was füttert ihr eurem Erwachsenen Golden Retriever?

Jutta

Beitrag von Jutta »

Wir füttern Fenrier. Kostet ca 48 €. Sind sehr zufrieden damit. :waving:

walter100

Beitrag von walter100 »

Meine Goldie-Hündin ist gerade erst 15,5 Jahre alt geworden und wurde nach dem Welpenalter ohne Unterbrechung mit KORNGOLD Trockenfutter gefüttert.Der Eiweißgehalt liegt bei 25 Prozent ,das Trockenfutter vermische ich ausreichend mit warmen Wasser.
Der 10 kg Sack kostet Euro 19,80 und ich komme knapp 2 Monate damit aus.
Ich denke das Futter kann nicht schlecht gewesen sein, meine Hündin war in der Zeit auch nie ernsthaft krank und hat auch nun im hohen Alter ein wunderschönes Fell und ein ollständiges Gebiiss.

Ciao
Walter

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bekannte von uns füttern ihrem Golden Retriever Bosch Sensitive wg. zahlreicher Allergien und Futtermittelunverträglichkeit.

PS: Canidae gibt es nur in 18kg Säcken zu ca. 48€. Pro Sack

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von GoldenEddie »

Eddie bekommt im Moment noch Josera Festival, damit waren wir eigentlich sehr zufrieden. Nur in letzter Zeit werden die Haufen wieder größer und öfter (war am Anfang ganz minimal) und ab und zu hat er auch etwas Durchfall. Deswegen habe ich jetzt einen Sack Josera SensiPlus bestellt.

Davor hatten wir Yomi´s Mahlzeit probiert, doch da hat er literweise Wasser getrunken und Riesenhaufen gemacht :o

Naja und über das Bosch am Anfang braucht man nicht weiter zu reden, denn da ist die Zusammensetzung ja nicht unbedingt von Vorteil. Da hatte ich mich noch nicht ausreichend informiert.

LG Wenke

Baerchen

so

Beitrag von Baerchen »

Wir füttern eine recht neue Futtersorte nennt sich BONT Active Light.., Das bekommen beide Hunde bei uns...
15 kg liegen dort bei 45€

alexa77

Beitrag von alexa77 »

Meine Hunde bekommen Select Gold, es bekommt ihnen sehr gut und schmeckt super lecker. LG

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Eine Bekannte von mir füttert ihrer Golden-Hündin Mera Dog.
Mein Labrador bekommt morgens Mera Dog Univit (wobei ich überlege, ob ich das Futter wechseln soll) und nachmittags Select Gold adult mit rind.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Mona2001

Beitrag von Mona2001 »

Meine Hündin bekommt eine Mischung aus Platinum und Bestes Futter Fellow.
Sind zwar nicht gerade billig bin aber bis jetzt sehr zufrieden damit, und ich denke meine Hündin auch ;)

Lg

sahra

Beitrag von sahra »

Useless hat geschrieben:Milo bekommt Vet Concept für aktive Hunde.
Sollte man allerdings nur geben, wenn der Hund wirklich überdurchschnittlich belastet wird (nicht an Charakter messen, sondern an tatsächlicher Beanspruchung)
Oftmals geben Leute ihren Hunden Futter für aktive Hunde "weil sie ja so gern rennen", das geht dann aber meist nach hinten los.
Hallo ,

generell soll trockenfutter dass gesündeste Futter für den hund sein was es gibt:
Eukanuba ist wie gesagt sehr gesund ,aber nicht gerade billig hab ich mir sagen lassen... liebe Grüße.

Mona2001

Beitrag von Mona2001 »

Ob es nun die gesündeste Art ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Die Hersteller werden es sicherlich behaupten. Gerade von Eukanuba halte ich nicht wirklich viel, aber das muss jeder selbst entscheiden ;)

LG

Benutzeravatar
Bammilein
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 594
Registriert: 16. Feb 2006, 16:24
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitrag von Bammilein »

Also Eukanuba ist nun wirklich der größte Mist, den man für das Geld bekommen kann... Sorry...

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Beitrag von seafront »

Bammilein hat geschrieben:Also Eukanuba ist nun wirklich der größte Mist, den man für das Geld bekommen kann... Sorry...
Ich finde es absolut grenzwertig bei Futterfragen irgendein Futter zu verteufeln, weil es einem selber nicht gefaellt.
Ich sag auch nicht BARF ist generell sch..., weil ich selber so nicht fuettern wuerde.
Ich habe mit Eukanuba und RC die besten Ergebnisse bei meinen Hunden und der Nachzucht. Also warum sollte es Mist sein?

Viele Gruesse

Benutzeravatar
Bammilein
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 594
Registriert: 16. Feb 2006, 16:24
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitrag von Bammilein »

Hier die Zusammensetzung von Eukanuba Adult Lamm&Reis

Lamm (>14%), Reis (>14%), Mais, Sorghumhirsemehl, Hühnermehl, Gerste, Trockenvollei, tierisches Fett, Geflügelmehl, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Hühnerproteinhydrolysat, Fischmehl, Bierhefe, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhexametaphosphat, Fischöl, DL-Methionin

Für den stolzen Preis von 59,95€ :shock:

Meiner Meinung nach zuviel Getreide, dann auch noch Mais... Gerade Getreide ist ein Allergieauslöser Nummer 1! :???:
Stellt für mich kein Hundefutter dar, dass den Preis rechtfertigt.
Da gibt es andere, die kein Getreide enthalten und noch dazu günstiger...

Aber das Eukanuba hier als "gesündestes Hundefutter" bezneichet werden darf, ist in Ordnung??? :???: :wink:

Gut, ich wollte hier nur meine Meinung kundtun :waving:

:waving:

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Beitrag von seafront »

Jeder sollte das fuettern, was er meint. Solange es den Hunden dabei gutgeht ist es doch ok. Meine Hunde leiden weder unter Allergien noch sonstwelchen Krankheiten. Sie sehen blendend aus, haben eine ausgezeichnete Kondition und ein glaenzendes Fell, gute Zaehne (auch die Alten).
DAS zaehlt fuer mich und nicht, wieviel Getreide drin ist oder auch nicht.

Ich bekomme das Futter zu Zuechterkonditionen und da ist es billiger als die Futtersorten, die im Moment so maechtig "in" sind, weil mit "Zauberkraeutlein-Mischung" und mit Banane anstatt Getreide.

Aber das ist meine ganz persoenliche Meinung. Ich habe hier auch nie behauptet, dass Eukanuba "das gesuendeste Futter" ist.

Viele Gruesse

Benutzeravatar
Bammilein
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 594
Registriert: 16. Feb 2006, 16:24
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitrag von Bammilein »

Du nicht, aber ein paar Postings oben :wink:

Ja, ich dachte auch immer, ich fahre mit "billigem" Futter gut... Alles hat gepasst, alles war super...
Bis Prinz Allergien bekam und diese wohl auf die jahrelange "Getreide"fütterung zurückzuführen ist!

Ich füttere auch nix mit Banane oder Kräuter :wink: Mal so nebenbei...

Aber wie du schon sagtest, ist es jedem selbst überlassen, was man füttert, allerdings haben wir die Verantwortung von unseren Vierbeinern und ich möchte artgerecht wie möglich füttern! :wink:
Und mit Getreide en masse im Futter habe ichf(für mich persönlich!!!) mittlerweile einfach ein schlechtes Gewissen!

Ich wollte hier nur allgemein anmerken, dass es bessere Futter gibt als Eukanuba :wink:

:waving:

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“