2 1/2 jahre hundehalter

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Re: 2 1/2 jahre hundehalter

Beitrag von seafront »

opa hat geschrieben:@seafront
du scheinst dir immer nur das für dich passende auszusuchen!in den bordregeln eures forums steht ausdrücklich:willkommen sind alle halter von vierbeinern(hunde),egal ob retriever oder retriever-mix und andere rassen.
Entschuldige bitte "opa" (oder Lothar?Wo ich mit einem mal auch wieder "seafront" bin und nicht Martina.....) aber als du im Forum eingeloggt hast, war der Hund so wie ich es in Erinnerung habe, noch nicht gekauft und du somit auch noch kein Hundebesitzer. Deshalb hat man versucht, dir zu erklaeren, warum man einen RASSEhund von einem serioesen Zuechter kaufen sollte.
Du hast dich gegen die Ratschlaege entschieden und da war es ganz natuerlich, dass darueber in einem VDH ausgerichteten Forum nicht gerade Begeisterung herrschte.
gleich darunter steht der passus:das persönliche angriffe nicht geduldet werden.
und wenn du nicht über hunde fachsimpeln kannst,nur weil sie keine papiere haben,dann habe ich dich wohl doch überschätzt.ich dachte,du wärst an unseren vierbeinern interessiert,und nicht an das papier im schrank.
Sorry, aber kann es sein, dass DU jetzt ein bisschen euber die Straenge schlaegst?Ich habe hier und woanders schon haufenweise Ratschlaege gegeben GERADE an Leute, die keinem VDH Verein angeschlossen sind und die leider von garnichts eine Ahnung hatten.
Ich habe nur gesagt, dass hier im Forumsbereich Golden Retriever keine fachlichen Gespraeche gefuehrt werden und sich auch niemand so recht fuer spezifischische GR Themen interessiert. Aus dem Grund bin ich auch hier nicht so aktiv. Ich mag mich halt nicht so gerne darueber unterhalten welche Schulterhoehe der eine GR oder der andere hat oder welchen halsumfang etc.pp. Das kann mal so nebenbei machen, aber mich interessieren halt andere Dinge mehr.
schön aber,daß du wenigstens einräumst,daß es auch rassehunde aus vermehrerzuchten gibt.
die aussagen von"phoebe mag ich nicht kommentieren.
Haeh? Klar gibt es Rassehunde aus Vermehrerzuchten, sogar schaetzungsweise 2/3 zu 1/3 VDH/FCI gezogenen.
Du zeigst dich hier genauso wie im anderen Forum. Ich habe nicht angefangen unhoeflich zu werden und die Leute anzumachen.
Kannst du dir eventuell vorstellen, dass du deshalb auch woanders angeeckt bist?
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt's heraus.

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: 2 1/2 jahre hundehalter

Beitrag von *Phoebe* »

opa hat geschrieben: die aussagen von"phoebe mag ich nicht kommentieren.
musst du auch nicht;) ist ne tatsache, sieh es einfach so. Hund ist Hund, mich interessiert vor allem der Vierbeiner, das Wesen, der HUND, da ist mir sogar sche**egal welche Rasse es ist - nur der signifikante unterschied: rassehunde sind nur hunde mit offizieller, geregelter und zertifizierter Ahnentafel (und das auch dort schmuh betrieben wird brauch man mir nicht zu erzählen, das weiß ich auch) ich sehe nur ach so tolle rassehunde vom privatzüchter (sprich: VERMEHRER), die mit der ursprungsrasse kaum was zu tun haben. und ich höre ach so arme menschen die ihren hund nicht von so einem schrecklichen Züchter haben, sondern von einer frau die nur einmal welpen haben wollte, und sich dann wundern warum der hund, der ja so und so sein sollte (familienhund, nicht aktiv, mitläufer) plötzlich die rassegerechte arbeitsauslastung möchte... ändert nichts daran, das jeder hund ein klasse hund ist, in den richtigen händen, mit genau für den hund richtiger auslastung etc pp - aber rassehunde gibts nur vom züchter, der in einem "richtigen" verein züchtet - und was da richtig ist entscheide ich für mich allein, für mich ist dies dem vdh angeschlossen bzw der FCI zugehörig...

opa
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2006, 21:24
Wohnort: mecklenburg

Re: 2 1/2 jahre hundehalter

Beitrag von opa »

@seafront martina,mit dem zitat"persönliche angriffe" war der verbale ausrutscher einer userin im r-forum gemeint,nicht deine ausführungen hier.ausserdem habe ich auch nicht verstanden,daß ein "gast" in einem forum schreiben und andere user verunglimpfen darf.ich war und bin der meinung,daß ich die freiheit habeselbst zu entscheiden,was für mich paßt.ein forum soll beratend sein,aber nicht bestimmend.das hatten wir in der ddr.
da der ursprüngliche sinn des trööts nun aber dahin ist,werde ich dazu auch nichts mehr schreiben.#
gruß
lothar

kleinerChessy

Re: 2 1/2 jahre hundehalter

Beitrag von kleinerChessy »

Eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben...nun tu ichs doch...

Dieser Thread zeigt mir wiedereinmal unglaublich gut auf, wieso ich mich in diesem Forum zum Großteil so schrecklich unwohl fühle. (und mit "opa" hat das nichts zu tun...)

Lea1291

Re: 2 1/2 jahre hundehalter

Beitrag von Lea1291 »

Meine Güte, immer die gleiche Leier.. Pöser Mensch kauft Hund aus pöser Vermehrerzucht. Ich bin keineswegs für Vermeher, aber letztendlich ist es jedermanns eigene Entscheidung. :roll:

*tyee-sweet-chili*

Re: 2 1/2 jahre hundehalter

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

kleinerChessy hat geschrieben:Eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben...nun tu ichs doch...

Dieser Thread zeigt mir wiedereinmal unglaublich gut auf, wieso ich mich in diesem Forum zum Großteil so schrecklich unwohl fühle. (und mit "opa" hat das nichts zu tun...)
Ronja, wie meinst du das?

kleinerChessy

Re: 2 1/2 jahre hundehalter

Beitrag von kleinerChessy »

*tyee-sweet-chili* hat geschrieben:
kleinerChessy hat geschrieben:Eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben...nun tu ichs doch...

Dieser Thread zeigt mir wiedereinmal unglaublich gut auf, wieso ich mich in diesem Forum zum Großteil so schrecklich unwohl fühle. (und mit "opa" hat das nichts zu tun...)
Ronja, wie meinst du das?
Ich weiß, ich weiß nicht woher ihr euch kennt und ich weiß nicht, was dieser Diskussion hier vorausgegangen ist.

Aber...wieso in aller Welt werden User, die einen sogenannten "Vermehrerhund" haben immer wieder so runter gemacht?

Natürlich, letztendlich weiß jeder, dass es sinnvoller wäre, einen Hund vom guten VDH-Züchter zu kaufen, aber genau genommen ist es vollkommen egal, woher mein Hund kommt. Fakt ist, dass er für mich das wichtigste ist und das ich alles für ihn tun würde. Für seine Herkunft kann er nicht und Irren ist menschlich.

Seid doch alle froh, wenn ihr euch in einen VDH-Hund verliebt, aber versucht vllt ab und an mal etwas Verständnis für diejenigen aufzubringen, bei denen es eben kein VDH-Hund ist.

Man kann alles in nem gemäßigten Ton erklären. Aber dieses teilweise aggressive besserwisserische Verhalten hier im Forum geht mir so dermaßen auf die Nerven.......

*tyee-sweet-chili*

Re: 2 1/2 jahre hundehalter

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

Lea1291 hat geschrieben:Meine Güte, immer die gleiche Leier.. Pöser Mensch kauft Hund aus pöser Vermehrerzucht. Ich bin keineswegs für Vermeher, aber letztendlich ist es jedermanns eigene Entscheidung. :roll:
Natürlich ist es jedermanns eigene Entscheidung - aber: Die allermeisten User dieses Forums haben die Vorgeschichte nicht mit bekommen, weshalb es eben für diese auch unverständlich ist, wenn sich einige, die "live" dabei waren etwas angep...st fühlen.

Zweitens ist meine Meinung ganz einfach: Wer einen Rassehund will, soll ihn beim vernünftigen Züchter kaufen, mit allem dazugehörigen Drumherum - und nicht bei irgendeinem Vermehrer oder "HachwirwollenjanurmalsüßeWelpenhabenundmeineHündineinmalMamasein"-Leuten, weil es ja soviel günstiger ist und Papiere nicht wichtig sind...
Von dieser Sorte Rassehunde sind die Tierheime voll, Hunde mit VDH Papieren findet man eher selten (Ausnahme DSH)

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht glauben würde, der individuelle Hund ohne Papiere, könnte kein toller Hund sein, oder der Beste der Welt für seinen Besitzer. Auch sind für mich Mischlinge auf gar keinen Fall weniger Wert, als Rassehunde.

Auch wir haben einen "papierlosen" Hund, so what? Aber der kam Second Hand.

Wenn man aber jemanden ausführlich aufklärt, was seriöse Zucht bedeutet, welche Aussagen man anhand eben der Papiere treffen kann, was Gesundheitsauflagen und Datenbanken bedeuten - und das bei einer Moderasse, die mit vielen Krankheiten belastet ist - und derjenige dann hingeht und beim Vermehrer kauft - dann sei es gestattet, dass man sich verarscht vorkommt und kein Interesse dafür aufbringen mag, sondern nur Unverständnis.

*tyee-sweet-chili*

Re: 2 1/2 jahre hundehalter

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

Hi Ronja,

vielleicht erklärt mein letzter Beitrag das. Es geht hier nicht um "Irren ist menschlich"
:waving:

kleinerChessy

Re: 2 1/2 jahre hundehalter

Beitrag von kleinerChessy »

Es ist ja nicht nur dieser Thread in dem auf -meiner Meinung nach- äußerst unfreundliche Art und Weise kritisiert wird.

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Re: 2 1/2 jahre hundehalter

Beitrag von seafront »

opa hat geschrieben: da der ursprüngliche sinn des trööts nun aber dahin ist,werde ich dazu auch nichts mehr schreiben.#
gruß
lothar

Sorry Lothar, aber was war denn der urspruengliche Sinn dieses Threads?
Du selber hast das Thema mit dem anderen Forum angeschnitten. Wenn du einfach nur ueber deine letzten 2,5 Jahre als Hundehalter und die Erfahrungen mit deinem Hund geschrieben haettest, haette ich ueberhaupt keinen Kommentar dazu abgegeben (und die meisten anderen kritischen Beitraege waeren hier garnicht erstellt worden). Nur so wie du es im Eingangsbeitrag geschrieben hast, konnte man deine Behauptungen einfach nicht stehen lassen.

opa
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2006, 21:24
Wohnort: mecklenburg

Re: 2 1/2 jahre hundehalter

Beitrag von opa »

hallo
heute ist mein hundi 3 jahre alt geworden.nachdem er heute morgen seinen ersten rundgang mit mir gemacht hat,bekamm er ,nach dem obligatorischem futter,ein würstchen,aber nur eins.er hatte gestern nähmlich leichten durchmarsch.wir werden wohl mal wieder den kot nach würmer untersuchen lassen.eigendlich wollte ich ja mit meinem kollegen und seinen zwei goldis einen ausgedehnten waldlauf machen,aber es regnet ohne unterbrechung.
na,mal sehen ,vieleicht wird das wetter ja noch besser.ich bin ja auf meines kollegen seine junge hündin gespannt.sie war vor kurzem zur ausstellung und bekam dort sehr gute noten.vorher war er mit ihr zum hundefriseur,und das ergebnis möchte ich mir mal anschauen.unserem hund wurden noch nie die haare geschnitten,aber er gefällt mir auch so.seine jetzige haarpracht hat aber auch einen nachteil:bei durchfall werden die lang herunter hängenden haare,unterhalb des po"s beschmutzt.das ist dann immer ein bischen ekelig zu beseitigen.
lg
lothar

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“