Wie hoch ist Euer (Garten) Zaun?

Rottweiler Metzgerhund
Antworten
finnrotti

Wie hoch ist Euer (Garten) Zaun?

Beitrag von finnrotti »

Hallo,
habt Ihr einen Garten und einen Rotti? WEnn ja wie hoch ist Euer Zaun damit der Kleine nicht stiften geht????
Finnrotti

Benutzeravatar
Rotti-Xena
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 299
Registriert: 10. Apr 2004, 19:13
Wohnort: Graz/Steiermark

Beitrag von Rotti-Xena »

Unser Zaun ist ganz normale 1, 40 hoch.

Das Problem war aber nicht die Höhe, sondern den Zaun unten so robust zu machen, dass man ihn nicht aufbeissen und wegdrücken konnte. :lol:

finnrotti

Beitrag von finnrotti »

Wie aufbeissen :shock: hab doch kein Karnickel, oder doch?!?!!??
Finnrotti

Dorothea

Beitrag von Dorothea »

Nööö, 'nen Rotti! :lol:

Unser Zaun ist ein Bauzaun, 2m hoch mit Efeu bewachsen, reicht für DDs, für Rottis -siehe unten- weniger geeignet.

Das Problem mit den Zäunen ist:

-Maschendrahtzaun: kann Hund sich in den Maschen verbeissen und ziehen und schon ist ein Loch zum Ausbüchsen hergestellt!

-Bauzaun: Die dicke Rottischnauze durch die Abstände, hin- und her, und schon geht irgendwann die Lötstelle los. Nun hat Hund ein schön großes Feld zum Ausbüchsen, welches von Frauchen und Herrchen nicht so leicht zu finden ist, da der Draht wieder in die Ausgangsposition zurückgeht.

Den Zwinger hatten wir mit engmaschigen verzinkten Baustahlmatten vor dem Bauzaun bis auf 1m Höhe gesichert, denn wenn in NRW ein Rotti nicht genug gesichert ist, kriegst du viel Ärger mit dem OA.

finnrotti

Beitrag von finnrotti »

Hm, dann muss ich wohl doch eine Festung bauen...
:lol:
Finnrotti

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu,

also wir haben gar keinen Zaun. Ich lasse meine Hündin nicht unbeaufsichtigt in den Garten und wenn ich dabei bin, dann läuft se auch nicht weg :wink:

finnrotti

Beitrag von finnrotti »

ui, das probier´ich lieber nicht, hab ja einen Rüden....
Finnrotti

bernstein

Beitrag von bernstein »

Unser Gartenzaun ist 1,50 m hoch. Er besteht aus Kalksteinsäulen, stabilen Querbalken und Latten. Bis jetzt ist noch kein Hund aus dem Garten "ausgebrochen". Allerdings sind die Hunde nur im Garten, wenn jemand zu Hause ist.

lg bernstein

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

finnrotti

Beitrag von finnrotti »

Ja, das sieht super aus. Nur leider sind Holzzäune sehr pflegeintensiv, gerade hier in Finnland muss man den alle zwei Jahre Streichen und bei 200 m Zaun geht da schon ne Menge Zeit bei drauf.
Finnrotti

bernstein

Beitrag von bernstein »

Unser Zaun ist seit 15 Jahren nicht einmal gestrichen worden und bis heute sind noch alle Holzteile ok. Ich lebe aber auch nicht in Finnland :wink:

lg bernstein

pebblesrotti

Beitrag von pebblesrotti »

Wir haben einen Garten und einen Rotti, aber keine Zäune, auch bei meinen Eltern zu Hause gibt es keine Zäune, wir haben Pebbles beigebracht, wo das Grundstück endet und das sie nicht weiter darf.

Lg Petra

finnrotti

Beitrag von finnrotti »

pebblesrotti hat geschrieben:Wir haben einen Garten und einen Rotti, aber keine Zäune, auch bei meinen Eltern zu Hause gibt es keine Zäune, wir haben Pebbles beigebracht, wo das Grundstück endet und das sie nicht weiter darf.

Lg Petra
Dich kenn ich doch aus nem anderen Forum, oder?

Ja, ich dachte auch wir gehen die ersten Tage zusammen mit ihm raus und beobachten ihn genau und sobald er anfängt den Zaun zu untergraben, schubsen, fressen gibts Mecker.
Finnrotti

sweetyrotti

sicherheit hat oberste priorität

Beitrag von sweetyrotti »

Man sollte wegen eines rottis nciht sei nanwesen verunstalten (sagte mir einer) ich habe aus sicherheits gründen meine Zäune auf 3,20 erhöht und dafür gesort das der Hund sichtschutz hat damit er keine nanbellt ode rhinterher rennt. Somit könen die nervigen kinder ihn auch nicht mehr ärgern.

pebblesrotti

Beitrag von pebblesrotti »

@finnrotti:
Ja, bestimmt, bin in sehr vielen Foren, auch in Rottweilerforen.

Lg Petra

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“