Goldie Laber-thread

Antworten
Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Oh sorry Janin, ich war der festen Überzeugung, dass ich als letztes geschrieben habe :headtowall: . Ich antworte dir so schnell wie möglich, nur heute ist es etwas spät.

Ganz liebe Grüße!

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Liebe Janin!

Ich bin echt ein Idiot, hatte die ganze Zeit gewartet, dass du mir antwortest und mich schon gewundert, dass es so lange dauert :headtowall: . Tut mir echt leid!
welche hast du und findest du am besten von den sorten?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welche Sorte wir haben, aber er mag gar keine. Ich hatte von allen Sorten ein Probepäckchen bestellt.
was machst du da?sie laufen aber auch immer mit so einen tempo das es auch nervig ist sie alle paar min oder sogar sek zurück zu rufen.
Wenn er zu weit ist und ich rufe, und er hört dann nicht, dann muss er erstmal ne Weile Fuss laufen. Bei Andi geht das alles problemlos, er sagt einfach nur "nicht so weit" und Ed bleibt in der Nähe. Aber momentan muss ich sagen, klappt es auch bei mir wieder ganz gut, vor allem kommen wir super an anderen Hunden vorbei. Muss ja jetzt auch klappen, wenn ich mit Lou im Kinderwagen oder der Babytrage unterwegs bin. Habe ihn öfters mal angeknurrt, das versteht er am besten, und er weiß ganz genau, dass er sich nicht aufspielen darf.
aber es ist bei uns diesmal auch so schlimm im moment was ich überahupt nicht kenne das sie irgendwelche spuren auf den feld hast und sie sofort hinterher geht und shcon ein paar min weg ist aber nur auf den feld wo wir fast täglich laufen.das hat sie wo noch kein shcnee war nie gemacht.
Ist sie richtig weg außer Sichtweite? Was machst du dann?
und habt ihr was gefunden?
Wir gehen nächste Woche zu einer Versteigerung. Es wäre ein tolles Haus am Wald, was wir unbedingt haben wollen. Mal sehen wieviele da sind.
wo hat sie die kleine den her?
Naja, man würde es Vermehrer nennen und nicht Züchter. Ich finde es auch nicht so super und habe ihr auch meine Zweifel gesagt. Ich kann nur hoffen, dass die Kleine gesund bleibt.
und wie war es?hat es lou spaß gemacht?wie entwickelt sich lou im moment?hast du mir brei schon angefangen?
Ja es ist total super und macht uns beiden Spass. Und sie ist danach schön kaputt und schläft mind. 2 Stunden. Mit Brei hatte ich angefangen, hatte auch gut geklappt, aber sie hat nach ein paar Tagen einen wunden Po bekommen. Da hab ich wieder aufgehört, weil ich dachte es lag daran. Aber dann habe ich gemerkt, dass sie einen Zahn bekommt. Also war es davon. Will nun bald wieder anfangen mit Brei. Hatte Justin Probleme mit den Zähnen und wunden Po? Ansonsten ist es nach wie vor schön und anstrengend zugleich.
ja daS HATTEST DU mir schon erzählt.
Ich leide echt unter Gedächtnisschwund.
gibt es sonst was neues bei euch?
Nichts weiter, nur das mit dem Haus ist grade aktuell, da haben wir haufenweise Termine, auch Bank usw.

Ich schicke dir mal den Link von dem Haus per PN. Und den Züchter wollte ich dir ja auch noch schicken.

Bei euch was neues?

Liebe Grüße und bis bald!

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

hallo wenke!
Ich bin echt ein Idiot, hatte die ganze Zeit gewartet, dass du mir antwortest und mich schon gewundert, dass es so lange dauert . Tut mir echt leid!
mir ging es auch so.habe jeden tag heschaut ob du geantowrtest hast
und da war es ja gut das ich dir geschrieben hatte :wink:

habt ihr euch jetzt wieder daran gewöhnt das ed wie früher ist?

wie kommt er eiegtnlcih damit klar neben den kiwa zu laufen?
Ist sie richtig weg außer Sichtweite? Was machst du dann
jo auf den feld wo wir jeden tag sind du wir ja auch unseren garten haben ist sie seitdem schnee liegt außer sichtweite und es vergehen shconmal 1-2min bis ich sie mal wieder sehe. :(
das war bevor der schnee lag nicht so.da ist sie mal kurz hinterher hat aber aufgegeben aber jetzt rennt sie weiter der spur nach und gibt sogar laute von sich :shock:

sie macht das aber nur wenn andere leute dabei sind.laufe ich mit ihr alleine ist sie immer in sichtweite und verfolgt nicht einmal ne spur.

naja ich warte dann auf sie und rufe nach ihr wobei ich damit auf usneren feld was wir beide auswendig kennen damit leben.laufen wir woanders bleibt sie an der leine oder sie darf max 100m von uns weg und sobald sie anfängt energisch zu schnüffeln rufen wir sie sofort ab.
setzen auch jetzt die trainigsdics ein und darauf reagiert sie super.

letzen hatten wir sie auch an der sl.oh man das ist mir echt zu nervig.andy hat sie dann die gnaze zeit genohmen.er fande das gut mit der leine.

naja ich muß wahrscheinlich damit leben das ihr hetztrieb doch sehr ausgeprägt ist udn wir müssen ahlt mit den konzequenzen leben das sie dann mehr noch unter beobachtung ist oder an der leine bleibt.
Wir gehen nächste Woche zu einer Versteigerung
und hat es geklappt?
Ich kann nur hoffen, dass die Kleine gesund bleibt
den kann ich nur zustimmen
wobei ich denke das ich nicht nochmal ein mishcling mit rr genohmen hätte wenn die krankheit an der bonnie gestorben ist nur bei rr vorkommt.da hätte ich zus ehr angst
Und sie ist danach schön kaputt und schläft mind. 2 Stunden
das ist doch für dich auch super oder?


Hatte Justin Probleme mit den Zähnen und wunden Po?
wenn justin einen zahn bekommen hat hat er am tag vorher immer durchfall gehabt der gestunken hat und einen wunden po hatten wir glaube ich nur einnal gehabt.habe ihnd ann öfter gewickelt und imme rshcön dick creme drauf.

sonst ist soweit alles beim alten.andy ist im moent 3wochen zuhasue.schlecht weter.geht ab märz wieder abrieten.ist auch mal schön.

anosnten arbeite ich ab april nur noch 31st und arbeite nur noch 4tage die woche und habe 2tage hinternander frei udn alle 3wochen freitag,samstag,sonntag,montag,dienstag.da freue ich mich so drüber.vorllem wenn wieder sommer wird.

ich will wieder sommer.wieder baden gehen.geht es dir auch so.man kann hier kaum noch irgendwo laufen weil alles nur noch eis ist.

hast du mal wieder schöne fotos?

lg janin

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo liebe Janin,

ich versuche dir morgen zu antworten, wollte dir bloß schnell ein Bildchen senden.

Bild

LG

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

oh das kenne ich doch irgendwo her und wie groß sie schon ist :lovemetoo:

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo liebe Janin,

jetzt hab ich endlich mal bißchen Zeit dir zu antworten, ich hoffe du findest es nicht allzu schlimm dass es nun immer so lange dauert?!

Ich bin so traurig, dass ihr die Sachen jetzt im Winter passen, die sind so süß! Sie darf jetzt nicht mehr wachsen bis zum Sommer!!
habt ihr euch jetzt wieder daran gewöhnt das ed wie früher ist?
Ja, es ist zwar teilweise etwas nervig, vor allem sein Geschnüffel und dass er nie sofort kommt wenn man ruft, aber im großen und ganzen ist es ok.

Er hat momentan leider schonwieder Durchfall und ich weiß nicht wovon. Es ist schlimm, dass er das so oft hat. Und sein Rücken macht ihm auch wieder Probleme, er schafft es kaum ins Auto zu springen. Mache mir echt Sorgen. Er ist ansonsten fit und tollt durch den Schnee. Ich hoffe dass es alles schnell wieder gut wird.
wie kommt er eiegtnlcih damit klar neben den kiwa zu laufen?
Das macht er super bzw. besser als erhofft, denn er läuft immer neben dem Kinderwagen anstatt beifuß.
jetzt rennt sie weiter der spur nach und gibt sogar laute von sich
Echt na da muss sie ja ganz schön weg sein in ihrer eigenen Welt und da ist es klar, dass sie nicht mehr hört und abhaut.
sie macht das aber nur wenn andere leute dabei sind.laufe ich mit ihr alleine ist sie immer in sichtweite und verfolgt nicht einmal ne spur.
Wahrscheinlich weiß sie ganz genau, dass du abgelenkt bist wenn andere Leute mit dabei sind und du nicht so genau auf sie achtest, cleveres Mädchen.
letzen hatten wir sie auch an der sl.oh man das ist mir echt zu nervig.
Ich finde das auch immer sehr nervig. Wobei man da die Sicherheit hat, dass nichts passieren kann und man ist gelassener. Aber es nervt, dass man immer gucken muss wo man läuft und dann die dreckige Leine immer einsammeln.
und hat es geklappt?
Schick ich dir ne PN. Hattest du eigentlich die letzte PN bekommen mit dem Züchter und dem Haus?

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

wobei ich denke das ich nicht nochmal ein mishcling mit rr genohmen hätte wenn die krankheit an der bonnie gestorben ist nur bei rr vorkommt.da hätte ich zus ehr angst
Ich glaube das gibt es auch bei anderen Rassen. Naja jede Rasse hat so ihre Krankheiten. Ich hätte da z.B. auch Angst wegen der Magendrehung. Und dass so große Rassen meist nur 8 Jahre werden höchstens.
das ist doch für dich auch super oder?
Ja das ist sehr praktisch, dann kann ich auch mal was machen im Haushalt und muss nicht ständig unterbrechen.
andy ist im moent 3wochen zuhasue
Oh schön, dann genießt mal die Zeit zusammen. Bleibt er nun weiterhin in seinem Job oder wollte er sich nochmal nach was anderem umsehen?
anosnten arbeite ich ab april nur noch 31st und arbeite nur noch 4tage die woche und habe 2tage hinternander frei udn alle 3wochen freitag,samstag,sonntag,montag,dienstag.da freue ich mich so drüber.vorllem wenn wieder sommer wird.
Also musst du dann 8 Stunden am Tag arbeiten? Aber das klingt ja super mit den freien Tagen hintereinander.
ich will wieder sommer.wieder baden gehen.geht es dir auch so.man kann hier kaum noch irgendwo laufen weil alles nur noch eis ist.
Ich hätte gerne Frühling, nicht zu warm und nicht zu kalt. Der Schnee nervt mich auch. Kann hier auch kaum irgendwo mit Kinderwagen laufen und mit der Babytrage ist es immer riskant dass ich mich hinlege. Und nervig ist auch dieses An-und Ausgeziehe. Vor allem weil Lou anziehen hasst.
hast du mal wieder schöne fotos?

Bild

Bild

Gibt es was neues bei euch?

Ganz liebe Grüße!

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo Janin,

schicke Andi morgen mit Ed zum TA, weil der Durchfall nicht aufhört, trotzdem ich ihm nur Hühnchen und Reis gebe. Sein Rücken macht auch wieder Probleme, er kam den einen Tag nicht ins Auto. Wieder nur Sorgen...

Wollte ja noch schreiben: Wenn wir unterwegs sind, schläft Lou ja meistens ein im Kinderwagen oder Babytrage. Und wenn er dann weit voraus rennt, wacht sie auf, wenn ich laut rufen muss. Das ist immer voll blöd! Hast du da eine Idee? Aber da gibt es sicher keine Lösung...

Ich schreib dir gleich noch eine PN wegen dem Haus.

LG

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

hallo wenke!
schreibe jetzt doch shcon :wink:
schicke Andi morgen mit Ed zum TA, weil der Durchfall nicht aufhört, trotzdem ich ihm nur Hühnchen und Reis gebe. Sein Rücken macht auch wieder Probleme, er kam den einen Tag nicht ins Auto. Wieder nur Sorgen...
und wa sagt der doc?geht es den süßen wieder besser?

vielleicht müßte er mal wenn er so schlimm durchfall hat einen tag nix bekommen und dann vielelicht über den tag verteilt mehrer kleine portion.

hat er vielelicht zuviel gefroren schnee gegessen?

das bild mit lou und dir ist voll niedlich aber etwas unheimlich schaut sie shcon aufs wasser oder?bekommt sie eine andere haarfarbe oder wirkt das nur so auf jedenfall ist sie eine total süße maus. :lovemetoo:

denkt ihr über ein zweites schon nach oder willst du erstmal wieder arbeiten?

was denkst du wann ihr in das haus einziehen könt und mit den grundstück die größe ist ja der hammer.das ist bestimmt auhc viel arbeit oder wollen ihr nicht das ganze grundstück behalten?soll ed dann trotzdem mit im haus bleiben?

wie groß ist das haus?aber der preis ist echt in ordnung,wenn nicht immer die blöden zinsen von der bank wären das haut immer ganz schön rein.wo wir damals einen kredit von 60 000tausend wollten kam fast das doppelte an zinsen dazu,da denkt man doch noch mehr drüber nach aber ob man miete oder die miete für sein eigenes haus bezahlt ist ja auch ein unterschied.

in wieiel jahren wäre es dann euer haus?

habe übrigens ein verkaufthread falls du mal schauen möchtest und neue bilder eingestellt in bilder und videothread.vielleicht ist ja was für euch dabei. :wink:

wie merkst du das wenn ed nicht ins auto kommt?wird zeit das er wieder schwimmen kann.vielelicht solltest du doch mal seinen rücken vergolden lassen oder mit ihn in der woche unterwasserlaufband machen das sich das alles wieder lockert.

achja jetzt wo ed über 3ist find eich ist er ein richtig toller bildhübscher rüde geworden.von ihn würde ich ein baby haben wollen,wenn er diese sch... krankheiten nciht hätte.finde ihn so toll :lovemetoo:

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

so weiter geht es.
Wenn wir unterwegs sind, schläft Lou ja meistens ein im Kinderwagen oder Babytrage. Und wenn er dann weit voraus rennt, wacht sie auf, wenn ich laut rufen muss. Das ist immer voll blöd! Hast du da eine Idee? Aber da gibt es sicher keine Lösung...
hm ne wirkliche idee habe ich leider nciht nur vielleicht das er dann nciht soweit rausrennen kann wobei mir das auch immer schwer fällt den ich will ja das sie sich austoben oder du gewöhnst ihn an irgendein geräuch das ihn signalisiert das er zurück kommen soll,vielelicht ne hundepfeife die sind doch nur für hunde laut zu hören und für uns ganz leise,davon dürfte lou nciht aufwachen.

wann ist eigentlich dein erster arbeitstag udn willst du dann wieder voll arbeiten?
Bleibt er nun weiterhin in seinem Job oder wollte er sich nochmal nach was anderem umsehen?
ja er bleibt erstmal bei seinen job.sein auge ist im moment wieder wie vorher seitdem er zum läsern war aber die muskelschmerzen hat er noch.

da muß er wahrscheinlich nochmal 1tag ins kh da wird dann jede 1st blutabgenohmen um seine muskelenzyme zu messen.

naja ich habe ihn ja mal zum heilpraktiker geschickt und er hat festgestellt das es alles von einen zahn kommt der shcon vor 6jahren gezogen würde und das da noch zahnreste drin sind die wohl da gammel und so leichengift ausstoßen und daher die beschwerden kommen die andy hat.

jetzt müßen wir aber erstmal sehen wer das bezahlt weil da der kiefer aufgemacht werden muß.
Also musst du dann 8 Stunden am Tag arbeiten?
naja so ne feste arbeitszeit habe ich ja nciht.montags rbeite ich jetzt immer nur 1st und bin 9uhr woeder zuhause,weil wir monatgs nur noch die bestellten zeitungen udn die vollbezahlten briefe ausliefern und das ist ganz wenig und dafür haben wir diensatgd ann das dopplete aber so an die 7st arbeite ich,meistens weniger aber da sind auch keine pausen dabei.

für den sommer find eich die tage toll,wenn wir dann wieder im garten sind.mache zwar geldmässig 100uro einbuse aber dafür spare ich wieder an sprit.

ach man wir müssen uns endlcih mal wieder sehen.
irgendwo mit Kinderwagen laufen
oh das kann ich nachvollziehen.das geht mir immer ganz doll durch den kopf wie man das dann mit kiwa schaffen soll wenn man so kaum laufen kann

achja habe ich dir erzählt das ich mitte märz mit scheyla zum hundefriseur gehe.ich will die sauerei nicht mehr zuhause haben und habe einfach da mal angerufen und bezahle für waschen,schneiden 35eur.finde das geht.malsehen wie sie dann aussieht :)

schläft lou jetzt nachts durch?

schönen sonntag euch noch

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo Janin,

Heute früh ist mir was Schlimmes passiert, Lou ist mir aus dem Bett gefallen, hatte sie mit in meinem Bett. Es ist nichts passiert, aber mache mir totale Vorwürfe. Habe immer auf alle geschimpft, denen sowas passiert und nun gehts es mir selber so. Waren sofort beim Kinderarzt, alles ok. Ist eigentlich ein Wunder, sie ist auch auf die Gegenstände gefallen die neben dem Bett stehen (Topf, Thermoskanne usw.)
und wa sagt der doc?geht es den süßen wieder besser?
Der TA konnte erstmal nichts finden. Es war dann auch wieder besser, aber seit heute hat er schonwieder Durchfall. Ich habe ihm jetzt mal eine Wurmkur gegeben. Wenn es nicht besser wird, muss ich wohl mal wieder ne Kotprobe abgeben.
vielleicht müßte er mal wenn er so schlimm durchfall hat einen tag nix bekommen und dann vielelicht über den tag verteilt mehrer kleine portion.
Das habe ich auch schon gemacht, und dann Hühnchen gegeben. Wurde dann wieder gut, aber mit seinem normalen Futter sofort wieder Durchfall.
hat er vielelicht zuviel gefroren schnee gegessen?
Nein Schnee isst er überhaupt nicht.
das bild mit lou und dir ist voll niedlich aber etwas unheimlich schaut sie shcon aufs wasser oder
Das wirkt bloß so auf dem Bild. Sie findet es ganz gut.
bekommt sie eine andere haarfarbe oder wirkt das nur so
Sie wird immer heller. SIe hatte ja am Anfang ganz dunkle Haare und nun werden sie vielleicht irgendwann blond. Zumindest dunkelblond.

Wie geht es eigentlich deiner Freundin, wie weit ist sie jetzt?
denkt ihr über ein zweites schon nach oder willst du erstmal wieder arbeiten?
Ich will erstmal arbeiten gehen 1-2 Jahre. Und dann mal schauen.

muss schon aufhören für heute, muss zu Lou. Versuche morgen weiterzuschreiben.

LG

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo Janin,

nun versuche ich weiterzuschreiben und hoffe, dass ich es schaffe heute.
was denkst du wann ihr in das haus einziehen könt
Kann ich überhaupt noch nicht sagen. Es kommt halt drauf an, wann die Frau da auszieht. Das kann noch ein paar Monate dauern. Ich hoffe, es wird nicht viel länger als ein halbes Jahr.
mit den grundstück die größe ist ja der hammer.das ist bestimmt auhc viel arbeit oder wollen ihr nicht das ganze grundstück behalten?
Doch, behalten schon, aber das meiste ist ja Wald, da braucht man nichts machen.
soll ed dann trotzdem mit im haus bleiben?
Ja auf jeden Fall!! Das ginge gar nicht anders.
wie groß ist das haus?
Knapp 130 qm.
wenn nicht immer die blöden zinsen von der bank wären das haut immer ganz schön rein.wo wir damals einen kredit von 60 000tausend wollten kam fast das doppelte an zinsen dazu,da denkt man doch noch mehr drüber nach aber ob man miete oder die miete für sein eigenes haus bezahlt ist ja auch ein unterschied.
Ja das stimmt allerdings. Es ist viel Geld, was man umsonst zahlt, aber Miete zahlt man letztendlich auch umsonst.

Meinst du, ihr entschließt euch nochmal dazu, bei deinen Ellis auszubauen?
in wieiel jahren wäre es dann euer haus?
Kann ich dir jetzt gar nicht auf Anhieb sagen. Ich glaube nach 25 oder 30 Jahren.
habe übrigens ein verkaufthread falls du mal schauen möchtest und neue bilder eingestellt in bilder und videothread.vielleicht ist ja was für euch dabei.
Hatte ich letztens gleich reingeschaut, sind tolle Halsbänder, 2 haben mir besonders gut gefallen. Hast du super gemacht! Momentan nehme ich aber immer die Retrieverleine von dir, die ist so schön und praktisch!! Hast du schon was verkauft?
Die Fotos muss ich mir noch anschauen!!
wie merkst du das wenn ed nicht ins auto kommt?
Er schafft es nicht hochzuspringen hinten. Entweder will er erst gar nicht, oder er versucht es und schafft es nur mit den Vorderbeinen. Manchmal schafft er es, aber mit ach und krach.
Warum ist er bloß so ein Sorgenkind? Es gibt in seinem Leben nur wenig Zeit, wo ich mir keine Sorgen mache.

vielelicht solltest du doch mal seinen rücken vergolden lassen oder mit ihn in der woche unterwasserlaufband machen
Der Rücken ist schon vergoldet. Wer weiß, wie es ohne wäre. Mit dem Unterwasserlaufband werd ich mal sehen. Ist halt sehr teuer und man braucht doch einige Sitzungen, dass es was bringt. Aber vielleicht werde ich mal hinfahren dort.
achja jetzt wo ed über 3ist find eich ist er ein richtig toller bildhübscher rüde geworden.von ihn würde ich ein baby haben wollen,wenn er diese sch... krankheiten nciht hätte.finde ihn so toll
Danke :lovemetoo: , werde es ihm ausrichten. Ja, wenn diese Krankheiten nicht wären, dann wären unsere beiden sicher ein tolles Pärchen :lovemetoo: . Ich finde Scheyla auch so superschön.

Ed wiegt jetzt übrigens nur noch 33 kg.Waren ja 40. Ist einerseits ja gut wegen seinen Gelenken, aber es sollte nicht noch weniger werden.
vielelicht ne hundepfeife die sind doch nur für hunde laut zu hören und für uns ganz leise,davon dürfte lou nciht aufwachen.
Das ist natürlich ne super Idee, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? Janin, du bist genial! Muss ich mir zulegen. Habe nur eine Pfeife, die man selber auch hört.
wann ist eigentlich dein erster arbeitstag udn willst du dann wieder voll arbeiten?
Wollte erst im September wieder gehen, werde aber noch ein halbes Jahr länger machen und dann nur noch 30 Stunden.
naja ich habe ihn ja mal zum heilpraktiker geschickt und er hat festgestellt das es alles von einen zahn kommt der shcon vor 6jahren gezogen würde und das da noch zahnreste drin sind die wohl da gammel und so leichengift ausstoßen und daher die beschwerden kommen die andy hat.
Das kann sein, habe ich auch schon gehört. Jeder Zahn, der tot ist, also wo der Nerv gezogen wurde, ist ein Störfaktor und hat bestimmte Einflüsse auf verschiedene Körperregionen. Aber ob das nun wirklich so ist, weiß man nicht.

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

jetzt müßen wir aber erstmal sehen wer das bezahlt weil da der kiefer aufgemacht werden muß.
Normalerweise müsste das doch die Kasse zahlen? Er kann ja nichts dafür, dass da noch Zahnreste drin sind.
ach man wir müssen uns endlcih mal wieder sehen.
Das hoffe ich doch, dass es bald mal klappt. Mal sehen, ob im alten oder neuen Haus.
Wann hast du nochmal frei im April?

achja habe ich dir erzählt das ich mitte märz mit scheyla zum hundefriseur gehe.ich will die sauerei nicht mehr zuhause haben und habe einfach da mal angerufen und bezahle für waschen,schneiden 35eur.finde das geht.malsehen wie sie dann aussieht
Oh da bin ich ja mal gespannt, da musst du unbedingt Fotos machen. Was willst du machen lassen, so trimmen wie du es selber auch machst sonst? Ich finde es ist sehr preiswert für so einen großen Hund. Die Nachbarn zahlen glaub ich 30 Euro für nen Yorki und gehen jeden Monat einmal.
schläft lou jetzt nachts durch?
Einmal hat sie mindestens noch Hunger, meist so gegen um 3. Und dann meistens wieder um 6. Jetzt die Nächte sind sehr anstrengend, weil sie krank ist (Schnupfen). Da ist sie öfter wach. Weißt du noch, wann Justin das erste mal krank war?

War es gestern bei euch auch so warm?

Wie geht es Jacqueline eigentlich?

Was macht ihr so schönes am WE?

LG Wenke

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

:waving: wenke!
Normalerweise müsste das doch die Kasse zahlen?
ja normal schon aber wenn die zahnärztin keinen grund schreibt dnn nicht,aber sie macht das schon es dauert halt nur alles. :???:
Wann hast du nochmal frei im April?
habe die woche direkt nach osertn frei.die letzte ferienwoche.

meinst du besuch würde jetzt gehen?

ich muß nochmal mit andy reden weil wir eigentlich über ostern zu meiner tante an den bodensee fahren aber er weiß es noch nicht genau vielleicht können wir ja 1tag zu euch kommen wenn wir nicht zu meiner tante fahren
Was willst du machen lassen, so trimmen wie du es selber auch machst sonst?
naja am 18 habe ich termin.gehen bestimmt 2st hin aber ich bin so gespannt,aber was ich machen will weiß ich noch nicht genasu.erstmal überall kurz :wink: ich hoffe nur das ich hinterher nicht traurig bin wiel es mir nicht gefällt.will sie so wie die ausstellungshunde schneiden lassen nur auf den rücken noch kürzer.aber malsehen was sie mir raten tut.
Weißt du noch, wann Justin das erste mal krank war?
ja das erste mal mit genau 1jahr zu seinen geburstag wo er das 3tages-fieber hatte und glaube vorher mit 8monaten hatt e er das erste mal den pseudo-krupp anfall wo wir auch den notarzt hier hatten.
War es gestern bei euch auch so warm?
ja,schonwieder viel zu warm für scheyla.sie ist schon nicht mehr so flippig drauf ohne schnee
Wie geht es Jacqueline eigentlich?
wir haben nicht mehr soviel kontakt.haben uns jetzt die woche mal wieder gesehn weil sie semensterferien hat aber wenn sie ab nächste woche weiter studieren tut,haben wir wieder kaum kontakt.
wenn es nach mir gehen würde würde ich mich öfter melden,aber es ist dann imme rnur einseitig.sie reitet jetzt auch noch dazu und da hat sie kaum noch zeit aber gut geht es ihr.

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

habt ihr shcon eure wohnung gekündigt?

wollt ihr euch neue möbel holen oder viel mitnehmen?
Ja das stimmt allerdings. Es ist viel Geld, was man umsonst zahlt, aber Miete zahlt man letztendlich auch umsonst.

Meinst du, ihr entschließt euch nochmal dazu, bei deinen Ellis auszubauen?
ja das stimmt und das sagen wir uns auch immer aber wenn man dann immer die zeit sieht,wielange es dann ist.

das mit meinen ellies klappt leider nicht der platzt dafür ist einfach zu klein,leider leider.
Er schafft es nicht hochzuspringen hinten. Entweder will er erst gar nicht, oder er versucht es und schafft es nur mit den Vorderbeinen. Manchmal schafft er es, aber mit ach und krach.
aber das ist bei scheyla ähnlich.also vor der runde ist sie voller elan und springt sofort ins auto aber dann anch der runde hat sie auch mühe und sie springt dann erst nach den 2-3mal ins auto oder stellt manchmal nur ihre vorderbeine auf den sitz und ich hebe sie rein.
Ist halt sehr teuer und man braucht doch einige Sitzungen, dass es was bringt. Aber vielleicht werde ich mal hinfahren dort.
ja das ist teuer aber vielleicht eddie einzigste chance solange es noch zukalt das wasser ist.ist ed auch bis hintern den shculternknochen vergoldet also bis fast ins genick wie scheyla?
Ed wiegt jetzt übrigens nur noch 33 kg.
:o das ist ja wahnsinn ist ja shcon wieder zu wenig find eich 35kilo finde ich für seine größe shcon optimal.hat er so shclimm durch den durchfall abgenohmen?
Das ist natürlich ne super Idee, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen
und hast du es ausprobiert?
Wollte erst im September wieder gehen, werde aber noch ein halbes Jahr länger machen und dann nur noch 30 Stunden.
und wie läuft das dann wenn du erst sagt du nimmt 1jahr erziehungsgeld und sagt du möchtest gerne noch verlängern.geht das so einfach?
aber für lou ist es shcon das beste wenn sie die mama noch ein halbes jahr länger hat.

was macht ed sein durchfall?
Wie geht es eigentlich deiner Freundin, wie weit ist sie jetzt?
sie hat am sonntag früh 0.16uhr ihr marlen bekommen 1 1,5st war alles vorbei.die kleine war wohl shcon überreif und hatt egarkeine käseschmiere mehr.49cm und 32cm kopfumfang und 2910g.
ne kleine puppe :wink:

das war ja ein großer schreck mit lou wo sie aus den bettchen gefallen ist.da hat sie bestimmt siche rgeweint aber war siche rnur der shcreck oder?

was macht ihr schönes am we?

ganz liebe grüße

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“