was füttert ihr eurem Erwachsenen Golden Retriever?

muckel

was füttert ihr eurem Erwachsenen Golden Retriever?

Beitrag von muckel »

Mal einfach in den Raum gefragt,
da ich mich gerade zur richtigen ernährung beschäftige.
Mein Hund frisst das was wir für ihn mitbekommen hatten.
Haben ihn nun ein 3/4 Jahr ,er ist 4 Jahre alt.
Er bekam eine große Tüte "Matzinger Flocken-Vollkost mit Gemüse" welches wir mit wasser anmischen und dazu bekommt er eine kleine dose nassfutter aus der dose,mal vom aldi,lidl,penny oder so.

was ist das geeigneteste Futter für Ihn?
Was meint ihr Golden Retriever besitzer dazu?
Was füttert ihr euren Goldi´s?
Zuletzt geändert von muckel am 9. Dez 2006, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Beitrag von Useless »

Milo bekommt Vet Concept für aktive Hunde.
Sollte man allerdings nur geben, wenn der Hund wirklich überdurchschnittlich belastet wird (nicht an Charakter messen, sondern an tatsächlicher Beanspruchung)
Oftmals geben Leute ihren Hunden Futter für aktive Hunde "weil sie ja so gern rennen", das geht dann aber meist nach hinten los.

goldenmanu

Beitrag von goldenmanu »

Meine Rüden bekommen beide Canidae. Ich bin mit dem Futter sehr zufrieden und meine Hunde auch. :)

Ein 15kg Sack kostet ca. 41 Euro.
Zuletzt geändert von goldenmanu am 13. Dez 2006, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

muckel

Beitrag von muckel »

und was kostet das ?

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Beitrag von Useless »

Unseres kostet ca. 40€ (10Kg Sack)

muckel

Beitrag von muckel »

boah tschuldige...ich find das krass .
hab gerade mal bei zooplus gekugt,die preise sind ja hammer.
ich hab zwar nen normal gefüllten geldbeutel,aber das ist echt viel geld.

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Beitrag von Useless »

Naja...bei dem was wir sonst so für den Hund ausgegeben haben/ausgeben ist das eher einer der kleinen Beträge. Und wir sind nicht reich :wink:
Aber wenn deiner mit dem Supermarkt Futter bisher gut zurechtgekommen ist, warum ändern?
Gibt sicherlich bessere, aber dein Golden hat doch keine Probleme mit dem Futter, oder?

muckel

Beitrag von muckel »

Nee also bislang futtert er abends sein Gemisch (mal mit mal ohne dose) und nun haben wir am Tag trockenfutter hingestellt,welches er auch schon gekostet hatte.Ich glaub der is nur kaufaul.

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Beitrag von seafront »

muckel hat geschrieben:Nee also bislang futtert er abends sein Gemisch (mal mit mal ohne dose) und nun haben wir am Tag trockenfutter hingestellt,welches er auch schon gekostet hatte.Ich glaub der is nur kaufaul.
Nun ja, ich denke, man sollte sich darueber im Klaren sein, dass gutes Futter meist auch seinen Preis hat.
Das m.E. Schlechteste, was man machen kann, ist Flocken mit Dose zu verfuettern. Sorry, aber meine Erfahrung als Zuechter mit den bereits abgegebenen Wuerfen hat mich das gelehrt.
Ich fuettere Trockenfutter, welches dem Alter meiner Hunde und ihrer Aktivitaet angepasst ist.
Es handelt sich um ein Marken TroFu und kostet zwischen 42€ und 46€ je nach Sorte (Zuechterpreis).
Vielleicht solltest du mal darueber nachdenken, dass ein gut abgestimmtes, gut verwertbares TroFu in relativ kleiner Menge gefuettert wird, weil nicht so viel Abfall und Ballast drin ist.
Ich kann sagen, dass ich mit einem 20kg Sack fuer einen Hund ca. drei Monate auskomme. Kannst also mal nachrechnen, ob das nun soooo teuer ist.
Es gibt dann auch noch die Moeglichkeit, seinen Hund roh zu ernaehren mit frischen Produkten, wozu man sich allerdings in die Materie einarbeiten muss.
Also dieses Matzinger mit den paar Kruemeln Fleischpellets und den vielen Getreideflocken halte ich fuer sehr bedenklich, ehrlich.

Viele Gruesse

muckel

Beitrag von muckel »

danke für die ehrliche meinung

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Guck mal hier: search.php
oder hier: viewforum.php?f=4

Dort findest du viel mehr Beiträge zum Thema Futter!

lg, frady

Hanna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 660
Registriert: 7. Feb 2004, 21:25
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Hanna »

Wir füttern Royal Canin, nen 15kg Sack reicht bei uns 6-8 Wochen.
Bezahlen dafür ca. 40€, kostet eig. aber 50€*glaubig*

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Hallo,

unsere kriegen auch Royal Canin Size.

Grüße
Emilie

muckel

Beitrag von muckel »

Mann deine Cora tut mir richtig gefallen,unserem joey bestimmt auch ...grins.

Hanna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 660
Registriert: 7. Feb 2004, 21:25
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Hanna »

Thx :)

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“