Suche golden Retriever züchter

Antworten
Sebastian
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 28. Aug 2018, 23:56
Geschlecht: Männlich

Suche golden Retriever züchter

Beitrag von Sebastian »

Hallo,
Habe mich in den letzten Wochen mit dem Thema goldi beschäftigt und möchte jetzt einen kaufen war auch schon bei einem Züchter der mir aber komisch vorkam das heißt keine Fragen von ihm von wegen wie wir wohnen oder sonstiges der Preis war au etwas übertrieben Suche nun einen guten Züchter wo demnächst oder in paar Monaten einen wurf plant oder bereits hat.
Möchte gerne eine Hündin für meine frau der Züchter sollte unter dem vdh züchten hab zwar au schlechtes über den Verein gelesen aber letzendlich entscheidet man selber.

Der Züchter sollte im Kreis bw sein vom Umkreis her gehe ich vorerst mal auf 200km

Vom Preis her würde ich so um die 1500euro maximal zahlen ich denke das is ein vernünftiger Preis für einen guten welpen

Für Anregungen und Tipps zum Thema goldi wäre ich auch sehr verbunden.
Worauf muss man achten bei einem Züchter wie erkenn ich einen gesunden hund

Team Hundund
Administrator
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: 21. Jan 2011, 19:25

Re: Suche golden Retriever züchter

Beitrag von Team Hundund »

Hallo Sebastian,

Bei uns eingetragene Golden Retriever Züchter findest du unter: https://www.hundund.de/hunderassen/gold ... /zuechter/

Tipps zum Hundekauf findest du unter: https://www.hundund.de/zuechter/

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Suche golden Retriever züchter

Beitrag von Janabaer »

Auf der Homepage des VDH gibt es auch eine Liste der eingetragenen Züchter und eine Wurfampel, die anzeigt wo Würde geplant oder frisch gefallen sind.

Sebastian
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 28. Aug 2018, 23:56
Geschlecht: Männlich

Re: Suche golden Retriever züchter

Beitrag von Sebastian »

danke für die liste habe nun auch ein paar züchter die übern den VDH züchten meine frage lautet wie erkenne ich einen guten züchter? welche fragen sollte ich nen züchter stellen um mich zu vergewissern das alles ok ist und ich einen gesunden hund bekomme

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Suche golden Retriever züchter

Beitrag von Janabaer »

100%ige Sicherheit gibt es natürlich nie .

Transparenz ist wichtig, dass heisst das der Züchter euch zeigt wie und wo die Welpen leben.

Es sollte immer die Mutter zusammen mit den Welpen angeschaut werden können.

Der Züchter sollte nicht mehr als zwei Rassen züchten, schaut euch auch an, wie viel Würfe er im Jahr hat, hat er auch Senioren...
(Es muss nicht immer heissen, dass ein Züchter schlecht ist, nur weil er keinen alten Zuchthund mehr hat, weil Dinge Züchter ihre ausgedienten Zuchthündinnen zum Beispiel sehr gut und sorgfältig vermitteln, es zählt der Gesamteindruck).

Ein guter Züchter akzeptiert nicht nur, wenn ihr mehrfach kommt, sondern begrüßt und fördert das sogar, damit er sich auch ein Bild von euch machen kann.

Gesunde Welpen sind aufgeschlossen und munter in den Wachphasen. Sie haben keinen Ausfluss aus irgendeiner Körperöffnung, keinen dicken Wurmbauch, kein stumpfes, strohiges Fell.

Sebastian
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 28. Aug 2018, 23:56
Geschlecht: Männlich

Re: Suche golden Retriever züchter

Beitrag von Sebastian »

Ok Weibchen zu bekommen is echt rar warum is das der Fall gibt's es zwischen Weibchen und rüden so grosse Unterschiede meine frau will unbedingt eine Hündin habe aber Probleme eine zu finden selbst welche wo gerade mal trächtig sind sind die Weibchen schon reserviert

Mischlinge

Re: Suche golden Retriever züchter

Beitrag von Mischlinge »

Zu wie vielen Zuechtern hast du den Kontakt aufgenommen?
Manchmal muss man eben auch auf den naechsten Wurf warten

Frage doch mal bei "Golden Retriever in Not" nach

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“