oft einsame Strände bieten Entspannung pur, weitläufige Wälder, idyllische Heidegebiete und Wiesen laden zum stundenlangen Spazierengehen ein. Ideale Voraussetzungen für den Urlaub mit Hund.

Diese Idylle kann sich ganz schnell in einen Albtraum verwandeln. Dann nämlich, wenn der Vierbeiner entlaufen sollte und nicht binnen 3 Tagen wieder bei seinem Besitzer ist. Denn genau nach diesen drei Tagen kann der Hund von den Behörden – meist der Polizei - ohne weiteres eingeschläfert werden. So sieht es das dänische Hundegesetz vor. “Drei Tage sind keine Zeit! Im Durchschnitt dauert es fünf Tage, bis wir einen Hund zurückvermitteln.”, erklärt Andrea Thümmel von der Tierschutzorganisation TASSO.

“In Dänemark kennt man ein Tierheimsystem wie in Deutschland nicht. Dazu kommt, dass der entlaufene Hund sich in einer für ihn ganz unbekannten Gegend befindet. Faktoren, die die Suche zusätzlich erschweren.” warnt Thümmel vor der oft unterschätzen Gefahr.

TASSO empfiehlt allen Dänemark-Urlaubern mit Hund, ihr Tier vor Reiseantritt registrieren zu lassen und den Hund nicht ohne Plakette am Halsband laufen zu lassen. Denn die dänischen Behörden sind sehr wohl bemüht, ein Fundtier zurückzuvermitteln. Dafür werden in der lokalen Presse Anzeigen geschalten und gegebenenfalls die ausländischen Polizeibehörden informiert. Wenn ersichtlich ist, dass es sich um ein Tier aus dem Ausland handelt.

Aber ohne Kennzeichnung durch Chip, ohne Registrierungsplakette oder wenigstens einer Telefonnummer des Besitzers können auch die dänischen Behörden nichts unternehmen. “Die kostenlose Registrierung sollte für jeden Tierliebhaber eine Selbstverständlichkeit sein.”, ermutigt Andrea Thümmel.

TASSO e.V.

Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany

Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400

eMail: newsletter@tasso.net ● HomePage: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Lg
Susanne mit Maros

ivonne147

Beitrag von ivonne147 »

Danke für die Super Info!!:goldcup:

Ivonne

Fiete
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 10. Dez 2007, 22:22

Urlaub in Dänemark

Beitrag von Fiete »

Hallo Ihr Lieben!

Der Urlaub ist leider vorbei, aber ich muss sagen: es war TRAUMHAFT! Wir waren mit Kindern und Hund auf der Insel (?) Als und es war total schön! Morgens um sieben war weder Mensch noch Hund unterwegs und man hatte den Strand für sich allein! Und auch mit der ganzen Familie am späten Vormittag oder nachmittag war es absolut klasse, weil es nie überfüllt war am Strand. Dänemark ist für mich das tollste Urlaubsziel mit Hund, weil hier jeder alles locker und entspannt sieht, auch wenn er keinen Hund dabei hat!
Liebe Grüße :waving:

Andrea

Fiete
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 10. Dez 2007, 22:22

Urlaub in Dänemark

Beitrag von Fiete »

Hallo Ihr Lieben!

Der Urlaub ist leider vorbei, aber ich muss sagen: es war TRAUMHAFT! Wir waren mit Kindern und Hund auf der Insel (?) Als und es war total schön! Morgens um sieben war weder Mensch noch Hund unterwegs und man hatte den Strand für sich allein! Und auch mit der ganzen Familie am späten Vormittag oder nachmittag war es absolut klasse, weil es nie überfüllt war am Strand. Dänemark ist für mich das tollste Urlaubsziel mit Hund, weil hier jeder alles locker und entspannt sieht, auch wenn er keinen Hund dabei hat!
Liebe Grüße :waving:

Andrea

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“