Wo schlafen eure Hunde nachts?

goldenmanu

Beitrag von goldenmanu »

Meine zwei schlafen im Schlafzimmer in ihren Betten, im Wohnzimmer auf der Couch oder ihren Betten, im Flur auf den Fliesen und manchmal bei uns im Bett. :D

Die schleichen sich so leise in unser Bett, da bin morgens manchmal ganz schön verwundert, wenn auf einmal einer der beiden in unserem Bett liegt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mein Wuffi schläft meistens auf seinem Deckchen vorm Schlafzimmer. Allerdings ist nachts die Tür offen und oft schleicht er sich dann auch aufs Bett und legt sich auf meine Füsse :)

Und wenn mein Freund mal nicht da ist, dann schläft mein Rudi auf seiner Bett- Seite nachts...

onTour

Beitrag von onTour »

BienePia hat geschrieben:Und wenn mein Freund mal nicht da ist, dann schläft mein Rudi auf seiner Bett- Seite nachts...
Wie praktisch... immer einer da zum knuddeln, sind die Fronten doch geklärt!! :lol:

Mein Hund schläft immer unterm Bett...weil ich ein Hochbett hab!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wenn unser Hund bald einzieht schläft er neben dem Bett anfangs wegen der trennungsangst von der Mutter..Dann wollen wir Ihn allmählich an das wohnzimmer gewöhnen..Aber ob das klappt?? :???: Man sagt anfangs soooo viel und dann ist es hinterher doch anders. :evil:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also tigga hat seine decke wo er eiegendlcih druaf schläft.anchts kommt er aber immer ins schlafzimmer und liegt neben unserem bett. er darf auch aufm sofa leigen,wenn ne decke drauf liegt. wenn besuch da ist,dann weiss er er muss runter vom sofa und geht sogar freiwillig.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jasmin280805 hat geschrieben:wenn unser Hund bald einzieht schläft er neben dem Bett anfangs wegen der trennungsangst von der Mutter..Dann wollen wir Ihn allmählich an das wohnzimmer gewöhnen..Aber ob das klappt?? :???: Man sagt anfangs soooo viel und dann ist es hinterher doch anders. :evil:
also wenn ich dir einen tipp geben darf:
lass lieber die umstellung, gebe ihm von anfang an einen festen schlaf platz. denn ansonsten ist es widerum ein trennungsschmerz, wenn er irgendwann nochmal woanders schlafen sollte..das versteht der kleine nicht.

ich habe in einem anderen thread gelesen, wie eine frau geklagt hat...der hund/welpe hätte ihr noch einmal überall hingepinkelt, sachen kautt gemacht..alles aus trotz, weil er auf einmal nicht mehr im schlafzimmer schlafen durfte.
also ich würde ihn von anfang an im schlafzimmer schlafen lassen, und dies auch beibehalten...oder im (beispielsweise) wohnzimmer, und dann die ersten nächte dort bei ihm verbringen....

Judy

Beitrag von Judy »

In meinem Bett :roll:

Jovana

Beitrag von Jovana »

Pedro im Bett :lol: und Bessy auf einer Decke im Schlafzimmer meiner Eltern.

pyrénée

Beitrag von pyrénée »

Ich wollte nie einen Hund im Bett und Skipper schlief meist neben dem Bett oder sogar im unteren Stock (freiwillig). Als Skipper im Sept. 05 zwei Herzstillstände hatte und danach nur unregelmässig geatmet hat, habe ich ihn aber ins Bett geholt, damit ich - ich wachte nachts sowieso ständig auf in der Angst, er habe aufgehört zu atmen - jederzeit kontrollieren konnte, ob er atmete und wie. Seither schläft er oft mit im Bett, aber manchmal auch - gerade jetzt in der warmen Jahreszeit - im unteren Stock auf den kühlen Fliesen. Tagsüber ist er nie im Bett (ich ja auch nicht *g*) und abends wird er eh immer gebürstet, ein Schlammmonster in meiner Bettdecke brauche ich nicht...

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

Herr Stein geht abends zum Einschlafen ins Schlafzimmer und plaziert sich auf dem kühleren Parkett zwischen Schrank und Teppich. Im Bett schläft er nicht, ist mir zu haarig und ihm zu warm. Morgens liegt er aber meistens im Wohnzimmer oder Flur und wartet sehnsüchtig darauf sich auf den Balkon legen zu können. Sämtliche Decken und Körbchen hätten wir uns sparen können, die interessieren ihn nämlich (außer wenn es naß und kalt ist) nicht die Bohne.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Cyra und Charly schlafen meistens in ihren Körbchen oder auf den kuscheligen Hundekissen
Aber ab und zu kuscheln sie sich auch zu uns ins Bett

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

oder so ;-)
Charly wartet das der Videokuschelabend beginnt
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also jetzt schlafen meine hundis noch im wohnzimer oder in der garage,dort schlafen sie lieber=)
Doch bald kommt mein goldi hundi *freu.rumhops* und dann können sie in mein zimmer.(NEBEN mein bett.)allerdings muss ich zuerst die holztreppe mit teppich auslegen.. xD
hab auch mal gelesen dass das die beziehung und das vertrauen der hunde zu den menschen störk wenn sie in der nacht neben einem liegen..

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das verhältnis STäRKT..
dat hat sich wohl ein fehler eingeschlichen =)

Heide

Beitrag von Heide »

Also, ich liebe meinen Hund ja, aber in mein Bett lasse ich ihn trotzdem nicht!!
Das würde ja bedeuten, der Hund ist mir ranggleich. Aber Hund ist Hund und bleibt Hund.
Also schläft Cora im Parterre in ihrem Körbchen oder auf dem Abtreter vor der Haustür, wie sie gerade will.

Als wir sie bekommen haben, schlief ich im Kinderzimmer und Cora auf dem Fußboden neben mir, damit ich ggf. mit ihr nach draußen konnte, wenn sie mal musste. Das ging dann so vier Wochen.

Hanna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 660
Registriert: 7. Feb 2004, 21:25
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Hanna »

Neuerdings schläfft Ette übrigens in meinem Zimmer...aufm Teppich, im Körbchen oder einfach aufm Laminat. Und manchmal zum kuscheln im Bett :wink:

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“