Jagdtrieb????

Basendschi, Congo Dog
Antworten
Anonymous

Jagdtrieb????

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Mir hat jemand gesagt, das Basenjis einen so dollen Jagdtrieb haben, dass man sie garnicht von der Leine lassen kann; stimmt das???

Bitte antworten!

GVLG Sparky :laola:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo????? Könnt ihr mal :computerfreak: ?? Bitte!

GVLG Sparky

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

du kannst jeden hund so erzihen, das du ihn abrufen kannst, auch jagdhunde. das ist nur eine frage der erziehung (konsequenz, freude am beibringen/lernen...)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja ich weiß nicht: wir haben ne 8-Jährige Parson-Russell Hündin u. 2 Ratten. Meine Hündin hasst die Ratten wie die Pest.m Ich glaub, dass können wir ihr nicht mehr abgewöhnen.
Aber ich denke ne Katze is auch was anderes als ne Ratte :wink:

Anonymous

Ein Basenji ist ein etwas anderer Hund

Beitrag von Anonymous »

Hi,

es stimmt zwar, das man in der Regel jeden Hund erziehen kann, der Basenji macht es einem aber vielleicht schwerer als andere Rassen. Selbst ein Basenji kann eine Begleithundeprüfung mit Bravur ablegen aber dann irgendwann mal im Wald einfach stiften gehen. Er ist nicht so zuverlässig wie andere Rassen da er sehr neugierig und agil ist. Wenn ihn eine Idee oder ein Geruch gefangen hält vergißt er schon mal alles um sich herum. Sein Jagdtrieb ist denke ich normal. Jeder Hund ist ein geborener Jäger und nur wenige Rassen haben da sehr hohe Reizschwellen. Meine Basenjis laufen fernab von Straßen (!) immer frei und sind noch nie weggelaufen aber andere Basenjis jagen schon mal. In der Regel sind sie jedoch nach wenigen Minuten zurück. Man sollte ihnen nur nicht hinterher laufen und versuchen ruhig auf sie zu warten und sie dann loben. Wie bei jedem anderen Hund wäre sofortiges Anleinen oder Schimpfen mehr als schlecht und der Hund kommt vielleicht beim nächsten Mal nicht zurück. Wichtig ist noch zu erwähnen das der Basenji einen recht großen Aktionsradius hat. Er tendiert abgeleint nicht dazu beim Herrn zu bleiben sondern hält sich in der Regel zwar in Sichtweite aber recht weit weg auf. Zudem ist er sehr schnell und man sollte immer ein Auge auf ihn haben. Vom Ableinen nahe irgendwelcher Straßen ist unbedingt abzuraten die Gefahr eines Unfalls ist einfach viel zu groß.


Petra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke Petra! Du hast mir geholfen!(Und die anderen natürlich auch!)

GVLG Sparky :laola:

Antworten

Zurück zu „Basenji“