Mit was für Leckereien belohnt ihr eure Golden?

Five

Mit was für Leckereien belohnt ihr eure Golden?

Beitrag von Five »

Hallo,

mich würde mal interessieren, mit was und wieviel/Tag ihr euren Golden so belohnt.

Gebt ihr nur Leckerli's oder auch andere "nicht so dickmachende" Belohnungen.

Danke für eure Antworten!

LG

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Beitrag von Useless »

Ich nehm einfach sein normales Futter.
Milo ist auch über Stimme gut zu motivieren, da braucht man keine Fleischwurst, Käse o.Ä.
Ganz selten auch mal diese weichen Kaustreifen, aber die sind relativ fett.
Für Copper ist Futter draußen sowieso uninteressant.

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo!

Ich nehme auch oft sein normales Futter, aber auch Wienerstückchen, Käse, Trockenfleisch, Kaustreifen,....

Die Menge ist unterschiedlich. Je nachdem was und wieviel wir üben.

LG Wenke

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Beitrag von scheyla »

hallo!
ich habe immer ihr Trockenfutter die hälfte der ration(180g)vom tag mit und dazu noch etwa 1-2Hände voll Leckerlies wie Fleischwurst,§iener,Rindergehacktes oder selbstgebackene Leckerlies von mir.

ManuK

Beitrag von ManuK »

Hallo!

Ich nehme Extrawurst, Selbstbebackenes, Apfel, Käse,Trockenfutter..........

lg Manu!

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Beitrag von seafront »

Ich nehme zum Training IMMER super leckere Leckerchen. (In meinem Fall Fleischwurst).
Mit normalem TroFu brauche ich da nicht anzukommen und ich sehe es auch immer, wenn andere Herrchen/Frauchen sowas dabeihaben. Die Hunde sind lange nicht so motiviert wie meine.
Man muss halt entsprechend weniger Futter geben, wenn der Hund zum Dickwerden neigt.
Ich finde Belohnung eigentlich nur sinnvoll, wenn der Hund dafuer auch was getan hat (wie zum Beispiel beim Training).
Ansonsten gebe ich noch Kauartikel mit wenig Kalorien fuer die Zahnpflege.

Viele Gruesse
Zuletzt geändert von seafront am 6. Jan 2008, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

pini

Beitrag von pini »

ich backe öfter selbst mal hundekekse, von denen es dann nach dem fressen einen gibt - der ist dann aber nur ein ritual (fürs fressen brauchts keine belohnung).
in den futterdummy kommen kleine käsewürfel und normales trofu.
ansonsten gibts keine belohnungen der fressbaren art, stimme und zuwendung reichen völlig.

Hanna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 660
Registriert: 7. Feb 2004, 21:25
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Hanna »

Bei uns gibs entweder das normale Trockenfutter, Dokus, so Streifen oder Käse/Fleischwurst/Wiener. Kommt auch immer drauf an, was wir vorhaben und was da ist :wink:

Heide

Beitrag von Heide »

Auf unseren Spaziergängen gibt es entweder kleine Stückchen von den Kaustreifen oder auch Katzentrofu, das schön klein ist.
Wenn wir zum Agility fahren, gibts es was besonderes, entweder Würstchen kleingeschnitten oder kl. Käsestückchen. Eben etwas, was es sonst nicht so gibt.
Ich kann da Seafront nur zustimmen, die Hunde sind motivierter, wenn es etwas gibt, was sie eben nicht immer bekommen.

Tilidin

Beitrag von Tilidin »

Entweder backe ich selbst Lekereien oder nehme ihr normales Trockenfutter.
Die Leckerlis im Fachhandel sind mir nicht so geheuer, da haufen Mist da drin ist.

Hexe
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 391
Registriert: 27. Aug 2007, 21:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hexe »

Als wir früher zum agility gegangen sind gab es mal fleischwurst oder so.Aber für lena gibt und gab es nie eine bessere belohnung als ihren heiß geliebten ball.für den macht sie alles :D

SteffiMartin

Beitrag von SteffiMartin »

Tilidin hat geschrieben:Entweder backe ich selbst Lekereien oder nehme ihr normales Trockenfutter.
Die Leckerlis im Fachhandel sind mir nicht so geheuer, da haufen Mist da drin ist.

Da kann ich mich nur anschlissen ..

das backen macht meine Frau lieber selber ......


Lg steffi u martin :waving:

Frauchen-v-Rocky

Beitrag von Frauchen-v-Rocky »

Rocky wird mit Frolic, kaustangen oder Speckstreifen belohnt.

Mausi21

Beitrag von Mausi21 »

Hallo!

Ich nehme manchmal sein normales Futter, aber auch Wienerstückchen, Käse, Trockenfleisch, Kaustreifen,....

Die Menge ist unterschiedlich.

dream-team

Beitrag von dream-team »

hallo , wir nehmen in der regel sein trockenfutter
grade zum üben funktioniert das super
natürlich nur wenn der hund vorher nix gegessen hat

ansonsten gibt es auch mal nen stück fleischwurst oder nen stück banane oder so

kauartikel bekommt er natürlich auch mal
bei vielen leckerchen streike ich auch die sehen schon aus wie nen reines chemie laborant

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“