Ein paar Fragen zum Basenji...

Basendschi, Congo Dog
Antworten
Anonymous

Ein paar Fragen zum Basenji...

Beitrag von Anonymous »

Hi!
Ich habe ein paar Fragen:
Wieviel kostet ungefähr ein Basenji??
Jault er sehr laut??
Kommt er gut mit Katzen zurecht??

Es wäre super wenn ihr mir die Fragen beantworten würdet!

GVLG Sparky :laola:

Anonymous

Ein paar Antworten. :-)

Beitrag von Anonymous »

Hi, ich habe schon deine anderen Beiträge gelesen und freue mich über dein Interesse am Basenji.

Also zu deinen Fragen:

A1: Ein Basenji kostet ungefäht 1100-1200 Euro.

A2: Er kann sehr laut heulen, wenn er unglücklich oder zu lange allein ist. In der Regel sind seine Lautäußerungen jedoch in Zimmerlaustärke. Man sollte sich aber immer vor Augen halten, das er, nur weil er nicht bellt, nicht gleich stumm ist. Er kann weinen, schreien, jodeln und heulen tut dies jedoch meist nur wenn er spielt, sich sehr freut oder einsam ist.

A3: Von Welpenbeinen an an Katzen gewöhnt kommt er sehr gut mit ihnen zurecht. Der Basenji lernt sehr schnell und ist ein extrem empfängliches Tier. Deshalb ist es wichtig sehr konsequent und liebevoll mit ihm umzugehen. Er weiß schnell was er darf und was nicht. Genauso schnell lernt er aber die Schwächen des Halters auszunutzen und seinen Willen durchzusetzen. Wobei er in der Regel nicht agressiv aber sehr bestimmt ist. Er versucht es immer wieder hatte er einmal Erfolg.

Zu deiner Frage ob du einen Basenji schon alleine erziehen kannst finde ich die Antwort des Forums sehr angemessen. Deine Eltern sollten auf jeden Fall bereit sein dir zu helfen und dich auch finanziell zu unterstützen, wenn der Hund z.B. zum Tierarzt muß. Zudem darf die Schule nicht zu kurz kommen. Wollen deine Eltern also auch einen Basenji in die Familie aufnehmen und sind bereit dir bei allem zur Seite zu stehen kannst du bestimmt die Erziehung übernehmen wenn du dir zutraust konsequent zu sein und am besten wirklich in eine Hundeschule gehst. Das ist für jeden Hundehalter zuempfehlen gerade wenn es der erste Hund ist. Zudem sind z.B: die Welpenspieltage informativ und viel Spaß für den Kleinen und für dich.

:D

Liebe Grüße

Petra

Antworten

Zurück zu „Basenji“