Wo schlafen eure Hunde nachts?

Anonymous

Wo schlafen eure Hunde nachts?

Beitrag von Anonymous »

hallo ihr lieben,

ich wollte mal eine grundsätzliche frage stellen *gg*

wo schlafen eure hunde/euer hund nachts? bei euch im schlafzimmer, im oder am bett? oder ausserhalb des schlafzimmers inm der wohnung/haus, oder im freien?
wo ist es denn grundsätzlich am besten? im schlafzimmer oder ein anderer bestimmter platz in der wohnung? das letzte (im freien) schliesse ich für mich persönlich mal aus...*g*

danke im voraus für antworten...
liebe grüsse :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Charlie!
Also wo der geeigneteste Schlafplatz für einen Hund ist, lässt sich - so finde ich - nicht so pauschal beantworten. Dies hängt auch mit vom Hund und natürlich auch von Deinen eigenen Vorstellungen ab.
Meine beiden haben bei uns im Schlafzimmer jeweils ihren Schlafkorb. Die beiden Körbe stehen neben meinem Bett.
Ins Bett darf keiner von beiden, das ist allein meinem Mann und mir vorbehalten und das wollen wir auch nicht mit unseren Hunden teilen :-)
Vor allem wenn die "haarigen Monster" gerade im Fellwechsel sind, fände ich es nicht so prickelnd, wenn auch das Bett mit Haaren vollgespickt ist.
Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie empfindlich Du diesbezüglich bist :-)
Abgesehen davon... also auch wenn Hund nicht im Bett ist, fliegen allein durch seine Anwesenheit trotzdem genügend Haare im Schlafzimmer rum .....
Grundsätzlich hängt die Frage " Hund ins Schlafzimmer oder Bett" aber auch vom Hund selbst ab. Unser erster Bobtail war ein Hund, der seine Stellung im Rudel permanent hinterfragt, angezweifelt und ausgetestet hat. Bei ihm war es überaus wichtig, keine Situationen zu schaffen, die dieses Verhalten begünstigen könnte. Zudem sollte natürlich auch eine Situation geschaffen und eingehalten werden, die keine Zweifel an unserer Rudelführerposition zuliess. Aus diesem Grund durfte er das Privileg, ins Schlafzimmer zu dürfen, nicht geniessen.
Mein jetziger Bobtail sowie mein Golden sind da ganz andere Charaktere. Sie wissen um ihre letzte Position im Rudel und ich muss nicht befürchten, dass die Rangfolge ins wanken gerät, nur weil sie mit ins Schlafzimmer dürfen.

sahra14

Beitrag von sahra14 »

da sie mein Hundi ist ...lass ich sie neben mir schlafen...in ihrem Kisterl...

:waving:

aber das ist so verschieden ...bei mir ist in der Nacht die Tür zu ...(das sie in keine anderen Zimmer kommt )

aber vl ist es auch gut wenn sie sich woanders hinlegen können !!

Lg Sahra

Clauskat

Beitrag von Clauskat »

Hi,
also ich habe meinen Hund auch sehr gern, aber im Schlafzimmer oder sogar im Bett will ich ihn nicht haben. Das ist mir einfach zu unhygienisch. Mein Hund "hat zwar keine Flöhe, hat aber täglich die Gelegenheit, welche zu kriegen" (Zitat Ende).
Er hat seinen Korb im Parterre im hinteren Zimmer und da hat er auch seine Ruhe. Ich glaube, das würde ihn auch stressen, wenn er bei uns im Zimmer ist. Er ist es halt nicht gewöhnt, von Anfang an.
:cool:

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

unsere hunde schlafen entweder im Körbchen im Wohnzimmer oder auf der Couch!

LG
Jutta

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Lafe schlaft im Bett oder wo es ihr sonst so gefällt =)
Hope schläft noch in der Box, der kommt noch nicht rauf ins Bett :evil:

MonaMo

Beitrag von MonaMo »

gismo schläft im gang, dort hat er nachts seine decke, was zum kauen und wasser.
ins bett darf er nur, wenn ich es sowieso neu überziehn muss :wink: - eigentlich würd es mich nicht stören, aber weil er so stark haart, find ich es doch unpassend...

:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

interessant, interessant...all eure antworten... :P
wenn ich meinen ersten hund haben werde, würde mein freund sich glaube ich verbal zur wehr setzen wenn er das bett mit mir und hund teilen müsste... :lol:

lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

bett sieht bestimmt schön aus wenn der hund frei im garten laufen kann:
man liegt im bett hund kommt ausm garten springt aufs bett und draußen hats geregnet schlamm :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

labi freund hat geschrieben:bett sieht bestimmt schön aus wenn der hund frei im garten laufen kann:
man liegt im bett hund kommt ausm garten springt aufs bett und draußen hats geregnet schlamm :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist natürlich was anderes, bevor meine Hündin aufs Bett darf, muss sie trocken sein ;)

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Also ins Bett steht bei uns auch nicht zur Debatte, aber Schlafzimmer an sich find ich voll ok!!
Unser Landseer schläft allerdings lieber am Balkon oder im Flur (Hauptsache schön kalt!). Luke schläft zur Zeit noch neben meinem Bett (ist ja gerade erst dem Welpenalter entwachsen :wink: ). In ein paar Wochen ziehen wir um und mein Freund ist der Meinung, dass dann der richtige Zeitpunkt wäre, Luke in der neuen Wohnung auch direkt seinen neuen Schlafplatz (außerhalb des Schlafzimmers :( ) zuzuweisen.
Naja, mal schaun... :evil: :wink:

ozzy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 20. Jan 2006, 18:45
Wohnort: frankfurt

Beitrag von ozzy »

meiner pennt bei uns im bett.tagsüber ist allerdings da die tür zu,weil er ne olle dreckswurst ist :wink: abends wird dann gebürstet und wenn er sauber ist,dann darf er ins bett...ich muss dazu sagen...das war so nie geplant...er hatte die ersten wochen sein körbchen neben meiner seite,aber als er so schlimm husten hatte über viele wochen,da habe ich ihn ins bett geholt...ich wollte ihn warmhalten und war sehr besorgt um ihn...natürlich war er da klein und putzig...heute ist er über 30 kg schwer ,aber immer noch putzig...ab und an mal ,wenn er sich zu breit macht,dann schicke ich ihn in den flur und mache die tür zu,das akzeptiert er gott sei dank ohne murren...ich habe mich schon so an das dicke ding im bett gewöhnt,dass ich es schon niedlich finde,wenn er sich freut wien keks,wenn er merkt,dass ich zähneputzen gehe...dann gehst in die heia und darauf freut er sich...er kuschelt sich wien kerl an einen dran...dann nach 5 minuten geht er ans fussende...nachts ist es aber schon so,dass ich ab und an aufwache,weil er sich halb auf mich gelegt hat...ich würde es bei einem 2.hund nicht mehr machen...aber ich bringe es nicht übers herz ihn ganz zu verbannen...mein mann findet es nicht unbedingt toll sein bett mit nem schnarchenden labi zu teilen,aber er hat sich dran gewöhnt und seit dem er bei uns im bett ist,verschläft auch keiner mehr...kaum geht der wecker an,rast nämlich ozzy los und schlabbert jeden ab und freut sich wien irrer...da muss selbst mein mann jeden morgen lachen und der ist sonst ein ätzender morgenmuffel...trotzdem würde ich es nicht mehr machen bei nem hud in dieser grössenordnung...aber jetzt ist es so und es ist ok..

Hanna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 660
Registriert: 7. Feb 2004, 21:25
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Hanna »

Cora pennt im Nebengebäude.
Und dort ist ne Hundehütte, ein Körbchen und Hundedecken für sie. Meistens schläft sie aber im Körbchen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Chucky schläft im Schlafzimmer in seinem Körbchen. Manchmal kriecht er aber auch unters Bett. Tagsüber liegt er zum schlafen nur unter dem Bett. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht ist es für ihn so ne Art Höhlenersatz.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meine schläft meist im Wohnzimmer und dann dort meist in ihrem Korb.
Oder sie pennt im Flur.
Manchmal wenn ich keine lust habe mehr aufzustehen lass ich sie auch bei mir im Zimmer.

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“