Rottweiler als Rettungshund!

Rottweiler Metzgerhund
familie-hager

Rottweiler als Rettungshund!

Beitrag von familie-hager »

Hello ihr lieben!


Ich freue mich sooooooo sehr! Ich habe ja nun seit 1 Monat einen Rotti bei mir aufgenommen und da er so wissbegierig ist habe ich überlegt was ich wohl mit ihm machen werde.

Tja und nun sind wir endlich offiziell bei der Österreichischen Rettungshundebrigade aufgenommen!

Eigentlich will ich euch ja garnichts fragen ich freue mich nur so riesig weil wir zwei so viel Spaß haben bei der gemeinsamen Arbeit und noch dazu etwas sinnvolles tun.

Also dachte ich mir ich teile euch das mit und vielleicht fällt euch ja was dazu ein?!

Raven

Beitrag von Raven »

Habe ich auch schon in einem Team gesehen - einen super-Rotti, der war wirklich toll! Viel Spass und halt uns auf dem Laufenden! :waving:

familie-hager

Beitrag von familie-hager »

Dankeschööön!


Ja werd ich auf jeden Fall machen!

Dienstag hab ich wieder Training und dann bekommen wir auch endlich unsere Dienstbekleidung *freu*

joy06

Beitrag von joy06 »

Hallo Fam. Hager,

von wo seits ihr denn? Bezw. welche Brigarde?

Wir überlegen auch, ob wir mit unserer soeine Ausbildung machen.

Gruß

familie-hager

Beitrag von familie-hager »

Wir sind aus St. Pölten - Niederösterreich!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Echt toll! Ich kann es nur empfehlen!

Excalibur
Junghund
Junghund
Beiträge: 143
Registriert: 1. Mär 2005, 21:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Excalibur »

schau mal auf diese Seite: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

joy06

Beitrag von joy06 »

Da seits beim Kirchner Werner, oder?

Waren auch schon dort, nur ist's zuweit für uns für jedes Training.

Viel Spass

familie-hager

Beitrag von familie-hager »

Ja genau, wir sind Werner´s Schützlinge.

Schade, dass es euch zu weit ist, aber vielleicht sehen wir uns mal bei Landes- oder Bundesübungen???

angy08

RE Rettungs-rottis

Beitrag von angy08 »

Wir hatten auf unserem Übungsplatz in PM im Oktober zwei Leute der Burgenlandkreis-Staffel zu Besuch mit ner kurzen Einführung in die Rettungsarbeit.
Total interessant für alle unsere Besucher. Leider interessieren sich doch sehr wenige dafür. Hatten auch viel Werbung in unseren Zeitungen geschalten.
Wir wollten mit ein paar Leuten auch versuchen, eine Staffel zu gründen. Leider blieb es auch nur beim wollten. Es hat fast keiner Zeit für eine so aufwendige Arbeit am Hund. Auch leider.
Ich selber bleibe aber mit den Leuten der Staffel in Verbindung und lerne so die einzelnen Übungen mit meiner Rotti-Hü.
Bei mir ist nur das Pech, daß ich hier absolut keinen finde, der mir das richtig beibringt und auch mittrainiert.
Ich mach trotzdem mit`s Tierchen weiter so für uns als Kopfarbeit.
Meine Mausi und ich wurden vom Rettungshundeführer auch mit nach München eingeladen. Für mich ists leider doch zu weit und Zeit fehlt mir auch dazu. Sowas könnte ja auch mal hier bei uns stattfinden.

Grüße Angy

familie-hager

Beitrag von familie-hager »

in PM???

Ja das ist wirklich schade, aber du könntest doch die Unterordnung zu Hause machen und nur zur Waldarbeit zu uns kommen. Wir haben 2 Leute aus Wien die das so machen.

Und wir fahren ja auch oft woanders hin, zb ca alle drei Wochen nach Blumau zum Trümmertraining. Das geht schon irgendwie.

angy08

Beitrag von angy08 »

ja, potsdam mittelmark. hätte echt lust auf die rettungsarbeit. habe nur das problem, daß meine ziege etwas streß mit anderen hunden macht. naja, eigentlich fast nur hündinnen. sie ist trotzdem doch sozialisiert. welpi-st., junghund-st., usw. usw. sie läßt sich nichts von anderen hunden "sagen". sie spielt aber mit ner rotti-hü aus unserer straße, die allerdings schon 8 ist. so eine "ziehmama" oder so. die uo hat sie auch fast drin. fehlt nur noch ablegen unter ablenkung während einer läuft. und da habe ich auch keinen trainingspartner. dafür gehen wir bald wieder fährten.
es ist hier sehr schwer, geeignete leute zum richtigen training zu finden. würde gerne aber wieder dieses jahr eine veranstaltung mit rh`s durchführen. Interesse??

familie-hager

Beitrag von familie-hager »

Ja klar! Würd mich freuen!

joy06

Beitrag von joy06 »

Kann man in Blumau auch zusehen kommen?

Wenn ja könntest du mir bescheid geben wenn ihr wieder dort seid?

Blumau ist nämlich unser Nachbarort, da kann ich auch kurzfristig hinkommen.

Gruß

angy08

Beitrag von angy08 »

wo ungefähr kommt ihr denn her? wird mich freuen, wenn man das mal zusammen schafft. ob ich da allerdings wieder so viele leute mitbegeistern kann, weiß ich nicht. da, wie schon erwähnt, keine wirkliche resonanz auf die anderen rettungshunde war.
sollte es hoffentlich doch mal klappen, könnt ihr auch ganz günstig hier in der nähe mit hunden übernachten und wir machen dann wieder einen grillabend so zum ausklang. würde mich echt drüber freuen. könnt auch mal eine mail schicken, mit bildern von euren hunden usw.
dann könnten wir auch mal auf mein "tierchen" schauen. ob sie so in etwa geeignet wäre. :)

joy06

Re: RE Rettungs-rottis

Beitrag von joy06 »

angy08 hat geschrieben:Wir hatten auf unserem Übungsplatz in PM im Oktober zwei Leute der Burgenlandkreis-Staffel zu Besuch mit ner kurzen Einführung in die Rettungsarbeit.
Haha jetzt hab ich's :headtowall: Burgenlandkreis is irgenwas in Deutschland oder?

Denn das Burgenland ist ein Bundesland in Österreich. :D

Wir sind (ich denke mal die Fam. Hager auch) aus Niederösterreich in der Nähe von Wien :lol: und auch nahe dem Österreichischen Burgenland

Und wenn das PM dort ist wo ich denke wirds a bissal schwer mit einem Treffen für einen Tag.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“