Gewicht Goldie

Retrievermami

Gewicht Goldie

Beitrag von Retrievermami »

Hallo, möchte gerne mal hören, was eure "ausgewachsenen" Goldies, vorzugsweise Hündinnen wiegen.

Laut Beschreibung soll das Gewicht ja zwischen 27 und 35 kg liegen.

Meine beiden Goldies wiegen: 22,7 und 23,5.

Sie sind absolut gesund.

Meine Große (nun 22,7) hatte schon mehr (fast 25 kg). Hat wohl aber ohne dass ich etwas gemerkt habe, Gewicht verloren. Sie ist aber auch kein "Ruhe-Hund".

Meint ihr dass zu wenig Gewicht dem Hund schaden kann ?

LG

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Gewicht Goldie

Beitrag von montefix »

Ich denke, dass die Größe des Hundes in dem Fall auch hilfreich wär, eventuell auch Fotos... :wink:

LaUrA

Re: Gewicht Goldie

Beitrag von LaUrA »

Solange der Hund gesund ist, besser zu wenig als zu viel!!!

Zes hatte in jungen Jahren auf 63cm 28kg. Kerngesund und hochaktiv.

Heute mit 11 Jahren hat er 31, immernoch schlank. :)

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Re: Gewicht Goldie

Beitrag von Sarja »

Die Retrieverin meiner Freundin (52cm) wiegt etwa 23kg, könnte m.E. aber auch gerne 1 bis 2 kg weniger auf den Rippen haben.

Graefin

Re: Gewicht Goldie

Beitrag von Graefin »

Hi!

Ich würd auch sagen, da wäre ein Foto am Besten. Sonst ist das echt schwer zu beurteilen.

Aber ich muss ja sagen, 95% der Goldies (und auch Labbis) die ich sehe sind zu dick ... meist sogar deutlich. Eine gute Bekannte von mir, mit der ich 2-3x die Woche mit den Hunden laufe, hat einen Goldie und fast ALLE sagen, der wär ja viel zu dünn, obwohl der echt optimal ist.
Da kann man sehen, dass kaum noch jemand einen "normal" gebauten Goldie kennt.

LaUrA

Re: Gewicht Goldie

Beitrag von LaUrA »

Stimmt, Zes ist auch immer einer der schlanksten und für einen großen, kräftigen Rüden eher leicht.

Manchmal werde ich auf gefragt wieso er so "dünn" sei. Im selben Satz kommt aber wie unglaublich fit er noch ist für sein Alter..... :roll:

Retrievermami

Re: Gewicht Goldie

Beitrag von Retrievermami »

Hallo... vielen Dank für eure Antworten.
Wenn ich eine neue Kamera besitze stell ich Bilder rein.

:waving:

Manuela

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Gewicht Goldie

Beitrag von scheyla »

meine hündin ist 56cm hoch und wiegt 27kg.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Gewicht Goldie

Beitrag von scheyla »

find gerade auf die schnelle kein besseres bild

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Gewicht Goldie

Beitrag von termite »

mach den rippentest: wenn du sie durch leichten druck fühlen kannst, ist dein hund genau richtig. hüftknochen sollten nicht hervorstechen. man kann anhand des gewichtes schwer sagen, ob der hund nun zu dünn oder zu dick ist. meiner wiegt 23-24 kilo, ich weiß von einem rüden der gleichen rasse, der genauso groß ist, genauso schlank, aber 29 kilo wiegt. das ist unglaublich, wo der das hinpackt.
allgemein ist ein bisschen zu dünn für den körper deutlich verträglicher als zu dick, besonders bei rassen wie dem golden, die ja zu gelenkproblemen neigen.

Tilidin

Re: Gewicht Goldie

Beitrag von Tilidin »

Lauri ist schon ein kleiner Fettrüffel! :evil: . Ich muss da dringend dran arbeiten und Gewicht runterkriegen. Sie wiegt ca. 40 kg :shock: :shock: :shock:
Hier mal ein Bild (sie hat ja auch viel Fell :roll: ):

Bild

Was meint Ihr???

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Gewicht Goldie

Beitrag von scheyla »

wie groß ist lauri?abe rauf den bild fidne ich sie eigentlich normal und nicht wie 40kg aber das ist shcon heftig.wäre ja selbst für einen rüden zuviel

Benutzeravatar
Rettungshund-Jimmy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 209
Registriert: 30. Mai 2010, 17:34
Wohnort: München

Re: Gewicht Goldie

Beitrag von Rettungshund-Jimmy »

Hey!
Also mein Golden Retriever Rüde ist 63,5 cm hoch und wiegt aktuell 29kg.
Bis vor wenigen Monaten hat er allerdings bei der gleichen Größe 24 kg gewogen, weil er ziemlich lange Giardien hatte, die ihm sehr zu schaffen machten. Da hat man auch richtig die Rippen gesehen, sogar im Stehen, war echt hart.
Aber seit die Viecher weg sind, hat er sowohl körperlich als auch geistig einen riesen Sprung gemacht! =) :lovemetoo:

Benutzeravatar
Rettungshund-Jimmy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 209
Registriert: 30. Mai 2010, 17:34
Wohnort: München

Re: Gewicht Goldie

Beitrag von Rettungshund-Jimmy »

hier noch 2 Bilder (man sieht den Unterschied nicht soo gut...)

Herbst 09 [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Mai 10 [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Tilidin

Re: Gewicht Goldie

Beitrag von Tilidin »

Hallo Janin :waving:

Lauri hat ca 62 cm (Schulterhöhe) ... Ja auf Bildern sieht sie nicht so dick aus, aber auf der Waage. :roll: Wir specken aber schon fleißig ab :)

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“