Rotti-Welpe

Rottweiler Metzgerhund
Excalibur
Junghund
Junghund
Beiträge: 143
Registriert: 1. Mär 2005, 21:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Excalibur »

Mit 6 Monaten kann ich Dir leider nicht dienen. Aber mit 7 Monaten: Mein "alter" Rüde wog bei der Geburt 723 g, mit 7 Monaten 31 kg, Erwachsen 58 kg - die Schwester dazu Geburt: 645 g, mit 7 Monaten 29 kg, erwachsen 44 kg - der 2 Jahre jüngere Rüde wog bei der Geburt 220 g, mit 3 Monaten 17,25 kg und im erwachsenen Alter 60 kg. Beide Rüden haben 68 cm Schulterhöhe. Der jüngere Rüde ist mir übrig geblieben, da ihn keiner haben wollte, da er als Welpe so mickrig war. Alle anderen Geschwister wogen das doppelte und mehr bei der Geburt und bei der Wurfabnahme war er immer noch 1,5 kg leichter als seine Schwestern. Der dickste Rüde aus diesem Wurf ist jetzt 64 cm hoch und wiegt ca. 49 kg. Du siehst, alles ist möglich. Laß ihm Zeit, daß er wachsen kann und überfütter ihn nicht. Ändern kann man eh nichts. Es kommt, wie es genetisch vorgegeben ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

vielen dank...wenn sich noch jemand an das gewicht seines hundes errinnert, dann sagen ! mit genauem alter (falls 7 monat, dann bitte ob es am anfang, ende, mitte ? war! danke) !
danke, ich lasse meinem rotti schon zeit ich liebe ihne doch eh über alles, er ist mein bester freund und ich sehe ihn als mein "kind" thx

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Die wiegen doch im selben Alter alle unterschiedlich und sind auch unterschiedlich groß danach kann man doch agr nicht gehn .

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bine1968 hat geschrieben:Die wiegen doch im selben Alter alle unterschiedlich und sind auch unterschiedlich groß danach kann man doch agr nicht gehn .
kann man bestimmt auch nicht -
aba ne allgemeine (alter, geschlecht, größe) richtlinie zu haben, kann ja nicht schaden, oda? :wink:

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Wie will man eine Richtlinie machen wenn die in einem Wurf alle anders ausfallen . Von Fee die Schwester ist um einiges größer und das sah man auch schon als Welpe . Das einzige was man immer wieder klären kann ist das der Tierarzt einem sagt mit dem Hund ist alles Ok und er wiegt genau richtig . Und ich denke da kann man nur nach der größe des Hundes gehn und die ist nicht immer gleich .

Benutzeravatar
Rotti-Xena
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 299
Registriert: 10. Apr 2004, 19:13
Wohnort: Graz/Steiermark

Beitrag von Rotti-Xena »

Sag mal Nomin, woher hast du deinen Rotti eigentlich.

Wenn du die Eltern kennst, wirst du ja ungefähr wissen, zu welchem Typ dein Rottweiler gehört.

Andersrum, wenn mir die Eltern nicht zusagen, nehme ich auch keinen Welpen aus dieser Verpaarung.

Und ob meine Hündin Anfang, Mitte oder Ende des 6. Monats war kann ich nicht mehr genau sagen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

die eltern sind vom züchter (von der waldeslust) ! und die haben wirklich gute hunde in der ahnentafel ! ! !
die eltern selber sind aber von einem privatmann gekauft worden und haben selber kinder bekommen. die eltern sind wunderschön alles ist ja gut! (ich mache gleich bilder von meinem kleinen ins internet)! die kommen in 10 min!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

NOMIN3 hat geschrieben:die eltern sind vom züchter (von der waldeslust) ! !
Hallo, ich hoffe mal zutiefst, dass die beiden Eltern keine Geschwister oder entfernte Geschwister sind?!

Dem ADRK gehört der Zwinger zumindest schonmal nicht an.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

entfernte geschwister (wie gehtn des) und geschwister....ne sind die net...wieso denn? und es sind schon ziemlich gute hunde in der ahnentafel dabei.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

NOMIN3 hat geschrieben:entfernte geschwister (wie gehtn des) und geschwister....ne sind die net...wieso denn? und es sind schon ziemlich gute hunde in der ahnentafel dabei.
Naja, wenn Du sagst, dass die Elternhunde beide aus dem gleichen Zwinger stammen, kann die Vermutung doch nahe liegen, dass sie aus dem gleichen Wurf (Geschwister) oder eben aus verschiedenen Würfen, aber von den selben Eltern stammen (entfernte Geschwister nenne ich das mal, immerhin wären es die selben Eltern).

Vielleicht hast Du ja schonmal etwas von "Inzuchtdepression" gehört, bei Hunden - hat etwas mit dem Inzuchtgrad zu tun.

Aber wenn dies nicht der Fall ist, ist es ok.

Excalibur
Junghund
Junghund
Beiträge: 143
Registriert: 1. Mär 2005, 21:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Excalibur »

Schreib doch mal, wer diese tollen Ahnen sind. Vielleicht kann man dann mehr sagen. Schön wäre auch eine kleine Ahnentafel Deines Hundes, also Name Eltern, deren Eltern, etc.

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Die Vermutung liegt nahe das sie irgentwie verwandz miteinander sind wenn die Eltern vom selben Züchter sind .

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ach soo...dürfen die dann auch net die gleichen urgroßeltern usw.?
ich sehe z.B. dass ein hund: Hero von Hohegeiss der urgroßvater der mutter und der großvater des vaters ist und der urgroßvater (aki von der peeler hütte) der urgroßvater des vaters ist. aber sonst ist nichts gemeinsam!

Bild
Bild

ich denke man kann es lesen. Wenn ihr gut im internet sucht, findet man mind. 80 % der verwandten

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

könnten die admins die bilder bitte bis dienstag wieder wegmachen? (persönliche gründe)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich meine die ahnentafeln, also nicht die bilder von nero

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“