was füttert ihr eurem Erwachsenen Golden Retriever?

saskia-goldie

Beitrag von saskia-goldie »

Ich teilbarfe meinen Golden, also morgens roh (überwiegend Hühnerfleisch oder Rinderhack) und
nachmittags gibt es Mera dog Pute mit Reis (12Kg kosten ca. 38,00 Euro)
Ab und an mal ein Eigelb oder Hüttenkäse
Ein hartgekochtes Ei gebe ich ihr manchmal erst zum Spielen :D
dann zum Vernaschen


LG Saskia

Daisy & Jerry-Lee

Beitrag von Daisy & Jerry-Lee »

Unsere beiden Goldis bekommen Mera Dog Agility...

Benutzeravatar
marmil2
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 3. Sep 2008, 10:34
Wohnort: Schwechat

Beitrag von marmil2 »

Wir füttern Eukanuba Breed für Golden Retriever, Oskar verdrückt es wie nix.

Aber ich habe irgendwie immer bei ihm das Gefühl er hat Hunger, obwohl wir uns an die Futtermengen halten, die von Eukanuba empfohlen werden.
Ich denke aber, das ist generell beim hochwertigen Trockenfutter ein großes Problem, weil es ja ziemlich kleine Mengen sind und der Fressvorgang an sich ja nicht lange dauert und sich da vermutlich auch nicht wirklich eine Sättigung einstellen kann.

Der Preis tut schon weh das gebe ich zu, ein 12kg Sack kostet 56.95 Euro und das in Deutschland (online mit Gratis Lieferung)weil in Österreich kann man sich den Sack, der zwischen 62-69 Euro kostet, nicht leisten.

LG Doris

Ghinomaus

Re:

Beitrag von Ghinomaus »

Bammilein hat geschrieben:Hier die Zusammensetzung von Eukanuba Adult Lamm&Reis

Lamm (>14%), Reis (>14%), Mais, Sorghumhirsemehl, Hühnermehl, Gerste, Trockenvollei, tierisches Fett, Geflügelmehl, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Hühnerproteinhydrolysat, Fischmehl, Bierhefe, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhexametaphosphat, Fischöl, DL-Methionin

Für den stolzen Preis von 59,95€ :shock:

Meiner Meinung nach zuviel Getreide, dann auch noch Mais... Gerade Getreide ist ein Allergieauslöser Nummer 1! :???:
Stellt für mich kein Hundefutter dar, dass den Preis rechtfertigt.
Da gibt es andere, die kein Getreide enthalten und noch dazu günstiger...

Aber das Eukanuba hier als "gesündestes Hundefutter" bezneichet werden darf, ist in Ordnung??? :???: :wink:

Gut, ich wollte hier nur meine Meinung kundtun :waving:

:waving:
Unterstreiche ich voll und ganz , ich Barfe meinen Goldi auch und bin voll zufrieden damit :thumbsup: soll nicht heissen ,das jeder Barfen soll, wenn er nicht möchte, aber es giebt weitaus bessere und vor allem Chemiefreies Fertigfutter.
Eukanuba u. Co ist nicht viel besser wie Aldifutter , aber teuerer. Sowas kommt mir nicht mehr in den Napf , Sorry aber lest selber.

Lg Sonja+Ghino

opa
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2006, 21:24
Wohnort: mecklenburg

Re: was füttert ihr eurem Erwachsenen Golden Retriever?

Beitrag von opa »

tja,jeder füttert das,was sein vierbeiniger freund verträgt.auch ich habe viel herumprobiert,da unser hundi sehr schnell durchfall bekommt.so sind z.b. schweineohren tabu.genauso "durchschlagenden erfolg"haben zuviele knochen.da er nach der kastration sehr an gewicht zugelegt hat,haben wir ein light-futter gewählt.als für unseren hund am besten,hat sich das von bosch erwiesen.vorher hatten wir produkte von mer-dog,josera und auch pedigree probiert.
ab und an bekommt unser wauzi ein rohes ei ins tofu,oder auch mal ne dose pedigree pur.
gruß
lothar

ManuK

Re:

Beitrag von ManuK »

marmil2 hat geschrieben:Wir füttern Eukanuba Breed für Golden Retriever, Oskar verdrückt es wie nix.

Aber ich habe irgendwie immer bei ihm das Gefühl er hat Hunger, obwohl wir uns an die Futtermengen halten, die von Eukanuba empfohlen werden.
Ich denke aber, das ist generell beim hochwertigen Trockenfutter ein großes Problem, weil es ja ziemlich kleine Mengen sind und der Fressvorgang an sich ja nicht lange dauert und sich da vermutlich auch nicht wirklich eine Sättigung einstellen kann.

Der Preis tut schon weh das gebe ich zu, ein 12kg Sack kostet 56.95 Euro und das in Deutschland (online mit Gratis Lieferung)weil in Österreich kann man sich den Sack, der zwischen 62-69 Euro kostet, nicht leisten.

LG Doris
Hallo!

Warum kaufst dann sowas teures, wo nix gscheites drin ist?
mit hochwertigem Futter hat eukanuba nix zu tun

lg

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Re: was füttert ihr eurem Erwachsenen Golden Retriever?

Beitrag von seafront »

Sorry, aber das Gerede ueber Eukanuba, RC oder aehnliches Futter kann ich nicht mehr hoeren!
Meine Hunde bekommen beide Sorten (meine Welpen ziehe ich mit RC gross, mit einem speziellen Aufzuchtfutter). Sie sind topfit, haben ein super Fell, gute Zaehne und sind mit dem Futter teils auch schon ziemlich alt geworden (mein im letzten Jahr verstorbener erster Ruede ist fast 15,5 Jahre als geworden, meine aelteste Huendin ist im Maerz 13 geworden, mein Ruede 10.
Die beiden anderen sind 8 und fast zwei.)
Die juengste Huendin ist gerade mit allen zuchtrelevanten Untersuchungen durch und ihr Gesundheitszustand ist top.
Meine Nachzucht ist fast zu 100% auf HD und ED geroentgt und ausgewertet und ALLE sind im Zuchtbereich.

Ich finde, dass es eine richtige Mode geworden ist, das exotischste Futter zu fuettern, was man auf dem Markt finden kann.
Da ist dann Banane drin, anstatt Getreide. :cool:
Ich denke, es sollte jeder das fuettern, womit er am besten klarkommt und vor allen Dingen sollte man aufhoeren, immer das, was andere fuettern schlecht zu reden.
Das wuerde auch viele Unsicherheiten bei Hundeneulingen verhindern.

opa
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2006, 21:24
Wohnort: mecklenburg

Re: was füttert ihr eurem Erwachsenen Golden Retriever?

Beitrag von opa »

@seafront
da muß ich dir 100% recht geben.das bosch ist, der zusammensetzung nach,wirklich nicht das optimum,aber mein hund frist es gerne und kommt damit sehr gut klar.wenn andere sich das teuerste futter kaufen müssen,vieleicht auch noch die tüte aus dem fenster hängen,damit es jeder sehen kann,sollen sie.ausserdem heißt dieser trööt nicht"wie gut ist das futter der anderen",sondern"mit was füttert ihr eure retriever"
gruß
opa

Ghinomaus

Re: was füttert ihr eurem Erwachsenen Golden Retriever?

Beitrag von Ghinomaus »

seafront hat geschrieben:Sorry, aber das Gerede ueber Eukanuba, RC oder aehnliches Futter kann ich nicht mehr hoeren!
Meine Hunde bekommen beide Sorten (meine Welpen ziehe ich mit RC gross, mit einem speziellen Aufzuchtfutter). Sie sind topfit, haben ein super Fell, gute Zaehne und sind mit dem Futter teils auch schon ziemlich alt geworden (mein im letzten Jahr verstorbener erster Ruede ist fast 15,5 Jahre als geworden, meine aelteste Huendin ist im Maerz 13 geworden, mein Ruede 10.
Die beiden anderen sind 8 und fast zwei.)
Die juengste Huendin ist gerade mit allen zuchtrelevanten Untersuchungen durch und ihr Gesundheitszustand ist top.
Meine Nachzucht ist fast zu 100% auf HD und ED geroentgt und ausgewertet und ALLE sind im Zuchtbereich.

Ich finde, dass es eine richtige Mode geworden ist, das exotischste Futter zu fuettern, was man auf dem Markt finden kann.
Da ist dann Banane drin, anstatt Getreide. :cool:
Ich denke, es sollte jeder das fuettern, womit er am besten klarkommt und vor allen Dingen sollte man aufhoeren, immer das, was andere fuettern schlecht zu reden.
Das wuerde auch viele Unsicherheiten bei Hundeneulingen verhindern.
Was regst du dich so auf, klar kann jeder füttern was er will, ist doch ein Diskusionsforum hier oder? Wenn dus nicht mehr hören kannst , dann schau halt nicht mehr rein. Ausserdem giebts auch Raucher die alt werden , einer verträgt den Mist ,der andere nicht :dizzy:
Ich sprech auch aus erfahrung, mein Hund hatte erhebliche Gesundheitliche Probleme mit Royal Canin , besseres Futter und alles ist wieder gut.
Mir kommt so ein Mist jedenfalls nicht mehr in den Napf :thumbsdown:

Schönen Tag noch! :waving:

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Re: was füttert ihr eurem Erwachsenen Golden Retriever?

Beitrag von seafront »

Wenn du nicht so patzig antwortest, rege ich mich auch nicht mehr auf.
Es ist immer dasselbe.
Ich kann hier mit demselben Recht diskutieren wie du und meine meinung genauso oeffentlich kundtun wie du.
Ich hoffe, dass du mit dem Mist, den du jetzt fuetterst besser klarkommst.

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“