Was ist das für ein Hund ?

Rottweiler Metzgerhund
Antworten
Ambshstaff

Was ist das für ein Hund ?

Beitrag von Ambshstaff »

Hallo
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen um was für einen Hund sich es hier handelt?
Er wurde mir als Rottweiler verkauft und er sah auch mot 8wochen exact wie ein Rottweiler welpe aus doch mit der zeit wurde er immer haariger.
Ich mag ihn nach wie vor nur würde mich doch mal interessieren was ihr davon haltet.
Schaut ihn euch einfach mal an und teilt mir eure meinung mit.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

also ich finde schon, dass das ein reinrassiger Rottweiler sein könnte - Dir ist bekannt, dass es auch langhaarige Rottweiler gibt? Diese sind von der Zucht auszuschließen und entsprechen nicht dem Standart, sozusagen ein Fehler - gibt es selten, kommt aber immer mal wieder vor!

Vll hast Du ja so ein seltenes Exemplar erwischt - ich finde es sieht ganz danach aus!
Zuletzt geändert von Anonymous am 7. Mai 2007, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Beitrag von tazgirl »

:waving:

Kannst du mal ein Stehbild reinstellen?
Find die Körper sieht schmal aus, das ich mir auch vorstellen kann das ein Setter mitgemixt hat.

Für mich sieht der Kopf nach Rotti aus, auch dir Prancken :wink:

Grüße Tazgirl

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu,

schau doch mal hier, hier sind einige Bilder von langhaarigen Rottweilern:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ambshstaff

Beitrag von Ambshstaff »

Hallo Freunde
Danke für die fixen antworten.
Also der Kleine ist jetzt 7Monate alt.
Hier ist mal eins wo er steht aber mehr schlecht als recht hoffe das reicht.
Gruß und schönen tag .

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ambshstaff

Beitrag von Ambshstaff »

Ach nochwas.
Ja mir ist bekannt das es langhaarige Rottis gibt.
Nur kenne ich langhaarige rottis nur im zusammenhang mit einem komplett langen fell.
Aber dennoch auch sehr schöne Hunde.
mich hatt eben einwas nur gewunder das er erst als welpe ganz glattes fell hatte und jetzt eben wie an den ohren und am schwanz lange haare bekommen hatt.
Nur muss ich auch noch erwähnen das ich die haare teilweise auch ohne weiteres ausbürsten kann(kein reißen beim normalen büsten) so das ich auch schon den verdacht hatte das es winterfell sein könnte.
Ich warte einfach mal was ihr mir erzählt.
Und tschüss
P.S. hier nochmal eins wo er sitzt und lasziv um die ecke guckt(drama baby)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu,

also von den Bildern her, vor allem das Bild wo er steht, gibt es für mich keinen Zweifel, dass das ein reinrassiger Rottweiler ist!
Nur kenne ich langhaarige rottis nur im zusammenhang mit einem komplett langen fell.
Es gibt langhaarige Rottweiler mit langem Haar wie zB der Border Collie es hat, es gibt aber auch langhaarige Rottweiler, die nur an einigen Stellen vermehrt lange Haare haben, andere haben eher gewelltes langes Haar - da gibt es auch Variationen!

Bine1968
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21. Dez 2006, 16:40
Hunderasse: Bordeauxdogge und Parson Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Emily und Poldi
Wohnort: Bönen

Beitrag von Bine1968 »

Ich muß auch sagen sieht aus wie ein Rotti obwohl man auch denken könnte es hätte ein Setter mitgemischt aber das meiste stammt vom Rotti . Ich denke auch Du wirst es erst richtig sehn wenn der Hund ausgewachsen ist . Ist aber trotzdem ein sehr sehr hübsches Tier was Du da hast was immer sich auch dahinter verbirgt.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Schließe mich Dschin an, ich tippe auch auf einen reinrassigen Langstockhaar Rotti!

@Dschin: du bist sehr weise!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Cathleen hat geschrieben:Schließe mich Dschin an, ich tippe auch auf einen reinrassigen Langstockhaar Rotti!

@Dschin: du bist sehr weise!
:whip: :evil:

olle Streberin ... :lol:

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

Ich denke auch es ist ein Langhaar Rotti.
Gut mit 7 Monaten kann sich noch viel verändern. Bin sehr gespannt wie er dann aussieht. Gefällt mir sehr gut dein Hund.

Ambshstaff

Beitrag von Ambshstaff »

Hi
Ja super das ihr so schnell geantwortet habt.
Also im vergleich zu mit den bildern sieht er aus wie ein langhaar rotti.
ja werde dann mal immer wieder bilder reinstellen um die veränderungen zu zeigen.
Wünsche noch einen schönen abend und würde mich freuen noch viele meinungen zu hören.
Gruß

sweetyrotti

hundeführer

Beitrag von sweetyrotti »

ich vertrette die mienung das es ein reinraßiger rotti ist. wie gesagt es gibt auch langhaar rottis leider werden die nciht so gerne gemocht. sehen aber knuffig aus die süßen . löl

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“