schreck in der morgenstunde

Antworten
opa
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2006, 21:24
Wohnort: mecklenburg

schreck in der morgenstunde

Beitrag von opa »

moin moin
heute früh,es war so um 5uhr,kommt wauzi ins schlafzimmer und legt sich vor unser ehebett.kurz danach bellt er einmal kurz,legt sich aber nach einer ermahnung wieder hin.ich denke daß nun ruhe ist,aber er fängt an zu schmatzen.mißtrauisch geworden setze ich die brille auf und schaue über die bettkante.was ich da sehe läßt mich aus dem bett schnellen:blut!!!!!!!!
sofort wird hundi am maul untersucht,ohne irgend etwas zu finden.an der pfote war auch ein wenig blut.ist bestimmt dort hin gekleckert.der hund zeigt auch keine schmerzen.da ich nun schon wach bin,geht es gleich gassi.der abgesetzte kot ist ebendfalls ohne blut und völlig normal.zu hause angekommen,nimmt sich frauchen nochmal den wauzi vor,und siehe da,das problem ist gefunden.
es war eine supergroße zecke,welche unser toby am vorderlauf hatte,und die er zerbissen hat.nun hat sich das blut aus der zecke mit dem speichel des hundes vermischt und ergab dann diese großen blutflecken..wir haben dann noch eine zecker gefunden.doch froh waren wir doch,daß es nur ne zecke war,und keine inneren verletzungen.er frist nähmlich alles was er findet.
gruß
opa

Frederike

Re: schreck in der morgenstunde

Beitrag von Frederike »

na da habt ihr ja noch glück gehabt - mehr oder weniger.

ist die zecke denn vollständig draußen oder hängt noch ein teil von ihr im hund?
ich frage mich gerade auch, ob es nicht schädlich ist, wenn der hund die zecke aufnimmt und womöglich herunterschluckt :???:

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: schreck in der morgenstunde

Beitrag von wombat »

das habe ich mich auch schon des Öfteren gefragt, aber ich denke, dass die Magensäure selbst Zecken schafft, oder?!

Frederike

Re: schreck in der morgenstunde

Beitrag von Frederike »

das ist möglich. könnte ich mir gut vorstellen.
andererseits sind diese viecher so zäh... ich hab letztens die erste zecke bei kollin gehabt, sie krabbelte an seinem bein.
ich wollte sie dann mit einem stöckchen abstreifen...ging nicht :evil:
die hatte anscheinend magnetbeine oder so

Natori
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 28. Jun 2009, 15:09

Re: schreck in der morgenstunde

Beitrag von Natori »

Das war sicher ein Schock...
Ich habe mal eine ganz vollgesaugte Zecke in der Küche zertreten und habs nicht mitbekommen. Hundi lag natürlich daneben.... Als ich den riesigen Blutfleck entdeckte untersuchte ich Rici natürlich sofort geschockt von Kopf bis Fuß, bis es mir nach 10 Minuten irgendwann dämmerte... Inmitten den riesigen Blutflecks war nämlich noch eine Kleine "Zeckenhülle" zu finden :???:
Einfach eklig diese Viecher!!!

Dass wegen dem Herunterschlucken was passieren könnte, glaube ich nicht.... Die Magensäure wirds sicher richten!

Lg Nadja

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“