was habt ihr bezahlt

Antworten
Benutzeravatar
joyface
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 161
Registriert: 26. Jan 2008, 09:40
Hunderasse: Golden Retriever

was habt ihr bezahlt

Beitrag von joyface »

Hi,
der Golden Retriever ist ja zum Glück nicht mehr so gefragt,wie noch vor ein paar Jahren.Das kann ich mit Bestimmtheit sagen,weil wir gerade dabei waren einen Welpen zu kaufen.1995 in dem Jahr wo wir unsere Hündin gekauft haben, mussten wir lange Wartelisten abklappern.Wir haben damals 2000 Mark für den Welpen bezahlt.Ich würde jetzt mal gerne wissen,wie viel ihr heute so bei einem Züchter für eure Goldie`s bezahlt habt.

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Re: was habt ihr bezahlt

Beitrag von Useless »

1000-1400€ sind bei den beiden VDH-Zuchtvereinen die Regel, wobei die meisten zwischen 1000 und 1200€ liegen. Wartlisten gibt es übrigens immernoch. Wie lange man wartet kommt drauf an, ob man eine bestimmte Verpaarung möchte oder flexibler ist. Wenn du bereit bist, ein wenig weiter zu fahren und einfach nur einen netten Hund suchst, brauchst du vermutlich überhaupt nicht zu warten.

Frederike

Re: was habt ihr bezahlt

Beitrag von Frederike »

hups :shock: man wird ja förmlich überflutet mit deinen ganzen threads.

frage wurde ja schon beantwortet.
das kannst du aber auch deinen züchter fragen.
ihr hattet euch doch schon einen hund ausgeguckt !?

Benutzeravatar
joyface
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 161
Registriert: 26. Jan 2008, 09:40
Hunderasse: Golden Retriever

Re: was habt ihr bezahlt

Beitrag von joyface »

wir haben aber noch nicht über den Preis gesprochen.Ich finde das sieht immer so aus als wenn das Geld einem wichtiger wäre als der Hund,wobei der Preis natürlich nicht uninteressant ist.
Mich würde aber auch einfach mal die Preisspanne interessieren,wurde ja jetzt schon genannt, zwischen 1000 und 1400 Euro.
Ach ja,ich suche wirklich nur einen netten schönen Hund :waving:

Frederike

Re: was habt ihr bezahlt

Beitrag von Frederike »

dann stell dich doch einfach aufs teuerste ein, wenn du noch nicht fragen magst :)
trotzdem sollte man mal vorher drüber gesprochen haben, bevor der tag der abholung ist

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Re: was habt ihr bezahlt

Beitrag von seafront »

Bei mir kostet ein Welpe aus VDH Zucht 1100€. Bei Zuechterkollegen hier im Umkreis aber auch teils schon 1200€.
Meine eigenen Hunde kosteten: 1000DM (mein erster GR ohne Papiere 1993), die zwei folgenden aus VDH Zucht 2000DM, eine Huendin aus eigener Zucht kostete mich natuerlich nichts extra :p und meine Huendin aus den Staaten kostete 1500 Dollar.

Ich denke, dass man im Laufe eines Gespraechs mit dem Zuechter sehr wohl den Preis erfragen kann,darf und auch sollte.

Benutzeravatar
joyface
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 161
Registriert: 26. Jan 2008, 09:40
Hunderasse: Golden Retriever

Re: was habt ihr bezahlt

Beitrag von joyface »

Bingo,1200 Euro möchte auch unser Züchter :goldcup:

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“