zecken ausgestorben?

Antworten
opa
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2006, 21:24
Wohnort: mecklenburg

zecken ausgestorben?

Beitrag von opa »

moin moin
nachdem unser toby im frühjahr 3 zecken hatte,wurde er ,wie jedes jahr,gegen zecken geimpft.entweder ist das zeckenmittel so gut,oder die kleinen beisser sind ausgestorben.wir haben keine einzige zecke übers jahr finden können.wie sieht das bei euch aus?also ich bin angenehm überrascht.
gruß
lothar
Zuletzt geändert von opa am 26. Okt 2009, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: zecken ausgestorben?

Beitrag von Race »

irgendwie muß ich dir recht geben , wir hatten auch kaum welche

Benutzeravatar
Irmi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 791
Registriert: 4. Sep 2006, 15:50
Hunderasse: BernerSennenhund-Labrador, Mischling
Mein(e) Hund(e): Yoshi
Wohnort: Lkrs. Freising
Kontaktdaten:

Re: zecken ausgestorben?

Beitrag von Irmi »

Im Gegensatz zu letztes Jahr, waren es heuer auch bei uns deutlich weniger.
Aber aussterben tun die bestimmt nicht - leider :angry:

Im Pferdestall überwintern die Biester zwischen den Holzlatten - haben wir mal gesehen, bei Reparaturarbeiten :uho2:

Benutzeravatar
Cara&Yill
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3951
Registriert: 3. Mär 2009, 15:20
Mein(e) Hund(e): Yill

Re: zecken ausgestorben?

Beitrag von Cara&Yill »

Hab das gleiche beobachtet. Mein Knödel hatte nur 2 Zecken die angedockt sind. 3 haben wir auf ihr rumkrabbeln gesehen und konnten diese ohne Zange entfernen.

opa
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2006, 21:24
Wohnort: mecklenburg

Re: zecken ausgestorben?

Beitrag von opa »

tja,wie heißt es so schön?,man soll keine sc hlafenden hunde wecken.gestern hatte unser toby wieder eine zecke.
@ andreas du hast natürlich recht.impfen schützt nicht vor zeckenbisse,sondrn gegen die daraus resultierenden krankheiten.frontline wird natürlich nicht gespritzt.
gruß
lothar

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Re: zecken ausgestorben?

Beitrag von Barrie »

Na, dann sind eure Zecken wohl zu uns ausgewandert.....mal sehen, wie man sie zur Rückwanderung kriegt :devil:
Wir hatten letztes Jahr extrem viel, dieses Jahr "normal" viele. Borreliose-Impfung bringt nicht viel, die betrifft ca 4 von 18 möglichen Bazillen-Sorte.
Bei uns: Advantix, hat dieses Jahr gut geholfen.
Vom Kater hab ich vor ein paar Tagen noch eine runter gemacht.
Barrie

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: zecken ausgestorben?

Beitrag von doglady »

also ich hab am Sonntag noch ein paar an meinem Hund habt...

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: zecken ausgestorben?

Beitrag von Katrin- »

Ich schreibe auch mal, obwohl ich einen Labrador habe :-)
Wir hatten hier dieses Jahr auch deutlich weniger Zecken.
Allerdings habe ich letzte Woche noch eine Zecke von Ben abgelesen.

PS: ich wünsche allen schöne Feiertage.

Antworten

Zurück zu „Golden Retriever“