Frage

Rottweiler Metzgerhund
Antworten
Anonymous

Frage

Beitrag von Anonymous »

Wie lange geht ihr mit euren Rotties täglich spazieren und macht ihr auch Hundesport oder ist ein Rottweiler ungeeignet für Hundesport

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

WOW, muß mal sagen, du interessiert sich aber für viele Rassen :wink: Etwas schon in die engere Wahl gezogen?

Generell sage ich , allen Tieren tut es gut, unternimmt man einiges mit ihnen, auch kopfmäßig ausgelastete sind zufriedener.

Hundesport gibt es heute in vielfacher Menge, für jeden ist da etwas dabei. Ich mache z. B. mit meinem Oldie, 13 Jahre "Dog Balance" ist die gemäßigtere, gelenkschonendere Art des Agilitys, selbst bei Apaly fing ich mit acht Monaten an.

Schreib mal, für was du dich letztendlich entscheiden hast, sind doch große Rassenunterschiede. :waving:

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Bei uns im Verein ist ein Rotti sehr erfolgreich bei Agility. Er macht gerne mit, etc... Er sollte gesundheitlich vor allem bei den Gelenken keine Probleme haben. Ansonsten kannst du fast alles mit deinem Rotti machen.

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“