erstes beinheben

Antworten
opa
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2006, 21:24
Wohnort: mecklenburg

erstes beinheben

Beitrag von opa »

moin moin
gestern war es endlich soweit.unser toby hat im zarten alter von 7 3/4
monaten zum ersten mal das bein beim pinkeln gehoben.dabei ist er weder umgefallen,noch ist er aus dem gleichgewicht geraten.auf dem rasen hebt er es nur ganz wenig,aber an markanten stellen,wie pfähle oder bäume,hebt er es ganz hoch.stolzbin.
gruß
lothar

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von GoldenEddie »

Gratuliere :wink:

Meiner hat erst mit 10 1/2 Monaten das Bein gehoben, aber auch nicht immer, er pinkelt auch jetzt noch oft im Hocken. Hat aber auch ein super Gleichgewicht und fällt nicht um.

Nun geht es aber auch mit dem Markieren los und dein Kleiner wird nun auf einem Gassigang öfter als einmal pinkeln. Und man sollte das Markieren gleich von Anfang an verbieten wo es unerwünscht ist.

LG Wenke

dream-team

Beitrag von dream-team »

unser balz war estwas über nen jahr als er angefangen hat das bein zu heben grins

wir aren auch mächtig stolz
mit dem makieren haben wir das von anfang an unterbunden
balu darf weder an der straße an der mauer oder sonst wo das beinchen heben

sweet25
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 4. Apr 2008, 11:10

Beitrag von sweet25 »

unser goldi sunny ist am 24.12 1 jahr alt geowrden.und macht noch keine anstallten das beinchen zu heben.die leute lachen immer wenn er sich setzt.

opa
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2006, 21:24
Wohnort: mecklenburg

Beitrag von opa »

hi
also autos und so markiert unser hund auch nicht.zäune ,laternen,bäume u.s.w. müssen aber herhalten.meißt haben schon andere dran gepinkelt,und da gibt es dann kein halten.
gruß
lothar

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Beitrag von seafront »

Ich unterbinde bei meinem Rueden das Pinkeln an die Zaeune, Buesche und Hausecken anderer Leute. Ich finde das absolut ekelig und moechte auch nicht, dass das andere Hunde an meinem Haus machen.
Es gibt genuegend Stellen wenn wir weiter draussenin der gegend sind, wo er das Bein heben kann.

Viele Gruesse

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“