Rosa Nase?!

heikiklein

Rosa Nase?!

Beitrag von heikiklein »

Meine Goldie Hündinn ist jetzt 2 Jahre alt.
In Ihrer ersten Hitze im vor einem Jahr wurde ihrer bisher schwarze Nase heller.
Jetzt ist sie zu zweite mal Heiß und die Nase wurde noch heller, fast Rosa

Kennt jemand dieses Phänomen?

Benutzeravatar
-Luna-
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2007, 21:19

Beitrag von -Luna- »

ja, zufälligerweise habe ich heute einen Mann getroffen,der eine schwarze Labbihündin und eine Goldenhündin dabei hatte. Die Goldenhündin hatte auch eine ganz rosafarbene Nase. Er erzählte mir auch,dass sie das seit iherer zweiten Hitze hat. Sie ist auch anderthalb. Woher das kommt? Keine Ahung, scheint aber wohl nicht ganz unnormal zu sein :)

lilly02

Beitrag von lilly02 »

Meine Goldi Hündin hat auch eine rosa Nase.Allerdings weiß ich nicht nehr seit wann sie wird am 09.02.08 4 Jahre alt.

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-schmuseratte »

Ich kenne das nur von unserem früheren Pudel. Der war braun mit brauner Nase, die immer heller wurde bis sie schweinchenrosa war. Ist glaube ich normal. Pigmentveränderung.

Benutzeravatar
GoldenEddie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 903
Registriert: 11. Jun 2006, 00:13
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von GoldenEddie »

Hallo,

ich hab zwar einen Rüden, also kann ich das nicht an Läufigkeiten festmachen, aber bei meinem hat es mit 1,5 Jahren angefangen, dass die Nase heller wird. (Also vor ca. 2 Monaten). Jetzt ist sie schon ganz schön hell. Es gibt ja sogenannte Winter-oder Wechselnasen, die im Sommer dunkler und im Winter heller sind wegen Sonne und Licht. Und es hat nun im Herbst angefangen, wo die Sonne nicht mehr so intensiv war.

Bei manchen bleibt sie rosa und bei manchen wechselt sie, je nach Jahreszeit.

LG Wenke

lilly02

Beitrag von lilly02 »

Mein Vater meinte da liegt am Napf! :???: Weil wir einen haben wo unten ein Bild drin ist. Sie würde sich das damit abschrubben.... glaub ich zwar nicht weil mein Hund nicht mit der Nase frisst :wink: aber naja.

TaschaMS

Beitrag von TaschaMS »

Ui, wo kommt das denn dann bei unserem blanken Napf her :)
Nee- ich denke, dass es so ist, wie Wenke schreibt. Unser Golden Rüde hatte als Welpe im Sommer eine pechschwarze Nase, jetzt als Junghund mit knapp 8 Monaten und im Winter ist sie an einigen Stellen wirklich schon rosa...

Ich bin gespannt, ob sie zum Sommer wieder dunkler wird...

Das wird auch bei euch `ne ganz normale Wechselnase sein...ich find die übrigens auch schön :lol:

Viele Grüße !
Natascha und Anton

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Beitrag von scheyla »

bei meiner Hündin fing die Wechselnase so mit 1jahr an und jetzt ist sie auch rosa

Nell

Beitrag von Nell »

Schau mal hier.

Das Thema gab es schon mal... :wink:

Cimberly

Beitrag von Cimberly »

Hab auch ne ziemlich dunkle Goldihündin, auch mit Schönheitsfehler und Schweinchenrosanase.....aber im Soommer, wie im Winter :lol:

Schwabenburschi

Beitrag von Schwabenburschi »

Ich habe ne Labbi-Hündin mit rosa nase. Meine TA hat nichts darüber verloren und habe mir auch keine Sorgen gemacht.

Geil wirds an Weihnachten: Buffy the rednose Labbi.

Schwabi

Benutzeravatar
Amylou
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 15. Apr 2008, 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Amylou »

Mein Weißer Schäfi hatte mit zwei Jahren noch ne schwarze, dann ne Wechselnase und jetzt mit 8 eine ganzjährig helle Nase.

Männeken

Beitrag von Männeken »

Hallo :waving: ,

mein Goldi hat auch ne Wechselnase. Er ist jetzt knapp 2 Jahre alt.
Zum Winter hin wurde sie heller, jetzt wird sie wieder dunkler. Aber so richtig rosa war sie nicht, nur stellenweise.

LG

Benutzeravatar
leylo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 339
Registriert: 31. Dez 2010, 12:36
Hunderasse: Schäferhund-labimix,Golden retriever,Jack Russell
Mein(e) Hund(e): Luna,Amy,Milo
Wohnort: vechta

Re: Rosa Nase?!

Beitrag von leylo »

ich hab zwar kein goldi aber meine mix hündin luna hat auch ne rosa nase
war die einzige im wurf und hat es seit geburt
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Mais155
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jan 2007, 10:52
Wohnort: Gummersbach

Re: Rosa Nase?!

Beitrag von Mais155 »

Feebee hat auch ne Wechselnase. Wobei ich das Gefühl habe, dass es langsam aber sicher bei diesem dunkelrosa bleibt...
Ich mag sie so, wie sie ist.
LG
Mais mit Feebee und Murphy

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“