Goldie Laber-thread

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

:waving: wenke!
wollte dir nur mal schnell von der kleinen von meiner freundin erzählen.sie wird ja sonntag auch shcon iweder 2wochen und sie ist so süß und lieb.sie schläft meist 4-5st durch und weint nicht mal richtig wenn sie hunger hat,man hört sie imme rnur schmatzen :lol:

aber ne gnaz liebe und ruhige.4st schlafen dann mal essen und wieder einschlafen.das ist ein leben :lol:

hoffe bald wieder von dir zu hören. :waving:

andy hat sich jetzt übringens entschieden das wir über ostern an den bodensee zu meiner tante fahren aber dieses jahr klappt es auf jeden fall das wir noch zu euch kommen

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo Janin,
aber ne gnaz liebe und ruhige.4st schlafen dann mal essen und wieder einschlafen.das ist ein leben
Also genau das Gegenteil von meiner :lol: . Da kann sie froh sein, dass die Kleine so pflegeleicht ist.
andy hat sich jetzt übringens entschieden das wir über ostern an den bodensee zu meiner tante fahren aber dieses jahr klappt es auf jeden fall das wir noch zu euch kommen
Schade :( . Aber wird schon irgendwann klappen. Vielleicht ja dann schon im neuen Zuhause. Haben jetzt auch fast jedes Wochenende wieder was vor, weil unsere ganzen Geburtstage mal wieder am Laufen sind...haben doch alle auf einmal.
erstmal überall kurz ich hoffe nur das ich hinterher nicht traurig bin wiel es mir nicht gefällt.
Aber das wächst ja auch wieder so schnell nach, da hast du nicht viel Zeit zum Traurigsein. Musst du dann auf jeden Fall mal ein Bild machen.



Oh, jetzt werd ich erstmal Kaffee machen, Andi und Lou sind vom Mittagsschlaf erwacht. Versuche heute Abend noch zu schreiben.

LG

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo Janin,

wie du es bestimmt schon geahnt hast, habe ich es natürlich mal wieder nicht eher geschafft. Tut mir echt leid.
mit 8monaten hatt e er das erste mal den pseudo-krupp anfall wo wir auch den notarzt hier hatten.
Das war bestimmt schlimm und ihr habt euch richtig erschrocken oder? Vor sowas habe ich echt Angst. Hatte er das dann später auch nochmal?
habt ihr shcon eure wohnung gekündigt?
Nein, wir müssen erst warten, bis die Frau aus dem Haus zieht, sonst stehen wir nachher ganz ohne da. Und wir wissen noch nicht, wielange sich das hinziehen wird.
wollt ihr euch neue möbel holen oder viel mitnehmen?
Wir nehmen viel mit, nur eine Küche müssten wir uns dann kaufen.
das mit meinen ellies klappt leider nicht der platzt dafür ist einfach zu klein,leider leider.
Das ist ja echt schade. Und sonst, wollt ihr vielleicht dann doch irgendwann mal was eigenes?
aber das ist bei scheyla ähnlich.also vor der runde ist sie voller elan und springt sofort ins auto aber dann anch der runde hat sie auch mühe und sie springt dann erst nach den 2-3mal ins auto oder stellt manchmal nur ihre vorderbeine auf den sitz und ich hebe sie rein.
Vielleicht macht ihr ihre Spondylose Probleme, oder aber doch die Hüfte...muss ja durch das Gold nicht unbedingt alles 100% problemfrei sein...
ed auch bis hintern den shculternknochen vergoldet also bis fast ins genick wie scheyla?
Nein, nur der untere Rücken.
das ist ja wahnsinn ist ja shcon wieder zu wenig find eich 35kilo finde ich für seine größe shcon optimal.
Ich finde, dass er so ok ist, alle sagen das. Eigentlich sieht er jetzt super aus. Aber weniger sollte es nicht sein. Und für die Gelenke ist es auch besser.
hat er so shclimm durch den durchfall abgenohmen?
Ich denke eher, durch den Chip, dessen Wirkung wieder nachgelassen hat.
und hast du es ausprobiert?
Hatte mir noch keine Hundepfeife zugelegt. Gibt es die im Fressnapf? Hab immer nur die gesehen, die Trotzdem laut sind.
und wie läuft das dann wenn du erst sagt du nimmt 1jahr erziehungsgeld und sagt du möchtest gerne noch verlängern.geht das so einfach?
Ich werde das halbe Jahr kein Geld bekommen. Wird zwar hart, aber irgendwie schaffen wir es, und meine Eltern unterstützen uns da auch.

Es war jetzt wieder alles super, bis auf gestern, da hatte er wieder einmal Durchfall. Aber heute wieder ok. Ich weiß auch nicht, was das sein kann.
49cm und 32cm kopfumfang und 2910g
Ist ja echt ne zarte, wenn ich da an meinen Brocken denke :lol: .
das war ja ein großer schreck mit lou wo sie aus den bettchen gefallen ist.da hat sie bestimmt siche rgeweint aber war siche rnur der shcreck oder?
Ja sie hat geweint, aber sich sofort wieder beruhigt. War der Schreck, ist zum Glück nichts passiert.
was macht ihr schönes am we?
Waren auf Geburtstagsfeier und gestern war meine Freundin mit Mia da, die ist jetzt größer und schwerer als Ed und ist grad mal ein halbes Jahr alt.

Vorgestern hat Ed Lou angeknurrt, weil sie ihn an der Pfote anfassen wollte. Ich weiß nun nicht mehr, wie ich weiter vorgehen soll. Ed ist geschädigt durch das Kind über uns, weil da die Eltern nie was gesagt haben und die Kleine Ed immer sehr aufgeschreckt hat. Anfangs war alles ok aber es entwickelte sich dann zum Negativen, bis hin zum Hass auf das Kind. Ich ärgere mich so, dass ich nicht mal ein paar Takte gesprochen haben zu denen. Habe zwar immer aufgepasst, dass die beiden nicht so zusammenkommen, aber letztendlich ist es die Pflicht der Eltern, ihr Kind zurückzuhalten. Nun haben wir ein echtes Problem. Wir können sie nicht mehr zusammenlassen, aber das ist doch eigentlich auch nicht gut?? Ich hatte gehofft, dass er unterscheidet, aber scheinbar ist er echt gestört solch kleinen Kindern gegenüber. Bei den Kindern meiner Schwester ist alles super, aber da ist die Kleinste auch schon 7 Jahre und die haben ihn immer ordentlich behandelt.

Kannst du mir sagen, was eine Warensendung nach Österreich kostet? Glaube unter 500g.

Wieviele cm kann man ein Halsband verstellen, wenn du es nähst? Würde gerne meiner Freundin eins schenken für ihre Hündin, aber die ist ja noch nicht ausgewachsen. Hast du irgendwas schlichtes da an Farben, also nichts grelles, kein rosa oder so? Vielleicht braun oder ähnliches?

Schöne Woche wünsch ich euch, LG

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

hallo wenke!
Das war bestimmt schlimm und ihr habt euch richtig erschrocken oder? Vor sowas habe ich echt Angst. Hatte er das dann später auch nochmal?
oh ja und wie.das erste mal wo er das über nacht bekommen hat,hatte ich gerade bei meinen eltern geschlafen und meine mama meinte das er bronchities hat also dann gleich früh zum kinderarzt und da gab es erstmal ärger weil wir nicht gleich bei der anmeldung was gesagt hatten(wirsahsen 1 1,5st)bis wir dran waren und da gab es auch gleich von der ärztin ein zäpfchen für das fieber.er hätte da ersticken können.
mit lou brauchst du da keine angst zu haben.das bekommen nur jungs weiil bei ihnen der kehlkopf viel enger ist als bei den mädchen udn sie meinten das würde sich mit 4jahren legen aber bei justin ging es länger.diese anfälle waren echt heftig udn man muß versuchen als mutter echt die ruhe zu bewahren damit sich das kind nicht noch mehr mit aufregen tut,aber nun haben wir diese phase gott sei dank überstanden.
Und sonst, wollt ihr vielleicht dann doch irgendwann mal was eigenes?
eigens wollen wir shcon haben aber meine und andy seine eltern haben ein haus was ja mal später für uns sein soll und daswegen werden wir erstmal in ne andere gegend und wohnung ziehen und dann irgendwann in das haus meiner eltern wo ich aber hofffe das das noch ganz ganz lange dauern wird.

in den oktoberferien fliegt justin mit meinen eltern in den urlaub.oh man ich bin jetzt shcon aufgeregt ob alles gut geht.ich habe immer shclimm angst vor einen flugzeugabsturz.da ist justin das erste mal 1woche weg.das wird komsich werden wobei die zeit immer so schnell rum geht durch die arbeit.
Vielleicht macht ihr ihre Spondylose Probleme, oder aber doch die Hüfte...muss ja durch das Gold nicht unbedingt alles 100% problemfrei sein...
hm also ich denke mal das es ihr nur einfach unangenehm ist nach ner großen rund eoder sie ist einfach zu geschafft,den problem hat sie eigentlich keine bzw ich kann nix sehen.
Nein, nur der untere Rücken.
vielleicht solltet ihr es auch über den gnazen rücken vergolden lassen.

was macht sein rücken zur zeit?
Hatte mir noch keine Hundepfeife zugelegt. Gibt es die im Fressnapf? Hab immer nur die gesehen, die Trotzdem laut sind.
ja die gibt es im fressnapf oder google einfach mal danach.
da hatte er wieder einmal Durchfall
vielleicht hat sein durchfall mit irgendeiner sache am tag zuvor zu tun,das ervielleicht am wasser ne runde war oder vielelicht aus einer pfütze getrunken hat.

oder vielelicht ist es bei ihn auch streß in irgendeiner art das es ihm auf den magen schlägt?weiß nicht ob das bei hunden auch gibt aber bei mir zb ist es auch manchmal so.
Ich weiß nun nicht mehr, wie ich weiter vorgehen soll.
hm denkst du er würde einen schritt weiter gehen und nach ihr schnappen?vielleicht ist es ihn auch eimnfach unangenehm wegen seiner ed?
kannst du nur versuchen lou auf den schoß bei dir zu setzen und sie in deinen beisein ed aus der hand füttern lassen doer geminsame ballspiele,das ed versteht mit lou ist alles toll.
Wieviele cm kann man ein Halsband verstellen, wenn du es nähst?
also verstellen kann man es ohne ende wenn es ohne polsterung ist also ohne leder.

kann dir garnicht sagen was ne warensendung nach österreich kostet.ich glaube 70cent.

hier mal ein paar bildchen von den sachen die ich erst gemacht habe für freunde
und dann mache ich mal ein bild von den borten die ich habe für ne hündin

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »


Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

und hier die hündin borten
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo Janin,

danke für die Bilder mit den Borten. Und sehr schöne Sachen hast du mal wieder genäht, finde ich wirklich ganz toll, was du so alles machst :goldcup: . Ich denke aber, meine Freundin würde vielleicht lieber ein ganz schlichtes Halsband nehmen ohne Borte. Ich muss sie da nochmal fragen welche Farbe usw. Hättest du denn dunkelbraunes oder schwarzes Gurtband da und Leder? Ich sage dir dann nochmal bescheid wenn ich mehr weiß.
mit lou brauchst du da keine angst zu haben.das bekommen nur jungs
Ich habe aber auch schon von Mädchen gehört. Von meiner Kollegin die Enkelin hatte das auch schon. Ich glaube ich würde sterben vor Angst. Man soll die Ruhe bewahren, aber wenn das Kind tatsächlich ersticken kann?! So schnell sind wir hier nicht im Krankenhaus. Ich hoffe dass uns sowas erspart bleibt. Oder Fieberkrämpfe, sollen auch heftig sein. Sowas hatte Andi mal als Kind und er wäre fast draufgegangen.
daswegen werden wir erstmal in ne andere gegend und wohnung ziehen
Und sucht ihr momentan noch oder erstmal nicht?
in den oktoberferien fliegt justin mit meinen eltern in den urlaub.
Wohin fliegen sie? War das die Sache mit dem Disneyland?
vielleicht solltet ihr es auch über den gnazen rücken vergolden lassen.
Naja er hat ja seine Probleme nur im unteren Rücken...ich denke nicht dass es etwas bringt. Und er kommt ja mit der Hinterkarre nicht hoch bzw. will er es nicht.
was macht sein rücken zur zeit?
Er springt gar nicht mehr ins Auto und wenn ich ihn reinhebe, ist ihm das scheinbar auch unangenehm. Werden ihm wahrscheinlich eine Hunderampe kaufen müssen. Ansonsten springt er übers Feld wie ein junges Reh.
vielleicht hat sein durchfall mit irgendeiner sache am tag zuvor zu tun,das ervielleicht am wasser ne runde war oder vielelicht aus einer pfütze getrunken hat.
Eigentlich nicht, am Wasser waren wir nicht mehr und Pfützen gab es auch nicht, und wenn dann trinkt er eigentlich nicht daraus.
oder vielelicht ist es bei ihn auch streß in irgendeiner art das es ihm auf den magen schlägt?weiß nicht ob das bei hunden auch gibt aber bei mir zb ist es auch manchmal so.
Ja das könnte sein. Er ist echt sehr empfindlich. Vielleicht sind es auch die Gerüche draussen oder so.
hm denkst du er würde einen schritt weiter gehen und nach ihr schnappen?
ALso ich würde es nicht denken, aber Andi meinte, er weiß es nicht, so wie er drauf ist.
vielleicht ist es ihn auch eimnfach unangenehm wegen seiner ed?
Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen, sie hat ihn bloß ganz zaghaft an der Pfote angefasst. Wenn er wegen seiner ED Probleme hätte, dann würde er in vielen Situationen komisch reagieren, auch uns gegenüber denke ich.
kannst du nur versuchen lou auf den schoß bei dir zu setzen und sie in deinen beisein ed aus der hand füttern lassen doer geminsame ballspiele,das ed versteht mit lou ist alles toll.
Ja das werde ich machen, ist ne gute Idee!

Wart ihr schon am Wasser?

Ich finde es irgendwie schonwieder viel zu warm. Habe aber momentan auch die Hitze, sind wahrscheinlich die Hormone oder so, keine Ahnung. Aber trotzdem schön, dass der Frühling endlich da ist oder?

LG Wenke

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo liebe Janin,

ich wünsche euch ein schönes Osterfest mit schönem Wetter!

Hast du evt. braunes oder beiges Leder da? Habe meine Freundin heute mal gefragt, was sie so gerne hätte für ein Halsband. Am liebsten braunes oder beiges Leder und schwarzes Gurtband. Keine Borte extra.

Wann fahrt ihr los zu deiner Tante?

LG

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

hallo wenke!
sorry das ich mich jetzt erst melde.ich wünsche euch auch noch nachträglich frohe ostern :blush:
Hast du evt. braunes oder beiges Leder da? Habe meine Freundin heute mal gefragt, was sie so gerne hätte für ein Halsband. Am liebsten braunes oder beiges Leder und schwarzes Gurtband. Keine Borte extra.

Wann fahrt ihr los zu deiner Tante?
habe braunes und beiges leder da wobei ich das beige leder stabiler finde und schwarzes gurtband habe ich auch da.soll es einen klickverschuss oder zugstopp werden und wie breit?

wir waren von mittwoch bis samstag abend bei meiner tante.es ist total schön wo sie da wohnt am bodensee.das wäre was für dich.da gibt es alles inlinerwege.da könntest du stundenlang fahren.leider war die zeit zu kurz.wäre gerne noch länger geblieben aber sonntag war mit der ganzen family osteressen angesagt und da wollte ich wieder da sein.

wie war euer ostern?gott sei dank war das wetter ja schön.

wie geht es euch lou und ed?
Und sucht ihr momentan noch oder erstmal nicht?
naja wir schauen immermal in zeitung aber krampfhaft suchen wir eigentlich nicht.
Wohin fliegen sie? War das die Sache mit dem Disneyland?
er fliegt mit ihnen glaube nach bulgarieren oder in die türkei,das steht noch nicht gnaz fest.
disneyland war doch leider zu teuer.wir waren doch in legoland in dänemark.

fahrt ihr dieses jahr in urlaub?
Er springt gar nicht mehr ins Auto und wenn ich ihn reinhebe, ist ihm das scheinbar auch unangenehm. Werden ihm wahrscheinlich eine Hunderampe kaufen müssen. Ansonsten springt er übers Feld wie ein junges Reh.
hm da scheint er da ja wirklich schmerzen zu haben, aber ich meine wenn es nur das auto ist und er sich sonst bewegen kann dann würde ich ihn einfach das ein und aus steigen so gut es geht angenehm machen.scheyla hebe ich auch ab und zu ins auto und sonst it sie aber auhc top fit.rennt und spielt und fährt mit mir rad.

ja beim hundefriseur waren wir noch und ich finde es total schön an ihr und alle finden sie ohne langen fell viel schöner und es fassen sie auch jetzt viel mehr leute an(bekannte) :o als vorhe rund es sagen auch viele das sie nicht mehr so riecht.ich denke ich werde es wohl öfter machen lassen.

gibt es sonst bei euch was neues?habe die woche ja noch urlaub aber wir sind nur im garten wieder sommerbereit machen und da ist ganz schön as zu tun zumale ich ja auch nächste woche eigentlich meinen geburtstag da feiern möchte.

so hie rkommen noch ein paar bilder von scheyla mit kurzen fell.malsehen ob du einen unterschied sehen tust.

wie macht sich die hündin von deiner freundin`?

schönen dienstag wünsche ich euch noch und ganz dicken knuddler an euch

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

auf den ersten beiden bildern ist sie noch mit langen fell
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
und hier mit kürzeren
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

auf den bild das bin übrigens ich. :blush: bin erblondet aber shcon 1jahr :wink:

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo Janin,
auf den bild das bin übrigens ich. bin erblondet aber shcon 1jahr
Ich hatte erst schon überlegt ob du das bist, auch die Frisur haute ja noch hin, aber dann dachte ich, nee das kannst du nicht sein. Aber man erkennt das auf dem Bild auch nicht so gut. Hast du vielleicht noch ein Bild, wo man dich besser sehen kann? Wie oft musst du dir die Haare nachfärben? Gehen sie nicht doll kaputt dadurch?

Scheyla sieht super aus, gefällt mir gut. Wobei sie auf dem 2. Bild mit kurzen Haaren (das was bißchen verwackelt ist) aussieht wie ein Labbi vom Kopf her. Aber sieht echt schön gepflegt aus jetzt. Nur leider wird es bestimmt sehr schnell nachwachsen.
habe braunes und beiges leder da wobei ich das beige leder stabiler finde und schwarzes gurtband habe ich auch da.soll es einen klickverschuss oder zugstopp werden und wie breit?
Also super wäre schwarzes Gurtband und beiges Leder, ohne Borte. Mit Klickverschluss und so breit wie die Retrieverleine, die du für Ed gemacht hast (weiß jetzt nicht genau, vielleicht sind das 5 cm?). Kannst du das so machen, dass es noch viel zu verstellen geht nach oben hin? Sie hat jetzt Halsumfang von 43 cm, und es werden sicher noch ein paar dazu kommen. Und dann hätte meine Freundin noch gerne dazu eine Art Kurzführer, also sehr kurze Leine von 50 cm Länge gesamt, also mit Griff. Würdest du das machen? Wieviel möchtest du dann dafür insgesamt haben?
das wäre was für dich.da gibt es alles inlinerwege.da könntest du stundenlang fahren
Oh das klingt ja toll! Und schön Gassi gehen, am liebsten mit euch zusammen!

Ed will übrigens nicht mehr mit Mia spielen, sie ist ihm zu grob. Er ist beim Toben letztens wegen ihr gegen einen Baum geknallt und seitdem will er nicht mehr. Aber mit anderen Hunden spielt er noch.
wie war euer ostern?gott sei dank war das wetter ja schön.
Haben angegrillt im Garten, aber sooo schön war das Wetter bei uns nicht, war dann zum Abend hin ganz schön kalt.
wie geht es euch lou und ed?
Lou gehts super, sie krabbelt seit letzter Woche, nun muss man ganz schön aufpassen. Und sie klatscht zu backe backe Kuchen, und hebt die Arme hoch wenn man sie fragt, wie groß sie ist :lovemetoo: . Total süß.
Ed geht es auch ganz gut, aber immerwieder zwischendurch Durchfall. Vielleicht so einmal die Woche. Aber was soll ich da machen, der TA findet ja nichts.
fahrt ihr dieses jahr in urlaub?
So richtig wissen wir das noch nicht. Wahrscheinlich eher nicht. Ich habe Ende Juni ja noch meine Seminarwoche bei Frankfurt am Main, da müssen wir noch hin. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt klappt, weil Andi hat ab Mai einen neuen Job, und da wird er bestimmt nicht gleich Urlaub bekommen. Und mit dem Haus müssen wir auch sehen, wann der Umzug wird. Ich denke, Urlaub wird dann nicht wirklich was.
hm da scheint er da ja wirklich schmerzen zu haben, aber ich meine wenn es nur das auto ist und er sich sonst bewegen kann dann würde ich ihn einfach das ein und aus steigen so gut es geht angenehm machen.
Ich werde mal Andis Vater fragen, ob er so eine Rampe bauen kann, denn das Reinheben ist ihm auch ziemlich unangenehm.
gibt es sonst bei euch was neues?
Fällt mir jetzt spontan nichts besonderes ein. Bei euch?
Wann feierst du, samstags? Hoffentlich ist schönes Wetter für den Garten.
wie macht sich die hündin von deiner freundin`?
Sie ist schon 67 cm hoch und wiegt 35 kg. Ist sehr temperamentvoll, teilweise frech und etwas stur, aber sie kann auch schon sehr viel für ihr Alter. Sieht sehr hübsch aus.
schönen dienstag wünsche ich euch noch und ganz dicken knuddler an euch
An euch auch ganz dicke Knuddler und ruhige Woche.

LG

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

hallo wenke!
will dir heute shcon wieder antworten.werde die woche wohl dann nicht mehr dazu kommen.
Hast du vielleicht noch ein Bild, wo man dich besser sehen kann? Wie oft musst du dir die Haare nachfärben? Gehen sie nicht doll kaputt dadurch?
wegen bild muß ich nochmal schauen.habe mir aber jetzt noch ein paar braune strähnen rein gemacht weil gnaz so hell blond gefällt mir dann dohc nicht.frag lieber nicht wie oft ich gefärbt habe.bestimmt 6-7mal drüber gemacht das sie so hell sind habe sie jetzt auhc nur noch über die schulter weil sie mir oben ganz kurz abgebrochen sind und alle kaputt waren aber jetzt bleiebn sie so das sie sich erstmal wieder erholen.

wollte mal wieder was anderes haben.
Scheyla sieht super aus, gefällt mir gut. Wobei sie auf dem 2. Bild mit kurzen Haaren (das was bißchen verwackelt ist) aussieht wie ein Labbi vom Kopf her. Aber sieht echt schön gepflegt aus jetzt. Nur leider wird es bestimmt sehr schnell nachwachsen.
ich bin auch super zufrieden vorallem riecht sie auch nicht mehr so nach hund sund sie wird auch viel mehr gestreichelt als vorher.

ich denke ich werde sie jetzt immer kurz halten.wie du shcon sagts sieht einfach gepflegetr aus.
Also super wäre schwarzes Gurtband und beiges Leder, ohne Borte. Mit Klickverschluss und so breit wie die Retrieverleine, die du für Ed gemacht hast (weiß jetzt nicht genau, vielleicht sind das 5 cm?). Kannst du das so machen, dass es noch viel zu verstellen geht nach oben hin? Sie hat jetzt Halsumfang von 43 cm, und es werden sicher noch ein paar dazu kommen. Und dann hätte meine Freundin noch gerne dazu eine Art Kurzführer, also sehr kurze Leine von 50 cm Länge gesamt, also mit Griff. Würdest du das machen? Wieviel möchtest du dann dafür insgesamt haben?
also mit den halsband und den kurzführer ist alles kein problem.habe ich shcon ganz oft genäht.wenn das halsband allerdings länger verstellbar sein soll,kann ich baer kein leder drum machen.also so 7cm könnte man es mit leder noch verstellen und ohne unentlich.

da würde ich dir auch gleich dein geschirr mitschicken für ed oder?bräuchte ich nur nochmal den aktuellen bauchumfang weil er doch so abgenohmen hat.

würde für hb und kf 17euro nehmen.
Ed will übrigens nicht mehr mit Mia spielen, sie ist ihm zu grob. Er ist beim Toben letztens wegen ihr gegen einen Baum geknallt und seitdem will er nicht mehr. Aber mit anderen Hunden spielt er noch
oh da hat er sich vielleicht auhc weh getan.ist bei scheyla aber auhc so die ihr zu grob errden da läßt sie sich zum spielen garnicht animieren.
ich denke mir aber auch das unsere shcon genug an krankheit durch haben vielelicht werden sie dann da auch vorsichtiger.
Lou gehts super, sie krabbelt seit letzter Woche
:shock: was sie krabbelt shcon?wie die zeit vergeht.wahnsinn.da fehlt ja nicht mehr viel zum laufen.
Ed geht es auch ganz gut, aber immerwieder zwischendurch Durchfall. Vielleicht so einmal die Woche. Aber was soll ich da machen, der TA findet ja nichts.
naja vielelicht hat er einfach einen streßempfindlichen magen das vieelicht an den einen tag was streßig für ihn war wo er dann halt drauf reagiert.

frißt er den wieder besser?
Wann feierst du, samstags? Hoffentlich ist schönes Wetter für den Garten.
ja feiern im garten ich hoffe auch das das wetter besser wird.
wo feierst du?
habe irgendwie garnicht so richtig lust zum feiern aber vielelicht kommt es noch.

ansonsten ist bei uns auch alles beim alten.

schönen tag noch

lg janin

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo Janin,

danke für deine Antwort, hast du sehr lieb geschrieben. Bin froh, dass du dich so gefreut hast. Es war gar nicht so einfach das Bild zu machen, entweder verwackelt oder sie hielt die Blume nicht richtig oder oder...

Ich hoffe du hattest heute einen schönen Tag, habe an dich gedacht. Es haben ja heute auch noch 4 andere Leute von mir Geburtstag, alles superliebe Menschen so wie du :goldcup: .
weil sie mir oben ganz kurz abgebrochen sind und alle kaputt waren
Oje das hab ich mir fast gedacht.
Denk mal an das Foto. Sieht bestimmt gut aus mit den Strähnchen.

ich denke ich werde sie jetzt immer kurz halten.wie du shcon sagts sieht einfach gepflegetr aus.
Ja, aber denk auch daran, dass das Fell auch eine Funktion hat. Im Sommer z.B. auch Schutz vor der Sonne. Aber du wirst es schon nicht zu kurz machen lassen.
also so 7cm könnte man es mit leder noch verstellen und ohne unentlich.
Habe sie heute gefragt und es werden sicher 7 cm reichen zum Verstellen. Also möchte sie mit Leder haben. Und die Leine doch etwas länger, 70cm wenn es geht. Natürlich dann mit Aufpreis. Sie muss aber den Hals nochmal ausmessen, das schreib ich dir dann noch.
da würde ich dir auch gleich dein geschirr mitschicken für ed oder?bräuchte ich nur nochmal den aktuellen bauchumfang weil er doch so abgenohmen hat.
Ja super, muss ich auch noch messen. Also schick ich dir die Woche oder WE die Maße.
würde für hb und kf 17euro nehmen.
Das ist aber echt ein super Preis, eigentlich könntest du auch mehr nehmen. So ein Halsband von Camiro kostet auch schon 15 Euro.
naja vielelicht hat er einfach einen streßempfindlichen magen das vieelicht an den einen tag was streßig für ihn war wo er dann halt drauf reagiert.
Ja muss wohl so sein. Solange es immerwieder besser wird...aber man macht sich eben trotzdem immer Sorgen. Kennst es ja selber.
frißt er den wieder besser?
Ja fressen tut er sehr gut. Er bekommt aber momentan auch nur Rinti-Dosen, weil es das Einzige war, was er noch vertragen hat wegen seinem Durchfall. Und da haut er natürlich rein. Aber ist trotzdem immernoch schlank. Aber ich finde, so sollte er bleiben von der Figur her. Nicht mehr und nicht weniger.

wo feierst du?
Zuhause, bloß bißchen Kaffee mit Familie und abends kommen dann noch unsere Obermieter runter.
habe irgendwie garnicht so richtig lust zum feiern aber vielelicht kommt es noch.
Ich auch überhaupt nicht, könnte schon vorbei sein.

Bis bald und schöne Feier!!

LG Wenke

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo Janin,

hier noch schnell die Maße:

Der Halsumfang von der Hündin meiner Freundin: 45. Also sollte das HB bei 45 anfangen und dann nach oben hin verstellbar sein.

Eddies Bauchumfang: 75.

Was ich noch fragen wollte: Wie fand Scheyla es eigentlich beim Hundefrisör? Hat sie es alles mitgemacht? Wurde sie eigentlich auch gebadet? Obwohl das geht ja eigentlich nicht oder?

LG Wenke

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“