goldies von züchter oder lieber privat kaufen ?

sahra

goldies von züchter oder lieber privat kaufen ?

Beitrag von sahra »

hallo zusammen ! Wir wollen uns einen golden retriever anschaffen . Wir haben uns auch schon über alles informiert , aber jetzt bleibt die frage. vom züchter oder lieber privat.und außerdem wie oft muss ich meinen kleinen entwurmen lassen .LG[/quote]

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Beitrag von Hope »

1. Rassehunde IMMER vom Züchter - und da am besten FCI Züchter(also in Deutschland VDH).
Entwurmen, Welpen bissi öfter und dann nur nach bedarf.

sahra

Beitrag von sahra »

Hope hat geschrieben:1. Rassehunde IMMER vom Züchter - und da am besten FCI Züchter(also in Deutschland VDH).
Entwurmen, Welpen bissi öfter und dann nur nach bedarf.
wie teuer ist denn so eine entwurmung im durchschnitt ?? LG

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Beitrag von Hope »

da es nach Gewicht geht etwas unterschiedlich, ich zahl glaub ich 5-7€.

sahra

Beitrag von sahra »

Hope hat geschrieben:da es nach Gewicht geht etwas unterschiedlich, ich zahl glaub ich 5-7€.
achso na dann gehts ja .. Danke ! :waving:

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Dir ist bewusst dass ein Hund vom guten Züchter zwischen 800 und 1200€ kostet?
Da sind die Kosten für die Entwurmung verschwindend gering...

sahra

Beitrag von sahra »

AussieGirl600 hat geschrieben:Dir ist bewusst dass ein Hund vom guten Züchter zwischen 800 und 1200€ kostet?
Da sind die Kosten für die Entwurmung verschwindend gering...
ja na klar aber meinst du dass da auch alles mit rechten dingen zugeht ? (also mit den Papiere etc) das da nichts gefälscht wird ? Deshalb wo kriege ich einen guten züchter her. ich bin mir da nicht so sicher..

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Beitrag von Hope »

dort: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] geht mit sicherheit was Papiere etc. betrifft alles mit rechten Dingen zu.
Züchter ansehen, Hunde ansehen und dann entscheiden.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Ja mit Papieren wird viel Schindluder getrieben, besonders eben weil es simpel ist einen Verein zu gründen und selbst Papiere auszustellen.

Deshalb: Wenn du den Hund in Deutschland kaufst, dann nur bei einem Züchter, den du auf der Homepage von Vdh-zugehörigen Vereinen findest, das sind Beim Golden Retriever:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

sahra

Beitrag von sahra »

AussieGirl600 hat geschrieben:Ja mit Papieren wird viel Schindluder getrieben, besonders eben weil es simpel ist einen Verein zu gründen und selbst Papiere auszustellen.

Deshalb: Wenn du den Hund in Deutschland kaufst, dann nur bei einem Züchter, den du auf der Homepage von Vdh-zugehörigen Vereinen findest, das sind Beim Golden Retriever:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
was hat das eigentlich mit dem chip auf sich ? ich habe gehört das ist wohl beim hund im ohr..

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Der Chip ist das was früher die Tättowierung war. Es ist ein Speicherchip auf dem Name und Anschrift des Besitzers gespeichert werden. Sprich: wenn dein Hund wegläuft oder gestohlen wird und dann irgendwo auftaucht, dann ist es supereinfach herauszufinden wem der Hund gehört.

Ich finde der Chip ist ein absolutes Muss und ich glaub es gibt kaum einen Züchter der ohne Chip abgibt!

sahra

Beitrag von sahra »

AussieGirl600 hat geschrieben:Der Chip ist das was früher die Tättowierung war. Es ist ein Speicherchip auf dem Name und Anschrift des Besitzers gespeichert werden. Sprich: wenn dein Hund wegläuft oder gestohlen wird und dann irgendwo auftaucht, dann ist es supereinfach herauszufinden wem der Hund gehört.

Ich finde der Chip ist ein absolutes Muss und ich glaub es gibt kaum einen Züchter der ohne Chip abgibt!
der dient also zur erkennung

sahra

Beitrag von sahra »

sahra hat geschrieben:
AussieGirl600 hat geschrieben:Der Chip ist das was früher die Tättowierung war. Es ist ein Speicherchip auf dem Name und Anschrift des Besitzers gespeichert werden. Sprich: wenn dein Hund wegläuft oder gestohlen wird und dann irgendwo auftaucht, dann ist es supereinfach herauszufinden wem der Hund gehört.

Ich finde der Chip ist ein absolutes Muss und ich glaub es gibt kaum einen Züchter der ohne Chip abgibt!
der dient also zur erkennung
Danke für alle Antworten.. :waving: :waving: :waving:

BirgitMP

Beitrag von BirgitMP »

Im Ohr wirst Du nur bei Steifftieren den Knopf finden. :wink: Sorry, der Joke mußte grad raus, sonst wär ich wohl geplatzt.

Normalerweise sitzt der Chip in der linken Halsseite des Hundes. Auf der Innenseite des Ohres war früher die Tätowierung, die aber überwiegend durch den Chip ersetzt wurde.

sahra

Beitrag von sahra »

:lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“