Kupierter Junghund

Rottweiler Metzgerhund
Sven_Sch
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2006, 17:06
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Berner Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Nelson
Wohnort: Langförden

Kupierter Junghund

Beitrag von Sven_Sch »

Moin zusammen :waving:

Der Onkel eines Kumpels von mir will sich einen 2ten Rotti nach
Hause holen und er erzählte mir, dass dieser auch kupiert wäre. :angry:
habe nur geantwortet:,, Das das doch in der BRD verboten sei!"
Seine Antwort:,, Der Züchter ist nicht in Deutschland sondern im Ausland im Verein und dürfe es somit auch machen!"
Ich dachte das kupieren wäre in Deutschland bis auf ein Paar ausnahmen generel verboten!?
Hoffe auf ein Paar ausagefähige Antworten.

Bis bald Sven_Sch
Zuletzt geändert von Sven_Sch am 24. Mai 2007, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

1. heisst es kUpieren..... ;)
und 2. auch wenns in Deutschland verboten ist, isses im Ausland erlaubt und es besteht kein Halteverbot von kupierten Hunden.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Was haste denn gegen einen kopierten Hund? :evil:

Sven_Sch
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2006, 17:06
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Berner Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Nelson
Wohnort: Langförden

Beitrag von Sven_Sch »

1. ist das einführen von kupierten Hunden nicht auch verboten?

2. Danke für den Hinweis, du hast aber auch einen Tipfehler drin und wir wollen ja jetzt nicht kleinlich werden :)

3. Ich habe nichts gegen kupierte Hunde finde es aber nicht O.K.
es aus optischen Gründen zu machen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sven_Sch hat geschrieben:1. ist das einführen von kupierten Hunden nicht auch verboten?

2. Danke für den Hinweis, du hast aber auch einen Tipfehler drin und wir wollen ja jetzt nicht kleinlich werden :)

3. Ich habe nichts gegen kupierte Hunde finde es aber nicht O.K.
es aus optischen Gründen zu machen


zu 1. nein, die Einfuhr und Haltung ist in Deutschland und auch Österreich nicht verboten ;)

zu 2. ein Tippfehler ist was anderes...dein kOpierter Hund war kein Tippfehler ;) Ich finds immer wieder witzig, dass Leute von kopierten Hunden reden, leg nen Hund mal in den Kopierer, wird nicht klappen :P

zu 3. jedem das seine....solangs nicht überall verboten ist - und vermutlich selbst dann- wird noch kupiert werden, auch wenn wir jetzt Seitenlang über den Sinn davon sprechen würden

Mütze
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Rostock/Waldeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Beispielsweise in Polen und Tschechien wird noch kupiert, auch bei den Züchtern, manche machen das auch nur noch, wenn sie was schriftlches in der Hand haben vom zuküftigen Besitzer, sprich das er das so haben möchte.

Ich persönlich habe nix gegen kupierte Hunde und ja ich finde es schöner.

Sven_Sch
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2006, 17:06
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Berner Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Nelson
Wohnort: Langförden

Beitrag von Sven_Sch »

Ist halt vielles geschmacks Sache, da hat halt jeder seine eigenen Vorlieben.
Und ob es Sinn macht oder nicht brauchen wir ja jetzt nicht drüber streiten, dachte nur das die Tä das halt in DE nicht mehr machen würden aber danke für deine Aufklärung Hope, werde es mir hinter die Ohren schreiben ;-).

ELROY2005
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 5. Feb 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von ELROY2005 »

Rute:
Seit 1999 Naturbelassen (vorher kupiert), waagrecht in Verlängerung der Rückenlinie, im Ruhezustand auch hängend

Das steht im Standart des Rottweilers.
Ich finde es gut, dass wenigstens ein paar Rassezuchtvereine Konsequent sind.

Stimmt es, dass kupierte Rottis als Mischlinge "deklariert" werden?

Cloey

Beitrag von Cloey »

naja im polen ist es noch erlaubt
komischer weise
meinen 1 rotti habe ich auch "super billig" von einen polen hier in franken gekauft.
der schwanz war halt kupiert.
anfangs habe ich mir keine gedanken gemacht
bis ich auf den "messen" mitmachen wollte.
was mit kupierten hunden nicht erlaubt ist.

hab mich erstmal infomiert
und musste erfahren
das bei der geburt eines welpen sofort "bei lebendigen leibe" der schwanz "abgehackt" wird
*ohne narkose oda sonst was*

naja, die hunde können nix dafür.

hab mir dann natürlich noch ein mädel zugelegt
obwohl ich wusste das sie HD hat
und ja egal wie der rotti *oda sonst ein hund* ausschaut er hat ein recht auf ein tolles leben...

Viel Glück

Benutzeravatar
AsiaPL
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 7. Aug 2008, 23:34
Wohnort: Göttingen

Beitrag von AsiaPL »

Was erzählt ihr denn alle das man in Polen noch kupieren darf-STIMMT NICHT!!Ist jetzt genauso verboten!!
Immer die Polen....selber schuld wenn ihr den dort holt!
:redcard:

Boah könnt mich aufregen...ausserdem hab ich auch einen kupierten Hund vor 2 Wochen gekauft und...ja er ist kupiert aber aus DE..komisch was?! :headtowall:

Cloey

Beitrag von Cloey »

AsiaPL hat geschrieben:Was erzählt ihr denn alle das man in Polen noch kupieren darf-STIMMT NICHT!!Ist jetzt genauso verboten!!
Immer die Polen....selber schuld wenn ihr den dort holt!
:redcard:
AsiaPL hat geschrieben:
Du wolltest sagen MITTLERWEILE ist es da verboten!!!
Und ja es werden Polnische Hunde hier in DEU verkauft...
Keiner macht hier irgendein "Vorurteil" oda sonst was...



AsiaPL hat geschrieben:Boah könnt mich aufregen...ausserdem hab ich auch einen kupierten Hund vor 2 Wochen gekauft und...ja er ist kupiert aber aus DE..komisch was?! :headtowall:
[quote="AsiaPL"]

Es ist überhaupt nicht komisch...
Dort kosten die Hunde 200-250 Euro
Hier werden keine ADRK Hunde bis 400 Euro gehandelt
Um "geschäft" zu machen werden sie nach DEU verfrachtet.
Oder findest du das nicht komsich das ADRK Rotti´s so teuer sind!!!
Das hat alles seinen Grund

Und es war eine "Feststellung" das man mit kupierten Hunden nicht auf "Messen" oda ähnlichen anderen Veranstaltungen mitmachen kann.
Darüber könntest du dich aufregen.
Und wenn du einen Hund holst der aus DEU kommt und auch noch kopiert ist ...
Würde ich mir mal gedanken machen...
Gute N8

Benutzeravatar
AsiaPL
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 7. Aug 2008, 23:34
Wohnort: Göttingen

Beitrag von AsiaPL »

@Cloey...ich habe mich nicht angegriffen gefühlt...hab da irgendwie einen schlechten Tag gehabt das ich mich so geäussert habe...wollte damit nur sagen das es mittlerweile auch in polen verboten ist, was ich auch gut finde!
Meinen Rotti habe ich von einem "Hobbyzüchter" aus Heiligenstadt (im Osten), er meinte es würde ihm persönlich besser gefallen und viele würden nach einem kupiertem Rotti suchen...mir war es allerdings nur wichtig das mein Rotti nicht zu Überzüchtet ist und natürlich gesund ist...hab da schon viele Dinge gehört, was Überzüchtete Rottweiler oder allgemein Hunde angeht! Irgendwie sagen alle hier in meiner Umgebung das sie das kupierte besser finden, ich habe nicht nach einem kupiertem gesucht sondern nur einen der so ziemlich in meiner Nähe ist..mir wäre es egal ob mit Rute oder Ohne..denn mir gefällt der Rotti vom Wesen her sehr gut...passt zu mir:lol:
Na dann..lg und nicht missverstehn!!

kremser veilchen

Beitrag von kremser veilchen »

habe auch einen rotti mit rute, aber oft fragen mich leute schon, ist das ein mischling? :headtowall: wen ich sage nein warum? er einen schwanz, wenn ich sage weil kupieren verboten ist schon seit 10 jahren, schaun sie dich oft an wie ein maikäfer. jetzt weiss ich auch warum!!
letztes mal fragte mich eine frau ist das ein rottweiler? sagte ja! ist das nicht ein kampfhund? sagt die andere drauf, nein das sind nur die ohne schwanz, mit schwanz ist eine andere rasse die sind nicht so gefährlich :headtowall: :headtowall:

Raven

Beitrag von Raven »

kremser veilchen hat geschrieben:letztes mal fragte mich eine frau ist das ein rottweiler? sagte ja! ist das nicht ein kampfhund? sagt die andere drauf, nein das sind nur die ohne schwanz, mit schwanz ist eine andere rasse die sind nicht so gefährlich :headtowall: :headtowall:


:lol: Hammer! :goldcup:

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

Ich hau mich wech :lol:

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“