Basenji für mich?

Basendschi, Congo Dog
Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von gothicpunk15 »

hallo! :waving:


war gestern in dortmund und durfte zum ersten mal einen basenji in echt sehen(sogar fünf stück)!!!jetzt weiß ich genau das es diese rasse sein soll!ich hab mit einem züchter gesprochen!ich glaub der zwinger heißt african rainbow`s!der war total sympathisch :lol: !ich freu mich so!er hatte zwei brindle dabei und drei rot-weiße und hat mir auch gesagt das es manchmal ein paar aggressive tiere gibt!doch er hätte einen rüden der sein sehr ausgeglichenes wesen schon an viele vererbt habe!diese rasse ist einfach der hammer!*habenwill* naja dauert noch!

achja noch ne frage:weißt du ob man bei den dunklen basnjis nachher die grauen haare doll sieht?das hat nämlich der züchter gesagt,deswegen züchtet er nur rote und brindles!

:waving: danke im vorraus!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,

ja du hast mit Herrn Koch gesprochen, das sind gute Freunde von mir. Meine Amber ist mit seinen Hunden verwandt.

Man sieht die grauen Haare natürlich etwas doller bei den schwarz-weissen Basenjis, als bei den Roten. Aber ein Basenji sieht erst mit ca. 12 Jahren älter aus und wird mit ca 14 richtig grau ums Näschen. Vorher ist da nichts und dann sehen auch die roten natürlich schon älter aus, vom ganzen Gebäude. Ich kenne einen 13 jährigen schwarz-weißen Rüden und seien 11 jährige Tochter und beide sehen noch sehr gut aus.

Ich freue mich sehr, dass es dir in Dortmund so gefallen hat, wie fahren im November auf die Ausstellung in Hannover, vielleicht sieht man sich ja dort.

Liebe Grüße

Petra

Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von gothicpunk15 »

hallo! :waving:

das mit hannover wird nicht klappen :( !ich fahre da fast 4 stunden hin und das ist etwas lange!ich hab auch keinen schlafplatz wo ich dann übernachten könnte!naja vielleicht ein anderes mal! :D


:waving:

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... :wink:


Ich finde bei roten hunden sieht man das Alter erst recht! Die werden dann immer "hellroter"... :wink: :lol:

Antworten

Zurück zu „Basenji“