Für die (wahren) Rotti Fans :-)

Rottweiler Metzgerhund
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

nisimausi hat geschrieben:Das Video ist schon "alt" :wink: Trotzdem immer wieder sehr nett zu sehen.
Ja - ich war mir erst nicht sicher, ob ich es hier reinstellen soll
PS: Jeder österreichische Hundehalter hat von der verlinkten Zuchtstätte/ DEM Hundeführer schon gehört- äußerst umstritten, aus vielerlei Gründen, und wahrscheinlich mehr menschlich als wegen dem Umgang mit den Hunden.
Naja, es ging mir ja weniger speziell um diese Zuchtstätte. Ich wollte nur einmal zeigen, dass es eben auch noch andere Rottis gibt, als die, die zum großen Teil von der heutigen Zucht (vor allem in Deutschland) hervorgebracht werden. Auf vielen Hundeplätzen, wo Rottweiler geführt werden, kann man von solchen Bildern nur träumen. Nicht wegen der Ausbildung, oder dem Umgang mit den Hunden. Sondern weil die Hunde diese Leistung kaum noch erbringen können, allein schon körperlich sind sie groß eingeschränkt - mit Leichtigkeit den Helfer anspringen, ich meine richtig springen und nicht nur den vorderen Teil des Körpers ein bisschen in die Luft bewegen, können viele nicht mehr. Was man da teilweise zu sehen bekommt ist einfach nur traurig :???:

Meiner Meinung nach wird auch viel zu viel nach "Schönheit" geschaut. Zumal diese vermeintliche Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Wenn ich mir einige Deckrüden heutzutage anschaue, dann frag ich mich: Was ist das? Ein Rottweiler?! Große, bullige Köpfe. Massige Körper ... naja, hauptsache die Optik stimmt, die Leistung scheint nebensächlich. Schade eigentlich, so sollte es eigentlich nicht sein und so war der Rottweiler frühe r eben nicht. Es gibt auch heute noch gute Zwinger, gute Hunde. Teilweise auch in Deutschland, will nicht sagen, dass keiner der Hunde mehr etwas taugt. Niemand soll sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen. Sicherlich erbringen auch die heutigen Hunde noch Leistung und bestehen ihre Prüfungen. Aber im Vergleich mit früher ... naja.

Damit keine Mißverständnisse entstehen: Ich möchte mit diesem Video nicht speziell für diese Zuchtstätte werben, oder für den zuständigen Verein. Darüber sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Es ging mir wirklich nur um die Leistung, die diese Hunde dort zeigen. :waving:

ps: Was die Österreicher dazu speziell sagen weiß ich nicht. Komme ja nicht aus Ö. Kannst mich gerne aufklären, über eine PN würde ich mich freuen :wink:

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Ich weiß, was deine Beweggründe waren, und ich finde es auch gut dass du dieses Video eingestellt hast. Die Leistung der Hunde ist super, das steht außer Frage.
ps: Was die Österreicher dazu speziell sagen weiß ich nicht. Komme ja nicht aus Ö. Kannst mich gerne aufklären, über eine PN würde ich mich freuen
Es ist nichts, was du grandioses verpasst hättest, aber wenn ich mal etwas Zeit habe kann ich dir diesen Streit, Hundehalter Österreich gegen Mr. XY und Anhänger gerne mal skizzieren :lol: :waving:

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

würd mich auch interessieren! Ich kenne Herrn XY nämlich garnicht :shock: :shock: :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es ist nichts, was du grandioses verpasst hättest, aber wenn ich mal etwas Zeit habe kann ich dir diesen Streit, Hundehalter Österreich gegen Mr. XY und Anhänger gerne mal skizzieren
Ja, das wäre sehr nett von Dir :waving:

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Echt klasse Video,könnte grad der Rotti von meiner Freundin gewesen sein.Sie hat ihn als Schutzhund ausgebildet und ich wunder mich immer wieder wieviel spaß es ihm macht und was die Zwei für ein tolles Team sind.Dabei ist er eher der gemütliche daheim aber draußen ist er super sportlich und sehr athletisch soweit man das bei Rottis sagen kann.Ich finde die Hunde einfach toll.

Benutzeravatar
Rotti-Xena
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 299
Registriert: 10. Apr 2004, 19:13
Wohnort: Graz/Steiermark

Beitrag von Rotti-Xena »

Das video ist toll. Hatte es glaub ich auch schon mal reingestellt. :lol:

Zum Thema Zucht und Leistung der Rottis unterschreib ich Dschins Aussagen voll und ganz.

@Zum Thema Herrn XY weiss ich was du meinst.

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Jap- da kommt man kaum dran vorbei.

laika

Beitrag von laika »

Kenne noch solche tollen Rottis die richtigen Dampf drauf haben und zu Hause richtige Schmusebolzen sind.

So richtig gute Rottis gibt es noch, man muss sich nur an verschiedenen Orten erkundigen und Züchter durchforsten auch ein Weg ist von so einem Rotti aus Leistungszucht den Züchter zu wissen, den diese haben immer eine Quelle zu den Rottis die mehr Dampf drauf haben, und dan wird man auch fündig :D

Wichtig finde ich wie bei jeder Rasse, was ich mit dem Hund machen möchte, das man nicht einer aus Leistungszucht nimmt wenn man schon von Anfang an weiss das es ein Familienschmuser wird, den dann sind solche Hunde mit viel Dampf nicht ausgelastet und machen oftmals Ersatzhandlungen die wir dan nicht mehr so toll finden :)

Tolles Video :waving:

Benutzeravatar
WiNi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 713
Registriert: 15. Jul 2006, 12:27
Wohnort: Hessen

Beitrag von WiNi »

Ich kann das Video nicht anschauen :( ... Alles flackert und man erkennt leider nichts :???:

familie-hager

Ur-Rotti

Beitrag von familie-hager »

Ich habe lange Zeit nach dem so genannten "richtigen" Rotti gesucht:
nicht kleingezüchtet und dick, faul und träge
sondern
groß, kräftig, agil, klug!

Ich hatte die Suche längst aufgegeben, denn entweder waren sie meilenweit weg oder unerschwinglich teuer.

Und eines Tages steht dann der Arbeitskollege meines Mannes da und sagt er kennt wen der seinen Rotti abgeben will: 10 Monate jung, riesig groß und bereits 40kg!
Er war mit 10 Monaten so groß wie der Rotti meiner Cousine mit 8 Jahren, hatte zwar keine 40 sondern nur 36kg aber immerhin. 3 Tage später war er bei uns daheim. Und wie schon immer erträumt: agil, klug, ein Spaßvogel sondergleichen, und in seiner Arbeit als angehender Rettungshund blüht er voll auf!

:goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup:

EIN HOCH AUF DEN UR-ROTTI!!!!

Benutzeravatar
Suffi
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13
Wohnort: Drochtersen-Barnkrug
Kontaktdaten:

Beitrag von Suffi »

Ich finde die Videos einfach nur "geil"

nur bei den malinois kommt mir das irgendwie viel aggressiver rüber als bei den rottis...und so gehorsam scheinen die teilweise auch nich zu sein.

aber naja...die werden wahrscheinlich so heiß auf ihre "beute" gemacht das sie gar icht mehr so schnell wieder runter kommen...und vergleichen sollte man wohl auch keine rotweiler und malinois...
sind malinois jetzt eig schäferhunde?

Benutzeravatar
Tamou
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jul 2006, 00:35
Wohnort: Kiel

Beitrag von Tamou »

Sie gehören zu den belgischen Schäferhunden. Allerdings sind das im Video auch keine "normalen" Diensthunde. Es sind die Hunde der Spezialeinheiten. Die sind zum größten Teil wirklich durchgeknallt und werden regelrecht verheizt. Sie haben meist weder ein schönes noch ein langes Hundeleben.


VG Susanne

Benutzeravatar
Suffi
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13
Wohnort: Drochtersen-Barnkrug
Kontaktdaten:

Beitrag von Suffi »

auch nicht schön...
aber anders gesehen
ich will auch zur Polizei als Hundeführer
also kann ich wohl nichts dagegen sagen.

Reisebullys

Beitrag von Reisebullys »

Au Mann, wenn ich es ja mal hinbekäme ein Video ins Netz hoch zu laden - aber leider zu blöd dazu! :headtowall:

Unser Bruno ist absolut firm auf´m Hundeplatz u. auch außerhalb - beim Radfahren, Skifahren (heute 30 km), neben dem Auto herspringen, schwimmen, Baumstämme rücken...

Mir tun die fettgefütterten, teddybärgesichtigen, stummelschwänzigen Rottis, die meist im Zwinger oder im Hof hocken u. nur an der Leine Gassi gehen dürfen total leid! :redcard:

Bruno ist äußerst langbeinig, nicht fett gefüttert u. ca. 73 cm Widerrist. :goldcup:

LG Sandra

Benutzeravatar
Suffi
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13
Wohnort: Drochtersen-Barnkrug
Kontaktdaten:

Beitrag von Suffi »

Schöne größe.
ich habe ja nun nur einen Husky weiß jemand so ca wie der unterschied in Sachen Größe ist?
weil ich kann mir das immer nich so vorstellen...
also Ali ist 60 cm groß.
Hab den heute das erste ma gemessen...irgendwie hört sich 60 so groß an...
dabei finde ich er ist "klein"
aber naja...:P

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“