Halsumfang der hündinnen

Antworten
MightyBright
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jul 2006, 09:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Halsumfang der hündinnen

Beitrag von MightyBright »

Hallo zusammen :waving:

wollte mal fragen, welchen Halsumfang eure goldenen Mädels so im Durchschnitt haben?
Und zwar soll ich auch ein Halsband für ein Goldimädchen nähen, dieses ist aber noch nicht ausgewachsen.
Da dachte ich, frage ich doch mal in die Runde, wie es ungefähr im Durchschnitt bei euch so aussieht.
Natürlich gibt es immer Abweichungen, dessen bin ich mir bewusst.
Würde mich auf Antworten freuen :) :goldcup: :waving:

MightyBright
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jul 2006, 09:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Halsumfang der hündinnen

Beitrag von MightyBright »

hmm hat niemand maße für mich da? :(

Ich habe bisher nur einen Halsumfang genannt bekommen, das waren so 51cm

kommt das bei euren Mädels in etwa hin?
das würde mir echt helfen *liebguck*

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Re: Halsumfang der hündinnen

Beitrag von Useless »

Ich hab zwei Rüden, aber ich würde mich wirklich nicht auf "Durchschnittswerte" verlassen :waving:
Es gibt inzwischen soo unterschiedlich Kaliber bei den Golden, von sehr zierlich bis sehr breit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da mit einem Mittelwert weiterkommst.
Lieber ein bisschen warten und dann für den erwachsenen Hund ein Halsband nähen. Wär doch echt schade, wenn deine Arbeit nachher umsonst ist.

Ramonia

Re: Halsumfang der hündinnen

Beitrag von Ramonia »

51cm sind etwas wenig, die beiden die ich die Tage getroffen habe liegen jeweils bei 56.

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Re: Halsumfang der hündinnen

Beitrag von Sarja »

Die Madame hier hat 42cm.
(SH 52cm, 24kg)

MightyBright
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jul 2006, 09:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Halsumfang der hündinnen

Beitrag von MightyBright »

ich danke euch :goldcup:
es ist ja echt, wie ihr selber sagt. total unterschiedlich :shock: :???:

ich werd nochmal mit ihr schreiben, dankeschön :) :waving:

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: Halsumfang der hündinnen

Beitrag von scheyla »

meine süße hat einen Halsumfang von 56cm (Sh 56cm 26kg)

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“