Ein freundliches HALLO!! :0)

Basendschi, Congo Dog
Antworten
Anonymous

Ein freundliches HALLO!! :0)

Beitrag von Anonymous »

Grüß Gott...

all den Basenji Freunden, Liebhabern und Züchtern dort draußen. Es ist wirklich wahr die Gallerie ist voll mit hübschen Bildern aber das Forum läßt zu wünschen übrig! :D

So dachte ich vielleicht kann man ja ein paar Leute zum Mitreden anspornen.

Übrigens, liebe Grüße an RM. Ich kann sie nur unterstützen. Auch unsere Basenjis, ein sw Rüde und eine rw Hündin, vertragen sich mit eigentlich allen Rassen. Es gab noch nie Problem, denn auch unsere Basenjis laufen frei und sind so anderen Hunden gegenüber viel offenener. An der Leine ist das etwas ganz anderes da kann es sein, das sie andere Hunde anknurren.

Das ist jedoch völlig natürlich da sie keine Rückzugmöglichkeiten haben und die anderen Hunde, die sie bellend zum Spiel auffordern wollen, wie schon Frau Strietzel schrieb, einfach nicht verstehen da sie selbst nicht bellen.

Nun sind Basenjis keine Angsthasen und ihre erste Reaktion, besonders mit Frauchen im Rücken, ist die Verteidigung, die je größer und lauter das Gegenüber ist eine umso heftigere Reaktion hervorrufen kann.

Leint man sie dann ab ist sofort Ruhe und es wird gerannt und gespielt, was das Zeug hält.
Schlechte Erfahrungen vergißt ein Basenji jedoch nie und wird manchen Rassen oder Einzeltieren nachher immer mit Vorsicht begegnen.

Auch scheu sind Basenjis nicht.
Sind sie gut soziaisiert nicht nur was Hunde, sondern auch Menschen betrifft, freuen sie sich über jeden Versuch mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Selbst völlig fremde Menschen werden, wie lange verschollene Familienmitglieder, begrüßt.

Es sind ganz einfach wundervolle und sehr intelligente Hunde, die mit viel Verstand und Liebe aufgezogen werden müssen. Behandelt man sie richtig sind sie freundlich, offen und entgegenkommend, nicht scheu oder gar ängstlich.
Sie lieben das Rennen und Spielen über alles in der Welt und haben sie einen als Rudelführer anerkannt kann man sie abseits von Straßen sehr gut frei laufen lassen da sie von selbst bei einem bleiben.

So das wär es jetzt erstmal. Ich würde mich über Komentare oder eigene Beiträge und Erfahrungsberichte sehr freuen.

:wink:

Liebe Grüße an Marion, Kochs, Asabi, Eddie, Goyo und Murphy-eure Fotos sind toll!!
:mymaster:

Ein freudiges Jodeldidoooooo

Petra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Petra,
deinen Bericht über den Basenji finde ich toll - interessant und informativ. :)

Ich bin eine eingefleischte Pinscherfrau doch sollte ich mal einen anderen Hund wollen, so käme der Basenji in die engste Wahl....er gefällt mir zu gut..... die rot-weißen besonders.
Auch auf Ausstellungen freue ich mich jedesmal wie ein Kind, wenn ich einen dieser lieben Kerle sehe. :dancing:

Liebe Grüße!
Gaby :P
P.S.: übrigends fliegen wir Pinscherleute fast alle auf den Basenji ab. :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Gaby,

herzlichen Dank für deine liebe Antwort. :D

Es gibt auch viele Basenjileute, die Pinscher sehr mögen. Die Züchterin meiner Hündin z.B. hat neben Basenjis auch diese Rasse.

Die rot-weißen Basenjis sind traumhaft aber auch schwarz-weiß ist nicht zu verachten.Ich habe einen schwarzen Rüden und er ist einfach nur wunderschön! :wink:

Schau´mal auf meiner Homepage rein unter "Aragorn" findest du Bilder von ihm.

Noch viel Erfolg auf den Ausstellungen, vielleicht sieht man sich ja mal!!:goldcup:

Ganz liebe Grüße

Petra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

War nun auf Deiner HP und habe Aragorn gesehen .. Komplimente und sooo viele Pokale!!!

Wir haben einen Legolas :P ..... ein 9 Wochen alter Zwergpinscherrüde....rot :P :P

Ja, wer weiß vielleicht sehen wir uns mal! :wink: ...

Ich sehe, Du gehst auch Österreich? ... nun letztes Jahr waren wir das erste Mal nicht in Ö auf Ausstellung ... ging sich nicht aus.....die Arbeit und auch einige Würfe...

So long und ciao aus bella Italia!
Gaby :P

Antworten

Zurück zu „Basenji“