Wo schlafen eure Hunde nachts?

dream-team

Beitrag von dream-team »

balu schläft auch bei uns im schlafzimmer auf seiner madratze

nachts brauch er es gar nicht versuchen ins bett da schmeiß ich ihn immer raus :wink:

Natallie

Re: Wo schlafen eure Hunde nachts?

Beitrag von Natallie »

Hi,
ich habe zwei Mischlinge, die sehr lebhaft und verspiel sind. Am Anfang sind sie nachts immer zu mir ins Bett gekrochen, was meinen Freund sehr gestört hat, so dass wir dies unterbinden mussten.
Zuerst haben wir die Schlafzimmertür geschlossen, aber dann standen sie vor der Tür mitten in der Nacht und kratzten und bellten, was noch viel schlimmer war.
Wir haben dann zwei Hundebetten gekauft und sie in unser Schlafzimmer gestellt und sie dann immer in ihre Betten geschickt, wenn sie zu uns kamen. Mittlerweile stehen die Hundebetten im Flur und sie schlafen jetzt dort und kommen überhaupt nicht mehr in unser Schlafzimmer, was auch gut so ist.
LG
Zuletzt geändert von Team Hundund am 3. Jun 2018, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

pfötchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 13. Jul 2018, 09:04

Re: Wo schlafen eure Hunde nachts?

Beitrag von pfötchen »

Ich wohne in einem Haus mit 2 Etagen. Habe meinen Goldies im Welpenalter beigebracht, dass sie nicht die Treppe zum Schlafzimmer hoch dürfen, und sie halten sich seitdem daran, und schlafen im Körbchen unter der Treppe :)

Carmen 64
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 31. Jul 2018, 16:10
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden Retriever

Re: Wo schlafen eure Hunde nachts?

Beitrag von Carmen 64 »

mein hund schläft im bett bei mir :p ganz sauber und hygienisch :evil:

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Wo schlafen eure Hunde nachts?

Beitrag von Janabaer »

Meine Hunde schlafen schon immer bei mir im Schlafzimmer (die Gruppe schläft halt zusammen :) ), allerdings in ihren eigenen Körbchen.

Und Bett durfte bisher nur das Ömchen, weil sie damals nicht klar kam, das die geistig behinderte Merle nachts die Schlafplätze wechselte, egal ob sie schon belegt waren oder nicht. Deswegen durfte Tomte ans Fußende ziehen, da war sie vor 30kg Bouvier sicher.

Ansonsten möchte ich meinen Hund im Bett. Nicht aus "Dominanz"- oder Hygienegründen, sondern einfach, weil ich den Platz für mich will, mir reicht es schon, wenn die Katzen phasenweise mein Bett zum besten Schlafplatz ever erklären.

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“