Züchter in Sachsen?

Basendschi, Congo Dog
Antworten
Cjango

Züchter in Sachsen?

Beitrag von Cjango »

:waving: hallo,

mein freund und i interessieren uns für die rasse basenji.
und nun wollte i wissen ob jemand einen züchter in sachsen oder "näherer" umgebung kennt.
denn wir würden uns das gern erst mal ansehen und persönlich, also nicht aus büchern (da i die erfahrung gemacht habe das bücher durch die verallgemeinerung bzw klischees etwas sehr mangelhaft sind, gilt für alle rassen,seh i bei meinem eigenen hund), etwas mehr über sie erfahren.

lg heike

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

es gibt meines Wissens nach keine Züchter in Sachsen. Wir sind in der Nähe von Würzburg, das ist zwar auch eine Eckeweit weg aber nicht ganz soweit.

Wenn ihr Interesse habt könnt ihr gerne mal vorbeikommen.

LG

petra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Heike,

darf ich mal fragen warum ihr euch für Basenjis interessiert?

LG
Karin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Ist die Frage nach einem Züchter noch aktuell?
Es gibt einen Basenji Züchter in Sachsen in der Nähe von Dresden.
Er ist ber weder Mitglied im Basenji Klub Deutschland, noch im VDH.
Ist glaub ich Radebeul. Der Herr Tschöpe!
Der Vater von Baghira, ist Roxy Rocket out of Africa (out of Africa Kennel, Frankreich).
Die Mutter eben, Bajami of Badagri. (ihr Kennel)
Das war glaube ich die letzte Verpaarung die er gemacht hat.

Gruss Tamile

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Ein Bekannter von mir wollte sich da wohl auch mal einen Basenji holen :???: Hat der Kennel den keine Internetseite? :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Herr Tschöpe hat keine Internetseite.
Ich habe auch leider keine Telefon-Nr. mehr von ihm :shock:
Er züchtet seit 1990 Basenjis.
Aber ich weiß nicht ob er der richtige Partner wäre.
So ist er ja ein lieber netter Mensch, aber ich weiß nicht ob er wirklich Ahnung von der Rasse hat.
Er gibt auch mal gerne Hunde an ältere Leute ab wenn er die Welpen nicht los wird. (die dann schon über 60 sind)
Das funktioniert nicht und sie sind dann überfordert und dann kommen sie dann auf die Seite "Basenjis in Not"
Ich persönlich, würde mich an Züchter wenden, die im Klub sind.
Also Rainbows in Melle, Kokojambo bei Hamburg oder andere.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] dort sind die alle aufgeführt.
Aber es gibt auch einige im Ausland.
z.B. in Dänemark wo meiner herkommt.
Nur vor Dezember ist da jetzt nichts zu machen.
Es sei denn, es gibt einen Wurf im Frühjahr, was ja sehr selten ist.
Wenn Ihr bekannter noch Interesse hat, sollte er sich aber jetzt schon informieren und sich anmelden für einen Welpen.

Schöne Grüße von Tamile [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

tamile hat geschrieben:Hallo,

Herr Tschöpe hat keine Internetseite.
Ich habe auch leider keine Telefon-Nr. mehr von ihm :shock:
Er züchtet seit 1990 Basenjis.
Aber ich weiß nicht ob er der richtige Partner wäre.
So ist er ja ein lieber netter Mensch, aber ich weiß nicht ob er wirklich Ahnung von der Rasse hat.
Er gibt auch mal gerne Hunde an ältere Leute ab wenn er die Welpen nicht los wird. (die dann schon über 60 sind)
Das funktioniert nicht und sie sind dann überfordert und dann kommen sie dann auf die Seite "Basenjis in Not"
Ich persönlich, würde mich an Züchter wenden, die im Klub sind.
Also Rainbows in Melle, Kokojambo bei Hamburg oder andere.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] dort sind die alle aufgeführt.
Aber es gibt auch einige im Ausland.
z.B. in Dänemark wo meiner herkommt.
Nur vor Dezember ist da jetzt nichts zu machen.
Es sei denn, es gibt einen Wurf im Frühjahr, was ja sehr selten ist.
Wenn Ihr bekannter noch Interesse hat, sollte er sich aber jetzt schon informieren und sich anmelden für einen Welpen.

Schöne Grüße von Tamile [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Hi danke für die Info :waving:
Das der die welpen so an ältere Leute abgibt und die mit den kleinen nicht fertig werden find ich :redcard:
Mein bekannter hat aber kein Interesse mehr , er hatte sich nur damals nach der Rasse erkundigt und dann wohl bei dem ''Züchter'' bei Dresden angerufen...Und er wusste den Namen nicht mehr und ich suchte schon auf der seite basenji Club seite damals, hab da aber eben den besagten Kennel nicht gefunden...Deswegen nur die Nachfrage :waving:

Lg

Anna :waving:

Anonymous

Züchter in Berlin

Beitrag von Anonymous »

Hi,
es gibt zwei Züchter hier in und um Berlin. Ich denke das ist nicht all zu weit weg von Dresden. Und falls Du Lust hast und die Möglichkeit nach Berlin zu kommen nehmen wir Dich auch zu einem Spaziergang durch den Grunewald mit. Da kann man sich die Basenji's mal im Freilauf anschauen und hat viel Zeit sich zu unterhalten. Wir sind meistens eine Gruppe von 4-5 Basenji. Zur Zeit gibt es nur noch Basenjiwelpen in der Nähe von Bremen und in der Nähe von Siegen. Ansonsten muss man bis nächsten Winter warten.
Grüße aus Berlin sendet Daniela

Cjango

Beitrag von Cjango »

hi,
hab gar keine meldung bekommen da hier antworten sind. :oops:

leider haben wir uns entschieden mit dem zweithund noch zu warten, mein freund is gerade erst umgezogen und bei mir is noch ni klar wies berufsmäßig weiter geht.

aber i bin euch trotzdem dankbar für die hilfe und ich behalts auf alle fälle im kopf.


warum mich die rasse interessiert?

naja zunächst ist das ein sehr schöner hund und i habe einen hang zu selteneren rassen. es sollen ja nicht so gewöhnliche hunde sein im verhalten und so. ist ja aber kein grund gleich einen zu kaufen daher erstmal interesse und noch mehr über sie erfahren.

Antworten

Zurück zu „Basenji“