Ist da ein Rottweiler drin?

Rottweiler Metzgerhund
Antworten
Tanja753

Ist da ein Rottweiler drin?

Beitrag von Tanja753 »

Hier findet ihr Fotos von meinem Freki: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Beim Gassi gehen sagen immer wieder Leute, dass da ein Rotti drin sein könnte. Was sagt ihr dazu? Er ist aus dem Tierheim und seine Vorgeschichte unbekannt.

Ach ja, er hat eine Schulterhöhe von 59cm und wiegt 29kg, falls das weiterhilft.

BB,
Tanja

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Hallo Tanja,

der Verdacht, warum da ein Rotti drinnen sein sollte, ist für mich eher auf den Brand bezogen. Mir scheint Dein Hund eher noch von einen Dobermann zu haben als von einem Rottweiler. Weißt Du gar nicht, wer die Eltern Deines Hundes sind?

Gruß
Emilie

Tanja753

Beitrag von Tanja753 »

Hi Emilie

Danke für deine ANtwort. An einen Dobermann habe ich auch schon gedacht, aber er hat eine sehr breite Brust und stämmige Beine.

Freki ist aus dem Tierheim und von seiner Vorgeschichte ist leider gar nichts bekannt, außer dass er auf dilettantische Weise scharf gemacht worden ist, ein Stachelhalsband getragen hat und wohl mal in einer Beißerei war, bei der es seine Beine schlimm erwischt hat.

Eigentlich ist es ja egal, was drin ist, aber man überlegt doch immer wieder und grübelt herum...

BB,
Tanja

Benutzeravatar
Curly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 5. Okt 2004, 14:16

Beitrag von Curly »

sieht auch etwas nach Hovawart aus, nach Rottweiler meiner Meinung nach gar nicht.

LG
Sabine

Tanja753

Beitrag von Tanja753 »

Das wollte ich nicht sagen, um die Meinungen nicht zu beeinflussen, aber ich habe ihn bis jetzt immer für einen Hovawart-Schäfer Mix gehalten. Das würde auch zur Fellstruktur passen. Aber wie gesagt, die Leute reden mich immer wieder an, ob da ein Rottweiler drin ist. Manchmal richtig unfreundlich a la "Jetzt gems dem deppatn Kampfhund doch an Beißkorb drauf"...

BB,
Tanja

Excalibur
Junghund
Junghund
Beiträge: 143
Registriert: 1. Mär 2005, 21:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Excalibur »

Den Rottweiler und den Dobermann kannste getrost vergessen. Die setzen sich relativ dominant durch in der ersten Generation. Ich würde auch eher auf Hovawart/Schäfer-Mix tippen.

Tanja753

Beitrag von Tanja753 »

Vielen Dank, dann stimmt also vermutlich sowohl meine Vermutung als auch die meiner sehr kompetenten Trainerin. Aber ich fürchte, solange ich es nicht sicher weiß (also nie ::) werde ich immer über diese Frage grübeln...

BB,
Tanja

Tanja753

Beitrag von Tanja753 »

Aber natürlich gehe ich dabei ganz naiv davon aus, dass Freki eine Mischung aus zwei Rassehunden ist, wer weiß, vielleicht ist ein Viertel Rotti drin? :D

BB,
Tanja

Benutzeravatar
D&J
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 16. Okt 2006, 22:16

Beitrag von D&J »

Tanja753 hat geschrieben:Aber ich fürchte, solange ich es nicht sicher weiß (also nie ::) werde ich immer über diese Frage grübeln...
Warum?

Tanja753

Beitrag von Tanja753 »

Gute Frage, reine Neugier. Mein Mann sagt ja auch immer, ich soll endlich mit dieser Frage Ruhe geben, aber ich hab immer wieder Grübelphasen, sobald von irgendwo ein anderer Tipp kommt, was er sein könnte. :D

BB,
Tanja

Tanja753

Beitrag von Tanja753 »

Ich ahbe gerade gesehen, dass es ein eigenes Mischlingsunterforum gibt. Dort wede ich ihn gleich mal reinstellen, mal sehen, was da an Tipps kommt.

BB,
Tanja

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“