Zu laut für Katzen??

Basendschi, Congo Dog
Antworten
Anonymous

Zu laut für Katzen??

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Ich wollte mal wissen, ob das jaulen vom Basenji zu laut für eine Katze und für ein Reihenhaus ist?(Nicht fürs Reihenhaus, sondern für die Nachbarn??)

GVLG Sparky :laola:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Haaaaaaaaaalloooooooooo! Antwortet doch mal bitte! :theboxer: :wink:

GVLG Sparky :laola:

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Hallo Sparky,

hab zwar nicht wirklich Ahnung, wie laut ein Basenji jault, aber ich denke, dass es sich da so verhalten wird wie bei jedem anderen Hund, der "normal" bellt - ihm sollte beigebracht werden, wann er jaulen/bellen darf und wann nicht.
Und wieso sollte eine Katze das Jaulen eines Basenji mehr oder weniger stören als das Bellen einer anderen Rasse? Ist sicher ebenso Gewöhnungssache.
Außerdem meine ich hier irgendwo gelesen zu haben (Post kam glaube ich von einem "Fachmann" auf dem Basenji-Sektor), dass diese Hunde nicht mehr Krach machen als andere.

Hoffe ich konnte helfen! :)

hatamilele

Beitrag von hatamilele »

Also ein Basenji,

kann sehr laut jaulen wenn er sich richtig einsam fühlt.
Bellen kann er ja nicht. Höchsten gibt er ein jodelartiges Geräusch von sich.
Auch kann er sehr laut schreien wenn man es so nennen kann, wenn man ihn ohne Absicht auf die Pfote tritt.
Da wir aber auch noch eine Katze haben und die beiden eigentlich ganz gut auskommen, habe ich noch nicht festgestellt das es sie stört.
Die Nachbarn weiß ich nicht, weil es hat noch keiner etwas gesagt.
Eigentlich ist er der Liebling der Straße.

hatamilele

Antworten

Zurück zu „Basenji“