Futter 2

Rottweiler Metzgerhund
Antworten
wacka

Futter 2

Beitrag von wacka »

Hallo,
ich will mir jetzt demnächst auch nen kleinen Rotti holen und habe mich schon über alles Mögliche informiert,nur noch nicht groß über das Futter,da einem jeder etwas anderes sagt und ich dann denke,ich mache etwas falsch.
Zuallererst: ich weiß ja,dass Rottis riesige Hunde sind,aber fressen sie für ihre Größe wirklich ziemlich viel?
außerdem: bekommt man diese ganzen Futtersorten auch in einem normalen Zoogeschäft?
Denn: ich hab die genzen Futtersorten noch nie bei mir gesehn...und über das Internet ist es mir zu heikel..am Ende steh ich noch ohne Futter für den kleinen da.
Und: wieviel Kilo Futter reichen für einen erwachsenen Rotti wie lange?
Ist Hills Nature´s Best eigentlich empfehlenswert,oder geht das dann doch zu "weit" mit dem Futter?
ich wäre froh,wenn mir jemand helfen kann..:-)

mfg

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo ,

gesunde Futterinfos findest du z.B. unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und Stiftung Warentest hat akteull vielel Hundefuttersorten getestet. Auch daran könntest du dich orientieren.

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Hallo Wacka,

also für meine Hunde verwende ich Royal Canin Size. Das gibts für alle Rassengrößen. Bin mit dieser Marke bisher sehr gut gefahren, habe früher auch Hills gefüttert, allerdings nicht das Natur Best, das scheint mir doch nicht so geeignet. Bin dann auch Royal Canin umgestiegen und kenne auch viele, die es zu ihrer Zufriedenheit füttern. Man muß von diesem Futter auch nicht so viel geben, kommt jetzt natürlich auf das Gewicht und den Bewegungsdrang drauf an, aber ein ausgewachsener Rotti z. B. bekommt ca. 400 - 500 g Trockenfutter. Somit kommst mit einem 15 kg Sack ca. 1 Monat aus. In der Welpenzeit hat der Welpe natürlich einen anderen Bedarf, das steht aber ohnedies auf der Packung drauf. Das Royal Canin kriegst auch in der Tierhandlung.

Viel Spaß mit dem Kleinen und gib mal Bescheid, für welches Futter du dich entschieden hast.

Gruß
Emilie

zunami

Re: Futter 2

Beitrag von zunami »

wacka hat geschrieben:Hallo,
ich will mir jetzt demnächst auch nen kleinen Rotti holen und habe mich schon über alles Mögliche informiert,nur noch nicht groß über das Futter,da einem jeder etwas anderes sagt und ich dann denke,ich mache etwas falsch.
Zuallererst: ich weiß ja,dass Rottis riesige Hunde sind,aber fressen sie für ihre Größe wirklich ziemlich viel?
außerdem: bekommt man diese ganzen Futtersorten auch in einem normalen Zoogeschäft?
Denn: ich hab die genzen Futtersorten noch nie bei mir gesehn...und über das Internet ist es mir zu heikel..am Ende steh ich noch ohne Futter für den kleinen da.
Und: wieviel Kilo Futter reichen für einen erwachsenen Rotti wie lange?
Ist Hills Nature´s Best eigentlich empfehlenswert,oder geht das dann doch zu "weit" mit dem Futter?
ich wäre froh,wenn mir jemand helfen kann..:-)



hallöchen wacka !

ja weist schon von wo du dir den kleinen kerl holen wirst ?
liebe grüße nicole
mfg

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“