Bin ganz Verzweifelt....

Rottweiler Metzgerhund
Antworten
-Yvette23-
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 20. Feb 2011, 20:08

Bin ganz Verzweifelt....

Beitrag von -Yvette23- »

Hallo Ihr lieben, ich bin ja dabei in den Bereich Sicherheitsdienst zu Wechseln und möchte dies mit Hund tun.

Durch die Firma habe ich auch die Möglichkeit in gute Vereine zukommen, zwecks der Prüfungen und Ausbildungen und des Schutzhundesports.

Nun ist es so das ich mich natürlich über die Rasse Rotweiler Informiert habe, is ja Logisch und von vielen auch aus der Firma habe ich eigentlich nur gutes gehört, einige von den kollegen haben sogar Kinder und es ist noch nie was passiert, der Hund ist egal ob auf Arbeit oder zuhause ein fester bestandteil der Familie und wird Integriert und kennt seine klaren Grenzen!

Nun geht es langsam daran mich umzuschaun und da fangen jetzt meine eigentlichen Probleme an, immer mehr Leute kommen auf mich zu und raten mir strikt von einem Rotweiler ab, Sie wären zu unberechenbar und für den Schutdienst und Sport überhaupt nicht geeignet und es würde immerzu auseinandersetzungen zwischen Hundeführer und Hund geben.

Ich mache mir da schon so meine Gedanken, da die Meinungen so krass auseinander gehen wollte ich mal hier Posten und schauen wer mir hier von was für Erfahrungen berichten kann! Was ist den da dran? Kann doch nicht sein das es soviele Leuts gibt die Glücklich mit Rottis sind und es dann soviele Leuts gibt die so denken.

Ich selbst habe Hunde Erfahrung und bin in einem Verein mit unserer Mix Hündin.

LG Yve

Graefin

Re: Bin ganz Verzweifelt....

Beitrag von Graefin »

Ich würd abwägen.
Was für Leute raten dir ab? Haben diese Leute im eigenen Umfeld oder gar selber schlechte Erfahrungen gemacht?
Dann würde ich das durchaus ernstnehmen. Kommt das ganze nur durch hörensagen, dann würd ich es einfach überhören.

Soweit ich weiß sind Rottis sehr liebevolle Hunde mit einer hohen Reizschwelle. Richtig geführt (und vor Allem richtig aufgebaut) im Schutzdienst geht von dieser Rasse sicher nicht mehr und nicht weniger Gefahr aus als von jeder anderen Rasse (da hätt ich bei nem triebigen Dobi oder Mali mehr Bedenken ... rein vom Gefühl her)

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Bin ganz Verzweifelt....

Beitrag von Chrissi82 »

Kennst du denn jemanden, der einen Rottweiler im Schutzhundebereich ausgebildet hat? Sind da Kollegen dabei, die ihre Erfahrungen mit dir teilen können und dir auch einen Züchter nennen können?

Ich mache ja auch Schutzhundesport, habe bis jetzt aber auch nur einen Rottweiler gesehen. Deshalb kann ich dir dazu nicht so viel sagen. Ich würde mich vor Ort umschauen und vielleicht auch mal einen Rottweilerverein aufsuchen. Ich denke, die können dir vor Ort am besten helfen :waving:

-Yvette23-
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 20. Feb 2011, 20:08

Re: Bin ganz Verzweifelt....

Beitrag von -Yvette23- »

Also 2 der Kollegen haben Rottweiler und haben mir eigentlich nur Positives berichtet, natürlich auch das es nicht mit nem Dackel zu vergleichen ist und er immer klare regeln braucht, usw.

Aber wie gesagt bei denen wohnen Sie mit in der Familie und die haben kleinere Kinder und es is alles supi. War schon dort und habe es mir angesehen, der Hund hat seinen Platz in der Familie und sich super integriert und ich habe auch die Situation auf dem Hundeplatz erlebt.

Nee die die mir abgeraten haben haben selbst keine Rottis und würden sich auch keine kaufen weil Sie Angst davor hätten.

Führen aber Selbst Hunde im Schutzsport (Dobi, Schäferhund, usw).

Darum war ich sehr unsicher was ich davon halten soll, da ich selbst in der Familie auch kleinere Kinder habe und ich den Hund ausserhalb des Dienstes eigentlich auch in der Familie halten wollte, das er trotzallem Sozial aufwächst.

Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht welcher Hund zu mir passen könnte und im endifekt bin ich beim Rotti hängen geblieben, da dort einfach alles passen würde!

LIEBE GRÜßE

Wolfgang1963
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 13. Jan 2009, 11:29
Hunderasse: Rottweiler, Schäferhundmischling
Mein(e) Hund(e): Pit, Lady
Wohnort: Gevelsberg

Re: Bin ganz Verzweifelt....

Beitrag von Wolfgang1963 »

-Yvette23- hat geschrieben:Also 2 der Kollegen haben Rottweiler und haben mir eigentlich nur Positives berichtet, natürlich auch das es nicht mit nem Dackel zu vergleichen ist und er immer klare regeln braucht, usw.

Aber wie gesagt bei denen wohnen Sie mit in der Familie und die haben kleinere Kinder und es is alles supi. War schon dort und habe es mir angesehen, der Hund hat seinen Platz in der Familie und sich super integriert und ich habe auch die Situation auf dem Hundeplatz erlebt.

Nee die die mir abgeraten haben haben selbst keine Rottis und würden sich auch keine kaufen weil Sie Angst davor hätten.

Führen aber Selbst Hunde im Schutzsport (Dobi, Schäferhund, usw).

Darum war ich sehr unsicher was ich davon halten soll, da ich selbst in der Familie auch kleinere Kinder habe und ich den Hund ausserhalb des Dienstes eigentlich auch in der Familie halten wollte, das er trotzallem Sozial aufwächst.

Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht welcher Hund zu mir passen könnte und im endifekt bin ich beim Rotti hängen geblieben, da dort einfach alles passen würde!

LIEBE GRÜßE
Hallo,

also Rottweiler sind ganz liebenswerte Familienhunde. Wir selber haben einen. Höre nicht immer auf Andere, die selber diese Rasse nicht kennen! Gerade Menschen mit Dobi`s sollten aufhören mit Vorurteilen, sie müßten es eigentlich am eigenen Leib erfahren, wie nervend dies ist!

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“