Fotos

Basendschi, Congo Dog
hatamilele

Beitrag von hatamilele »

Hallo,

hier kommt noch einer von mir.
Er wird zwar jetzt am 24.12.2007 5 Jahre alt.
Aber das ist ja egal denke ich.
Jetzt hat es mit einem Bild hier geklappt.
Es gibt viele Fotos von ihm, aber für mich das schönste! :goldcup:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
hatamilele
Zuletzt geändert von hatamilele am 1. Aug 2007, 11:22, insgesamt 4-mal geändert.

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

hatamilele hat geschrieben:Hallo,

hier kommt noch einer von mir.
Er wird zwar jetzt am 24.12.2007 5 Jahre alt.
Aber das ist ja egal denke ich.
Leider hat es mit einem Bild hier nicht geklappt.

hatamilele
Hier ist es wunderbar beschrieben :waving:

viewtopic.php?t=22122&start=0

katmi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 255
Registriert: 20. Apr 2009, 22:33

Beitrag von katmi »

Hallo hatamilele,

voll süß dein Kleiner. Brindle find ich auch echt genial, wir überlegen schon wegen eines 2. Basenjis und wenn dann ein Brindle.

LG Katmi

Benutzeravatar
Tom Tom Go
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 25. Okt 2007, 10:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Tom Go »

Hallo,

Ich finde Basenji´s auch toll, aber ist diese Rasse nicht sehr schwer zu erziehen ? Tolle Bilder die ihr da gemacht habt, könnt ihr mir vielleicht verraten wie man sie unter den Text macht. Bin noch neu in diesen Forum und bin im Moment etwas ratlos.

Gruß Claudia & Dogis

katmi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 255
Registriert: 20. Apr 2009, 22:33

Beitrag von katmi »

aber ist diese Rasse nicht sehr schwer zu erziehen
Neeeee!!!! Nicht schwer zu erziehen, aber anders :wink:

Unsere Peony hört z.B. sehr gut und läßt sich auch super abrufen, auch wenn grad viele Vögel auf'm Feld sind. Hat viel Arbeit gekostet und tut's auch immer noch. Aber es lohnt sich.

Möchtest Du denn einen Basenji :lovemetoo:

LG Katrin

Benutzeravatar
Tom Tom Go
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 25. Okt 2007, 10:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Tom Go »

Na ja, vielleicht mal später...

Im Moment habe ich genug Hunde, aber man kann sich ja nie früh genug über eine Rasse Informieren. Ich denke mal du hast eine Hündin, die sind doch bestimmt einfacher im Umgang, oder. Habe nur Rüden, komme aber damit ganz gut klar. Obwohl mich bestimmt viele für verrückt halten. Kennst du noch andere Basenji Besitzer und wie kommen die damit zurecht. Habe nur auf Hundeausstellungen mal mit Basenji Züchter gesprochen. Wo her hast du deinen Basenji, hier in Deutschland sieht man ja nicht oft oder nie einen Basenji. Gibt es denn überhaupt Deutsche Bücher über diese Rasse. Habe gehört sie sollen auch sehr schlau sein, und wie es das mit Fremden Menschen.

Gruß Claudia & Dogis

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Huhu Claudia,,

wir haben ja schon über die Basenjis geredet. Wie Katmi schon sagt sind das ganz spezielle Hunde, ich glaub kaum das man sie zb für Trickdogging etc. gut ''nutzen'' kann, eben weil sie nicht soviel Lust haben auf das , oder es auch nicht verstehen wollen :???: Im prinzip Begleiter für die Menschen die einfach raus wollen laufen etc... wie die rr's :wink:

Lg

Anna :waving:

hatamilele

Beitrag von hatamilele »

[quote="Tom Tom Go"]Na ja, vielleicht mal später...

Kennst du noch andere Basenji Besitzer und wie kommen die damit zurecht.

Also ich kenne einige Besitzer die über ganz Deutschland verteilt. sind.
Habe auch einige Freunde in Dänemark, Schweden u.s.w. Die haben alle mehere Basenjis.
Auch in Deutschland gibt es Besitzer die mehr als einen haben. Nicht nur Züchter


Habe nur auf Hundeausstellungen mal mit Basenji Züchter gesprochen. Wo her hast du deinen Basenji, hier in Deutschland sieht man ja nicht oft oder nie einen Basenji.

Also ich habe meinen damals aus Dänemark geholt, weil in Deutschland die Welpen schon alle vergeben waren. Manchmal ist die Wartezeit lang weil es nur wenige Züchter gibt. Bei einen Wurf von vielleicht 5 Welpen und 6 - 8 Züchtern, kann man sich ausrechnen wieviel Welpen es gibt. Wenn Du Dich bis jetzt noch nicht bei einem Züchter angemeldet hast, kann es sein das Du wenig Chancen hast.
Meiner ist wohl der einzige in ganz Mecklenburg-Vorpommern. Jedenfalls habe ich noch nichts gehört.


Gibt es denn überhaupt Deutsche Bücher über diese Rasse. Habe gehört sie sollen auch sehr schlau sein, und wie es das mit Fremden Menschen.

Also deutsche Literatur über Basenjis, gibt es so gut wie garnicht. Meistens alles in english. Ich habe mal ein Buch gekauft das hieß "Er nannte ihn Lady" Aber das war eine Geschicht über einen Jungen der einen Basenji hatte. Wurde wohl auch mal verfilmt wenn ich nicht irre.
Schlau sind sie, das kann man sagen. Weil sie genau wissen wie sie dich rumbekommen und sie erreichen fast immer was sie wollen.
Bei Fremden Menschen ist es so wie mit einer Katze. Wenn sie Dich nicht mögen dann mögen sie Dich nicht. Sie sind dann sehr reserviert und ziehen sich ganz einfach zurück.


Gruss hatamilele

katmi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 255
Registriert: 20. Apr 2009, 22:33

Beitrag von katmi »

Im Moment habe ich genug Hunde, aber man kann sich ja nie früh genug über eine Rasse Informieren. Ich denke mal du hast eine Hündin, die sind doch bestimmt einfacher im Umgang, oder. Habe nur Rüden, komme aber damit ganz gut klar. Obwohl mich bestimmt viele für verrückt halten. Kennst du noch andere Basenji Besitzer und wie kommen die damit zurecht. Habe nur auf Hundeausstellungen mal mit Basenji Züchter gesprochen. Wo her hast du deinen Basenji, hier in Deutschland sieht man ja nicht oft oder nie einen Basenji. Gibt es denn überhaupt Deutsche Bücher über diese Rasse. Habe gehört sie sollen auch sehr schlau sein, und wie es das mit Fremden Menschen.
Ich denke ob Hündin oder Rüde macht nicht viel Unterschied. Man muß sich halt auf seinen Hund einstellen und wissen was man erwarten kann/sollte und wie man dann damit umgeht.
Auch wie hatamilele... kenne ich auch einige Basenji-Besitzer.
Die Mehrheit kommt sehr gut mit den Mäusen zurecht, es gibt aber auch Besitzer die schon mal die ein oder andere Startschwierigkeit hatten. Hat sich aber alles gegeben und ist m.M. nach davon abhängig wie sehr man sich auch schon im Vorfeld mit Basenjis befasst und kennenlernt.
Und wie Bashari schreibt, gbit es bestimmte Sachen die man evlt. nicht mit einem Basenji machen kann, aber selbst da bin ich der Meinung man sollte es probieren, auch wenn ein Basenji sehr intelligent ist und viele Sachen in Frage stellt so kann man ihn doch überlisten auch für ihn "langweilige" Sachen zu machen. Er muß nur das Gefühl haben, dass es ihm etwas bringt :wink:
Ich hab unsere Maus von einer dt. Züchterin, in der Nähe von Würzburg. Schau doch mal auf meine HP, da gibts mehr Infos :)

Nein es gibt keine dt. Basenji-Bücher, nur in Englisch, die sind auch ganz gut verständlich wenn man evtl. nicht so gut Englisch kann.

Mit fremden Menschen gibt's bei uns keine Probleme, außer vielleicht dass Peony immer erwartet das Jeder sie streichelt. Wer's nicht tut wird erstmal lieb angebrummelt, was dann heißen soll...Los jetzt streichel mich!

LG Katrin

Benutzeravatar
*Dani*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2031
Registriert: 10. Jun 2007, 22:07
Hunderasse: 2 Basenjis
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Dani* »

Und um das Ganze etwas aktueller zu halten, hier mal die Links zu den Fotothreads der Basenjis im Forum :)

Peonys & Dojos Bilderthread

Fotos von Zuri


Peonys alter Thread


:waving:

Antworten

Zurück zu „Basenji“