Goldie Laber-thread

Antworten
Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

:waving: wenke!

na habt ihr shcön gefeiert?was hast du shcönes bekommen?

für mich war es auch ein marathon.mittwoch mit der oma gefeiert und donnertsga dann einkaufen freitag mit tanten gefeiert und samstag dann nochmal groß mit allen.sonntag war ich dann gnaz shcön fertig,abe rnun ist es geschafft.

samstag fahre ich mit der hundeschule einen tag weg mit übernachtung.da bin ich mal gespannt.da schlafen wir dann im hotel.

hast du eigentlich das große hundetreff gelesen was hier übers forum im august gemacht wird?da bin ich ja auch mit ner freundin dabei.wäre das auch was für euch?
Was ich noch fragen wollte: Wie fand Scheyla es eigentlich beim Hundefrisör? Hat sie es alles mitgemacht? Wurde sie eigentlich auch gebadet? Obwohl das geht ja eigentlich nicht oder?
also ich wollte sie baden lassen aber sie hat dann auch nicht gefragt und wir sind dann gleich ins zimmer zum scheren.naja schermaschine kannte sie ja shcon von mir und sie hat eigentlich gut mitgemacht bis sie dann vorne an der brust zum kinn hoch geschoren hatte und an den ohren das fande sie nciht so toll.da hat sie macnhmal gnaz schön gezuckt wo ich garnicht hinshcauen könnte wiel ich dachte sie schneidet ihr ins ohr.

das einzige was jetzt blöd ist wenn sie baden war ist ihr fell noch mehr gelockt :stare:
überlege ob ich nochmal die schere anlege und den rücken noch kürze.

danke für die masse.hat sich mit der pn überschnitten.und wie war ed sein brustumfang?57cm oder?
Ja fressen tut er sehr gut. Er bekommt aber momentan auch nur Rinti-Dosen, weil es das Einzige war, was er noch vertragen hat wegen seinem Durchfall. Und da haut er natürlich rein. Aber ist trotzdem immernoch schlank. Aber ich finde, so sollte er bleiben von der Figur her. Nicht mehr und nicht weniger.
und das verträgt er auch super?willst du dann erstmal garkein trofu mehr probieren?mußte ed von den wolfsblut auch immer gleich käckern sobald ihr raus seid?

wie macht sich lou so?schläft sie nachts jetzt durch?und wie mag sie ihren brei?kochst dua uch selber?

wie läuft es eiegtnlich mit euren haus?

scönen tag euch noch

ganz liebe grüße :lovemetoo:

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo Janin,

habe es immernoch nicht geschafft, Ed auszumessen, vergesse es immer :headtowall: . Jetzt schläft er grade. Aber vielleicht sollten wir doch noch etwas abwarten mit dem Geschirr, weil er jetzt vielleicht wieder etwas zunimmt. Oder meinst du, das geht dann trotzdem zum verstellen?

Aber für meine Freundin das kannst du auf jeden Fall machen wenn du mal Zeit und Lust hast.
na habt ihr shcön gefeiert?was hast du shcönes bekommen?
Ja, aber ich hab nicht soviel gefeiert wie du, haben bloß Samstag Kaffee gemacht mit anschließend Eisbechern und Spaziergang. War ja tolles Wetter. Ich habe Geld bekommen und viele Kleinigkeiten. Und du?

Wenn du so einen Stress hattest, dann hattest du gar nicht viel von deinem Geburtstag oder?
samstag fahre ich mit der hundeschule einen tag weg mit übernachtung.da bin ich mal gespannt.da schlafen wir dann im hotel.
Oh das ist ja mal aufregend. Wie war es? Was habt ihr schönes gemacht?
hast du eigentlich das große hundetreff gelesen was hier übers forum im august gemacht wird?da bin ich ja auch mit ner freundin dabei.wäre das auch was für euch?
Nein hab ich noch nicht gelesen. Wo findet das statt? Ich glaube das wäre zu stressig für uns mit Lou. Aber ist ja ne tolle Sache.
und das verträgt er auch super?willst du dann erstmal garkein trofu mehr probieren?mußte ed von den wolfsblut auch immer gleich käckern sobald ihr raus seid?
Ich habe jetzt wieder mit TroFu angefangen, das Real Nature aus dem Fressnapf. Echt teuer, aber meine Obermieterin hatte mir Proben mitgegeben und das hat er vertragen und frisst es gerne. Aber jetzt kackt er viel mehr. Aber wenigstens fest. Von dem Wolfsblut hat er wenig gekackt, und auch nicht gleich wenn wir draussen waren.
wie macht sich lou so?schläft sie nachts jetzt durch?und wie mag sie ihren brei?kochst dua uch selber?
Macht die Gegend unsicher, man muss echt aufpassen. Sie schläft leider immernoch nicht durch, ich weiß nicht wielange das noch so gehen soll :???: Mittags isst sie super, nachmittags und abends will sie manchmal den Brei nicht, da will sie lieber Milch. Ja meistens koche ich selber, manchmal bekommt sie aber auch ein Gläschen. Gestern habe ich ihr zum ersten mal abends Stulle gegeben. Das hat sie super gegessen, aber nachts hat sie dann gebrochen :???: . Vielleicht war es zuviel für den Anfang..
wie läuft es eiegtnlich mit euren haus?
Ich rufe morgen beim Gericht an, wie der Stand der Dinge ist. Ich hoffe wir wissen dann mehr, wie es nun weitergeht...

Waren heute bei meiner Freundin und der Hündin, habe mal ein Bild für dich:

Bild

Ed war heut das erste mal im Wasser dieses Jahr, er war so glücklich und überdreht.

Habt ihr auch schonwieder Zecken? Was machst du dieses Jahr dagegen? Ich habe das Zeug in den Nacken gemacht, aber es hilft auch nicht mehr so toll. Meine Freundin hat jetzt eine Bernsteinkette für die Hündin, mal sehen ob es was bringt...

Arbeitest du nun schon weniger von den Stunden her?

LG und schöne Woche!

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

:waving: wenke!
habe ich solange shcon wieder nicht geschrieben,mist sorry.
Oder meinst du, das geht dann trotzdem zum verstellen?
also wie gesagt ich mache es dann immer sehr vertsellbar das es dann auch noch paßt wenn er etwas zunehmen tut.ich setze mich dann am we dran.mein efrage noc nochmal wie genau du es wollttest?du wolltest doch mit braunengurtband un dtürkis leder richtig?das habe ich beides da würde dann aber mein leder nicht mehr für die leine reichen.hättest du dann vielelicht noch ne andere farbkombi?oder könnte ich unter die leine auch apfelgrünes leder machen?
Wie war es? Was habt ihr schönes gemacht?
also es war schon schön der samstag zumindestens da sind wir auhc nicht soviel gelaufen aber der sonntag da sollten wir shcon 8uhr am fruhstück sein und ich würde 6uhr von den hund meine rfreundin feucht geweckt :lol: ja und dann war ich total kaputt weil ich vielleicht nur 4st geschlafen habe.ich brauche immer 1-2tage im fremden betten bis ich da durchschlafe und dann sind wir von halb zehn bis halb fünf durchgewamdert.berg hoch die gnaze zeit und ich war total kaputt und es war auch viel zu viel aber die das gebuchte hatte da müßten wir uns anpassend.mache ich dann in den ausmaß nicht nochmal mit.
hatte hinterher 2tage muskelkater.
das Real Nature aus dem Fressnapf
das hatte ich auhc mal probiert und das frißt sie auch gerne aber wie du shcon gesagt hast der output war mir echt zuviel bei ihr.bleibe jetzt erstmal bei wolfsblut.
wielange das noch so gehen soll
was will sie dann nachts wenn sie immer kommt?
justin hat abends immer zum schlafen nochmal milch bekommen und er hat immer durchgeschlafen wie ein stein
Ich rufe morgen beim Gericht an, wie der Stand der Dinge ist. Ich hoffe wir wissen dann mehr, wie es nun weitergeht...
und hast du was erreichen können?
Habt ihr auch schonwieder Zecken? Was machst du dieses Jahr dagegen? Ich habe das Zeug in den Nacken gemacht, aber es hilft auch nicht mehr so toll. Meine Freundin hat jetzt eine Bernsteinkette für die Hündin, mal sehen ob es was bringt...
also wir htten noch keine.kannst ja dann mal beichten ob es was bringt mit der kette wobei ich auch wieder denke das es bei scheyla wieder auf allergische reaktion zurückführt wie mit den scalibor.
Arbeitest du nun schon weniger von den Stunden her
also die stunden in der woche sind gleich nur das ich halt einen tag weniger arbeite und ich muß sagen es ist echt toll.ich habe mehr zeit für justin mit der schule und der hund ist dann auhc nur noch 3tage bis max 7st alleine.ist es schön.alles nicht mer so streßig.alles was man so vornimmt an einen tag zu schaffen sondern man hat jetzt 2.

sonst gibt es was neues bei euch?lange keine bilder von lou mir gezeigt. :lol:

ganz liebe grüße janin

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo Janin!

Also schaue ich nun doch ab und zu mal rein, auch ohne Emailbenachrichtigung.

Ist ja echt schade, dass euer Ausflug so anstrengend war. Dabei bist du ja eigentlich so ein Laufjunkie, wer weiß wie ich das dann verkraftet hätte? Dei hätten mich da auf halber Strecke aufsammeln können.
bleibe jetzt erstmal bei wolfsblut.
Wir haben jetzt das Select Gold aus dem Fressnapf. Das frisst er auch und der Output ist weniger. Er hat aber zur Zeit schonwieder so einen Tick, dass er früh nichts mehr frisst. Ich habe schonmal überlegt, ob zur Zeit vielleicht viele Hündinnen läufig sind. Die Hündin meiner Freundin ist auch läufig, das hat er schon Wochen vorher gemerkt.
Wann ist Scheyla eigentlich wieder dran?
Was wiegt Scheyla zur Zeit?

was will sie dann nachts wenn sie immer kommt?
Milch. Und zur Zeit hat sie wieder einen ganz doll wunden Po, das tut ihr ganz doll weh. Ich glaub sie bekommt wieder Zähne.
justin hat abends immer zum schlafen nochmal milch bekommen und er hat immer durchgeschlafen wie ein stein
Wie gerne möchte ich das auch irgendwann sagen können :???: .
und hast du was erreichen können?
Dazu schreib ich dir bei Gelegenheit mal eine PN.
kannst ja dann mal beichten ob es was bringt mit der kette wobei ich auch wieder denke das es bei scheyla wieder auf allergische reaktion zurückführt wie mit den scalibor.
Aber die Kette und das Scalibor sind ja völlig verwschiedene Sachen, das Scalibor ist ja Chemie. Ich berichte dann.

Sonntag wird Ed 4 Jahre alt. Die Züchterin hat uns eingeladen zum Treffen mit seinen Geschwistern, aber wir sind ja noch krank. Außerdem fängt Andi Montag seinen neuen Job an und da muss er gesund sein bis dahin.
sonst gibt es was neues bei euch?lange keine bilder von lou mir gezeigt
Was neues fällt mir jetzt nicht ein. Aber neue Bilder gibt es, schau mal unter Plauderecke/Rundumsbaby. Waren beim Fotografen und es war echt schwierig, dass Lou mal lacht, was sie sonst den ganzen Tag lang macht.

Bei euch was neues? Hässliches Wetter oder? Fahrt ihr in Urlaub dieses Jahr (hattest du das schonmal erzählt?)?

Schönes WE und LG Wenke

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

hallo wneke!
so jetzt will ich endlich antowrten.ist das shcon wieder solange her das du geschribeen hast? :shock:
wie shcon geschrieben shcicke ich morgen das päckchen los und ich hoffe echt das es ed paßt und bei de rleine würde ed leider mit y geschrieben statt mit ie hoffe das ist nicht weiter shclimm?
Dabei bist du ja eigentlich so ein Laufjunkie, wer weiß wie ich das dann verkraftet hätte? Dei hätten mich da auf halber Strecke aufsammeln können.
naja ich laufe ja am tag auch schon meine 4st nur mit den hund wenn man die arbeit nicht mitrechnet aber das war shcon heftig.das war selbst ich nciht gewöhnt.

nach 4st durchweglaufen ohne pause bin ich meistens platt und brauche danahc imme rmittagschlaf wie heute :lol:

wie geht es der kleine lou?sie wird ja auch shcon wieder ein jahr?wie klappt es mit ed jetzt und der kleinen?hast du shcon mit brei angefangen udn ißt sie alles?

was macht ed sein durchfall?
Wann ist Scheyla eigentlich wieder dran?
Was wiegt Scheyla zur Zeit?
scheyla war bis sonntag läufig jetzt haben wir es wieder geschafft für die nächsten 8monate.in 3wochen ist hier wieder hundeausstellung da psßt es wieder,das wir durch sind.
wir waren letzte woche beim tierarzt zwecks impfe und sie hat eigentlich wie immer 28kg gehabt.der tierarzt meinte zwar das sie dünn aussieht aber wie imme rhat sie ihr gewicht.denke mal im sommer,wenn er nun mal kommt wird sie siche rnoch 1-2kilo weniger habn.

was hat ed jetzt?
Dazu schreib ich dir bei Gelegenheit mal eine PN.
:roll:
Außerdem fängt Andi Montag seinen neuen Job an und da muss er gesund sein bis dahin.
was macht andi jetzt für eine arbeit und warum hat er ne neue arbeit?

habe mir mal die bernsteinketten angeschaut abe rich finde die irgendiwe hässlich und ich dneke bei scheyla hält das nicht lange.einmal gewälzt hat sie es abgerissen.

och menshc hoffentlich schaffen wir es dieses jahr mal das wir uns sehen.
Fahrt ihr in Urlaub dieses Jahr (hattest du das schonmal erzählt?)?
wir fahren wieder dahin wo wir letztes jahr waren in verchen.wollen da wieder einen tag mit den rad fahren einen tag wandern gehen udn einmal nach rügen fahren zu den störtebeker festspielen gehen da haben wir shcon die karten bestellt und glück gehabt waren shcon fast alle plätze weg udn ich kann sogar den hund mit rein nehmen.

ich find elou sieht aber aus wie andi auf den bildern oder?

wünsche euch noch eine schöne woche und schönes wochendende udn melde dich mal wenn die sachen angekommen sind

lg janin

Tilidin

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von Tilidin »

Hallo Ihr Beiden würde es Euch stören wenn ich mich mit dazugeselle? :waving:

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

hallo kitty!
du hast doch shcon mit uns aktiv geschrieben.klar kannst du dich genre wieder bei uns einreihen :waving:
dann leg mal los :wink:

Tilidin

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von Tilidin »

Na dann Hallo Ihr Beiden :waving: ,

wie war Euer Tag denn so? Geht Euch das Wetter auch so auf den Senkel? :angry:
Kaum bin ich mit Lauri draußen, fängt es an zu regnen, naja Ihr kennt das ja sicher ..

Von Lauris Übergewicht habt ihr ja sicher gehört, aber ich arbeite fleißig dran und ich denke bis zum Sommer ist sie ihrer Bikinifigur schon näher :lol: .Habt Ihr vielleicht noch ein paar gute Tipps? Lauri hat es ja im Moment nicht so leicht. Erstens trägt sie eine Halskrause, wegen Ihrer Wunde an der Rute und dann ist sie noch läufig und rennt mit einem rosa Schlüpfer rum (also nur in der Wohnung). Das sieht vielleicht aus. Naja muss sie durch... Ich habe von einem anderen Hundehalter gehört, dass man bei Wunden schwarzen Tee kochen und anschließend auf die Wunde tupfen soll. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Ich hoffe, dass die Wunde gut abheilt, denn in 3 Wochen geht es in den Urlaub :) (eeeeeendlich). Hauptsache das Wetter macht mit!

So, dann wünsche ich Euch erstmal eine schöne, erfolgreiche und nicht allzu stresige Woche :waving:

Lg Kitty

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo Janin,
ist das shcon wieder solange her das du geschribeen hast?
ich staune auch immerwieder, die Tage vergehen einfach im Nu.

Muss dir noch ein Kompliment für die Sachen machen, die du genäht hast, das hast du echt drauf :goldcup: , sieht echt schick aus und super verarbeitet.
wie geht es der kleine lou?sie wird ja auch shcon wieder ein jahr?wie klappt es mit ed jetzt und der kleinen?hast du shcon mit brei angefangen udn ißt sie alles?
Lou hat zur Zeit eine ziemlich anstrengende Phase. Schreit richtig doll beim Einschlafen und wenn man sie auf den Rücken legen will zum Wickeln oder Anziehen. Aber trotzdem ist sie ein Sonnenschein und lacht weiterhin viel. Nur hab ich immer meine Probleme, dass sie mal jemand anderes nimmt, sie ist so sehr auf mich fixiert. Nicht mal Andi kann sie abends mal nehmen.
Ja verrückt, bald ist ein Jahr rum. Ich fass es kaum.
Es ist noch einmal vorgekommen, dqass Ed geknurrt hat, als sie in seine Nähe gekrabbelt ist, da war ich nicht schnell genug hinterher. Passe jetzt erstmal höllisch auf, dass sie nicht zusammenkommen. Ich denke mal, wir können sie erst zusammenlassen, wenn sie versteht, dass sie nicht auf ihn zustürmen darf.
Ja Brei isst sie nun seit über 4 Monaten und es klappt meistens super. Sie isst zum Glück alles. Sogar Spargel und Spinat, was ich voll hasse.
was macht ed sein durchfall?


Ach hör auf. Ist zum Verzweifeln. Langsam mach ich mir fast keinen Kopf mehr, warum er das nun schonwieder hat. Es ist immer eine Weile alles super, und dann hat er wieder Durchfall. So wie heute, in der Wohnung. Und er macht immer auf den Teppich, wobei wir nur im Wohnzimmer Teppich haben, der Rest ist Laminat und Fliesen :angry: . Krieg den Teppich nicht mehr sauber, der fliegt aber dann raus. Weiß nur nicht, was ich dann im Haus mache, der Hase läuft nur auf Teppich.
in 3wochen ist hier wieder hundeausstellung da psßt es wieder,das wir durch sind.
Wow, ist es schonwieder soweit? Da wünsche ich euch viel Spass. Und kauf nicht soviel :p .
was hat ed jetzt?
Kann ich dir gar nicht sagen. Aber ich denke, dass er wieder ein bißchen zugenommen hat, weil er frisst recht gut im Moment. Vielleicht so 33-34 kg.
Zitat:
Dazu schreib ich dir bei Gelegenheit mal eine PN.

:roll:

Ja stimmt, wollte dir ja schreiben. Ist bißchen kompliziert der Fall. Ich versuchs später, wenn ich es schaffe.
was macht andi jetzt für eine arbeit und warum hat er ne neue arbeit?
Er ist jetzt nicht mehr hinten in der Werkstatt sondern hat in einem Autohaus jetzt einen Job als Kundenservice. Also er nimmt Daten auf, sucht den Fehler, macht Probefahrten, gibt die Aufträge an die Werkstatt usw. Er wollte da weg, weil da nichts mehr gepasst hat. Jetzt ist er voll happy und es macht ihm Spass.
habe mir mal die bernsteinketten angeschaut abe rich finde die irgendiwe hässlich und ich dneke bei scheyla hält das nicht lange.einmal gewälzt hat sie es abgerissen.
Sehen würde man die vielleicht durch das Fell gar nicht so, aber du hast recht, halten tun die wahrscheinlich nicht lange.

Ist ihr Fell nun eigentlich schonwieder doll nachgewachsen nach dem Frisör?
och menshc hoffentlich schaffen wir es dieses jahr mal das wir uns sehen.
Das hoffe ich auch sehr!! Wann hast du denn dieses Jahr noch frei? Wann fahrt ihr in Urlaub? Sonst könntet ihr davor oder danach mal vorbeikommen? Ist bloß mit Schlafen schlecht, aber vielleicht könntet ihr eine Nacht hier in der Nähe irgendwo unterkommen? Würde auch versuchen was zu finden.
ich find elou sieht aber aus wie andi auf den bildern oder?
Ja leider :( :wink: . Hätte so gerne, dass sie mir auch mal ähnlich sieht. Aber abwarten, ich sah als Baby auch so ähnlich aus, vielleicht wird es noch...

Wie geht es Justin, wie läuft die Schule? Und bei Andy alles ok?

Schöne Restwoche und WE!!

LG

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hab noch ein Bildchen für dich:

Bild

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo Kitty,

schön dass du wieder da bist, wo warst du denn solange?
Geht Euch das Wetter auch so auf den Senkel?
Oh ja, aber nun wird es hoffentlich. Bei uns ist es jetzt gerade richtig warm, hätte man heut mittag noch nicht gedacht.
Von Lauris Übergewicht habt ihr ja sicher gehört, aber ich arbeite fleißig dran und ich denke bis zum Sommer ist sie ihrer Bikinifigur schon näher .Habt Ihr vielleicht noch ein paar gute Tipps?
Was fütterst du ihr denn? Was gibst du als Leckerchen? Getrocknete Lunge z.B. soll ganz gut sein, also nicht dick machen.
Ich habe von einem anderen Hundehalter gehört, dass man bei Wunden schwarzen Tee kochen und anschließend auf die Wunde tupfen soll. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Erfahrungen nicht, aber schon sehr oft gehört, auch bei Menschen. Also muss was dran sein, probiers doch einfach. Schaden kanns bestimmt nicht.
denn in 3 Wochen geht es in den Urlaub
Wo gehts hin?

LG Wenke

Tilidin

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von Tilidin »

Hallo Wenke,

heute sind es 28° und ich komme gerade mit Lauri vom See. Da ihre Wunde mittlerweile gut abgeheilt ist, darf sie wieder ins kühle Nass. Es war herrlich. Wir hatten den ganzen See für uns :evil:. Lauri verscheucht eben alle...kleiner Scherz. Jetzt liegt sie total fertig im Wohnzimmer und dusselt vor sich hin.
Hoffentlich bleibt es mal ein bisschen so. Für morgen ist ja schon wieder Gewitter angesagt. :angry: :thumbsdown:

Hier mal ein paar Bilderchen.
Bild

Lauri heute beim plantschen
Bild

Lauri vor einigen Minuten...
Bild

Ach letzten Donnerstag ist mir etwas total blödes passiert. Vielleicht wart Du auch schon mal in so einer Situation. Lauri macht ja am liebsten Ihr geschäft, wenn viele Leute drum herum sind. Ich bin also am Donnerstag mit ihr Gassi gegangen und es war schon später. Eine halbe Stunde war nie jemeand entgegengekommen oder sonstiges, aber Lauri machte nicht. Naja, schließlich kamen wir zu einer kleinen Wiese, welche abgemäht war und Lauri positionierte sich. Kaum setzt Lauri an, geht hinter mir eine Haustüre auf und ein Pärchen mittleren Alters tritt hinaus. Der Mann guckt erst lauri dann mich extrem fies and und fängt an rumzuschreien: ,,Na das ist ja toll, dass der hund auf die Wiese schei*** muss. Da macht es ja richtig Spaß Rasen zu mähen. Diesem Vieh müsste man eigentlich einen Stock in den A*** stopfen ....usw." Die Frau machte auch gleich mit. Ich stand da, schon mut ner Tüte in der Hand und wusste, so perplex wie ich war, gar nicht, was ich hätte sagen sollen. Die schrien noch die gesamte Straße zusammen, bis zur nächsten Straßenkreuzung. Solche Leute ... :angry: :redcard: :furious:
Was meinst Du? Wie soll man denn auf sowas reagieren.
schön dass du wieder da bist, wo warst du denn solange?
Ich habe mein Leben ein bisschen umgekrempelt. Naja vor gut einem jahr hab ich eine schwere Nieren-Beckenentzündung gehabt und war Monatelang im Krankenhaus, weil es nicht weg ging. Dann hatte ich immer Kreislaufstörungen und Haufen anderen Mist. Zuletzt musste ich in die Berliner Charité und wurde dort von oben bis unten untersucht. Das war ziehmlich hart und die Untersuchungen waren teilweise echt fies. Leider musste ich auch in der Schule aussetzen, sodass ich vor einiger Zeit wieder eingestiegen bin (in die 12te) und nächstes Jahr erst mein Abi machen kann. Es hat sich eben alles sehr lang hingezogen.
Aber ich bin jetzt nach Chemnitz mit meinem Freund zusammengezogen. Er hat mich in der schweren Zeit sehr unterstützt und war immer für mich da. Wir haben eine hübsche Wohnung gefunden, wo auch Lauri ihr Plätzchen hat. Im Sommer liegt sie am liebsten auf dem Balkon und sonst sich :). Hier in der Nähe ist auch ein Wald mit einem See, indem sie immer Aquagymnastik macht :lol: .
Was fütterst du ihr denn? Was gibst du als Leckerchen? Getrocknete Lunge z.B. soll ganz gut sein, also nicht dick machen.
Ich barfe seit einiger Zeit, weil mir das mein TA empfohlen hat. Lauri hat Ihr Trockenfutter nicht mehr vertragen und auch viele andere Sorten nicht. Ich bin aber auf der Such nach einem gutem Futter zu einem erschwinglichen Preis. Leckerchen sind ganz unterschiedlich. Viel Getrocknetes Zeug, Obst oder ein Stückchen Brot. Lunge habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber mal machen.
Wo gehts hin?
Mein Freund und ich fahren in den bayrischen Wald. Wir haben dort eine hübsche, preiswerte Pension gefunden. Ich habe soagar (das erste mal in meinem Leben) bei einem Gewinnspiel gewonnen. Ein Bayern-Führer und eine Bayer-card. :lol: Mal sehen, was wir damit anfangen können. Das mit dem Urlaub war ja eh wieder eine Geschichte für sich. Ich wollte an die Ostsee, auch wegen Lauri. Sven wollte aber nach Bayern, obwohl er wandern hasst :o . Nach einem riesigen hin und her, haben wir uns schließlich darauf geeinigt, dass er dieses Jahr den Urlaubsort entscheidet und ich nächstes Jahr. Ich bin schon sehr gespannt, was er dann in Bayern machen will, wenn er nicht wandern möchte :lol: . Das wird spannend.

Machst Du Urlaub?
Wie gehts Eddie und was macht er so?

LG Kitty

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

Hallo wenke!
entschuldige bitte das ich solange nicht mehr geschrieben habe.die tage vergehen aber auhc wie im flug und ich muß zugeben bin auch manchmal schreibfaul.bin eigentlich im moment nur noch kurz hier drin und schaue mir ein paar seiten an und dann bin ich wieder raus.ist im moment ganz shcön wenig los hier.

ansonsten ist alles bei alten bei uns?und bei euch?hundemesse war ja auch wieder toll.6st waren wir oben und ich hätte am liebsten alle doggen und goldies mitgenohmen :lol:

und ich mußte wieder feststellen das kein einziger goldie locken hatte wie mein hundekind.

und sie fängt wieder an zu stinken von den paar tagen die sie wieder baden war.

habe mir jetzt auch ne ganz günstige schermaschine gekauft,weiß zwr nicht ob sie was tauscht aber einen versuche ist es wert.werde ich hete auch gleich am model ausprobieren :lol:
dass sie mal jemand anderes nimmt, sie ist so sehr auf mich fixiert
das ist aber in den alter noch normal.das gibt sihc dann mit den jahren um so öfter sie sich daran gewöhnt woanders zu sein.justin hatte imme rgeweint wenn er bei meinen schweigerellie sgeschlafen hat das hat mir immer das herz gebrochen aber wenn ich ihn dann abgeholt hatte wolte er nicht weg :)
wobei wir nur im Wohnzimmer Teppich haben, der Rest ist Laminat und Fliesen
ach woher kenne ich das nur.genau das selbe wie bei scheyla.

ich denke er hat einfach einen empfindlichen magen.

schreibe dir später wieter muß jetzt erstmal los :waving:

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von scheyla »

so will die noch shcnell auf den rest antowrten
st ihr Fell nun eigentlich schonwieder doll nachgewachsen nach dem Frisör?
ja es war schonwieder extrem nachgewachsne so das ich zwischendrin schonmal mit der schere schneiden müßte weil die locken schlimmer als vorher waren :angry:

auch auf der ausstellung waren alle mit total glatten fell.nicht einer hatte eine locke

habe sie ja jetzt selber geschoren und ich find esie einfach so total schön :lovemetoo: und ich habe das gefühl das sie sich noch wohler fühlt.
Wie geht es Justin, wie läuft die Schule?
ist ja morgen schonwieder 1schuljahr vorbei udn dann ist er shcon 3klasse.die zeit rennt und rennt,wahnsinn.er hat sich jetzt gut eingelbet und ist ein kleienr liebling in der klasse geworden,wobei er doch hier und da ganz schön faul ist abe rich war früher auch so

sonst bei euch soweit alles gut?

lg

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Goldie Laber-thread

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo Kitty,

sorry dass ich jetzt erst antworte, aber es ist hier bei uns etwas ruhiger geworden, wir schreiben uns nicht mehr täglich so wie früher, weil einfach die Zeit fehlt.

Lauri ist echt eine hübsche, finde sie auf den Bildern gar nicht zu dick.
Was meinst Du? Wie soll man denn auf sowas reagieren.
Sowas ist mir bisher noch nicht passiert, aber ich denke man kann sich die Energie sparen, auf sowas niveauloses einzugehen. Oder man hat ganz schlagfertig nen Spruch auf den Lippen, aber ich wäre glaub ich auch sprachlos gewesen.

Na da hast du ja einiges durch mit deiner Krankheit. Schön, dass es dir wieder gut geht und du so toll von deinem Freund unterstützt wirst.
Ich barfe seit einiger Zeit, weil mir das mein TA empfohlen hat
Das ist ja mal echt selten, dass ein TA das empfiehlt, find ich aber echt super. Ich hatte auch versucht zu barfen, aber Eddie hat das leider nicht vertragen.

Na dann berichte mal von eurem Bayernurlaub :) . Was habt ihr schönes gemacht? Da gabs doch sicher auch nen See für Lauri?

Wenn mein Freund Urlaub bekommt, wollen wir auch für ne Woche wegfahren. Wahrscheinlich Ostsee oder Mecklenburgische Seenplatte. Zum Glück sind wir uns da einig :evil: .
Wie gehts Eddie und was macht er so?
Eddie hat zur Zeit schonwieder ständig Durchfall und ich weiß nicht warum. Das macht mir ganz schön Sorgen. Aber der TA findet nie was. Ansonsten gehts ihm aber gut. Er muss ja seit fast einem Jahr nun unsere Aufmerksamkeit mit seiner menschlichen Schwester teilen. Aber das klappt eigentlich ganz gut. Eifersüchtig ist er nicht, aber manchmal etwas genervt von ihr. Da müssen wir aufpassen.

Schöne heiße Woche noch und bis bald

LG Wenke

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“